Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Soo, ich hab gerade meine C3 nach der Winterpause wieder in Betrieb genommen. Stand vom 3.10. bis heute in der Garage, also über 6 Monate. Tank war 1/2 voll, da war keine Wasserblase weit und breit. Öl und Wasser geprüft, Batterie angeklemmt. Die C3 ist ganz normal angesprungen. Anschliessend zum Waschen und Tanken gefahren, Luftdruck geprüft, das war es.
Jeder wie er will, aber beim Gebrauchtwagenhändler stehen die Autos auch schon mal 3-6 Monate oder länger, da kippt auch keiner irgendwelche Wundermittel rein.
Greez
Hermann
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Hermann, ich sag ja, jeder, wie er will. Ich hatte dieses Frühjahr auch kein Wasser. Letztes Jahr schon, und da war kein Stabilisator drin.
Zitat:Original von fliesner
Wie ist das Mischungsverhältnis Wasser - Water Wetter ?
Eine Flasche reicht für die Corvette. Haben meiner Erinnerung irgend was um die 0,3 bis 0,4 Liter.
Ich kaufe das bei
http://www.limora.com . Die haben einige Verkaufsstellen in Deutschland. Das Zeug soll es aber auch bei Motorradhändlern geben. Schau mal bei Louis und Konsorten.
Überall da, wo man Teile für die Landwirtschaft herbekommt. Genossenschaften also.
Bei uns hat das die Total Tankstelle in Kanistern. Nennt sich dort "Green Cut".
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 1988 darkred
Baujahr,Farbe (2): W212
Baujahr,Farbe (3) : C7 nach C6,C5,C4
Ich Persönlich würde eine Mixtur aus Phenolen (gegen Autooxidation) Nitromethan ,Benzol (Für die Klopffestigkeit) und Aminen für den Korrosionsschutz verwenden.Hat mir mal mein Chemieprof. erklärt.Dann kann man den Saft auch länger lagern,egal ob im abgemeldeten Oldie oder beim Spritvorrat im Keller. Die fertigen Additive enthalten diese Stoffe nur in geringen Mengen und überteuert,deshalb mache ich mir diesen Mix selber,da ich ja auch in der Chemie arbeite!