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Also ich hab die Magnete getestet, und sie funktionieren!
Je mehr man davon einbaut, desto größer die Spritersparnis.
Man muß sie ganz, ganz vorne im Motorraum Platzieren,
und immer möglichst nahe dem Vordermann in der Bleckkarosse auffahren
Lg...
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Zitat:Original von Frank the Judge
Wenn das Auto häufig bewegt wird, ist ein Zusatz wohl nicht nötig(?). Bei Standpausen von mehr als drei Monaten empfehle ich das schon. So eine Wasserblase, die unterhalb des Benzins schwimmt, ist mehr als unangenehm zu entfernen.
Frank, klär mich mal auf - wie siehst Du denn unterhalb des Benzins eine Wasserblase?
Unterwasserkamera?
Sonnige Grüße
Andrea
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My beloved Andrea,
als Eignerin einer 65er hast Du sicher schon mal das dicke hintere Loch (vulgo Tankverschluß) aufgeschraubt.
Wir beide als C2 Eigner wissen, dass man mit dem Arm die verlorene Rolex da wieder rausfischen kann, so groß ist die Öffnung.
Ich habe da mal reingeschaut, fast den gesamten Tankboden kann man prima beobachten. Und diese Wasserblase sieht aus wie die Libelle einer Wasserwaage, nur in riesig.
Jetzt sag nicht, Dein Mann tankt und Du bist ausschließlich für die Motorenüberholung zuständig.
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Da kommt mir doch glatt dieser thread in den Sinn.
So abwegig scheint mir die Diskussion über die heutigen Spritsorten und deren
Verhalten nicht zu sein.
Nicht umsonst muss man bei Fliegern, die mit AVGAS betrieben werden, vor jedem
Start ein wenig Sprit ablassen, um nach Wasserabscheidungen zu schauen.
Vielleicht wäre so ein Ventil bei Autos, die länger stehen durchaus sinnvoll.
Wenn ich den Oerg richtig interpretiere, ist E10 in der Praxis nichts anderes als E5.
(KANN bis zu 10% Biofusel enthalten). MUSS aber nicht.
Kann denn dieses Gerätebenzin mit Superbenzin gemischt werden?
Und wenn ja, gibt es hierfür ein optimales Mischungsverhältnis?
Oerg, klär uns doch mal auf. Bitte
Grüße
Rüddy
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Zitat:Original von Frank the Judge
My beloved Andrea,
....
Jetzt sag nicht, Dein Mann tankt und Du bist ausschließlich für die Motorenüberholung zuständig.
Genauso sieht unsere Rollenverteilung aus Frank
Aber mal ernsthaft, bisher habe ich soetwas wie Benzinstabis noch nicht verwendet und auch eher die alte Methode (des volltankens) bzw. des trotzdem fahrens im Winter angewandt. Sollte ich da mal was ändern?
Bussi liebster Frank
Andrea
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Kannte es bisher auch nicht, aber nachdem es Hiob empfohlen hat, werde ich es zukünftig auch verwenden. Schaden tut´s ja wohl in keinem Fall (außer dem Geldbeutel)
Gruß
Stefan
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Zitat:Original von Graben-Blondie
Sollte ich da mal was ändern?
Tja, wo zu soll ich jetzt raten?
Ich bin kein Chemieprofessor. Ich spreche hier lediglich von Eigenschaften, die ich gelesen habe, die mir erzählt wurden und die ich selbst erlebt habe.
Das mit dem Wasser im Benzin habe ich jetzt weit mehr als oft gelesen. Habe auch Bekannte, die das selbe Problem hatten wie ich.
Kann nur sagen, dass dieses Zusatzmittel für 7 Euro während der Winterstandzeit definitiv kein Wasser in den Tank läßt und er deswegen nicht rostet bzw. im Frühjahr beim Erststart keinen großen Schluck Wasser in die Brennräume zieht.
Ich handele entsprechend, habe gute Erfahrungen, und die gebe ich weiter.
Wissenschaftlich erklären kann ich das nicht. Genauso wie mein destilliertes Wasser im Kühlkreislauf in Zusammenhang mit Water Wetter. Da lachen die langjährigen KFZ Meister lauten Halses. "Das habe ich seit dreissig Jahren noch nicht gemacht" oder " das habe ich ja noch nie gehört, gibt es nicht!".
Nur habe ich seit fünf Jahren immer noch grünes Kühlwasser. Die Superprofis müssen schneller wechseln, da der Grauguss-Motorblock das Wasser nach drei Monaten dunkelbraun verfärbt. Rost läßt grüßen.
Jetzt mein Tipp: Mach, was Dir gefällt. Ich höre immer auf Leute, die richtig Ahnung haben und kopiere das dann.
Weitergeben der PERSÖNLICHEN Erfahrungen macht auch Spaß. Irgend wann kommt einer auf eine neue/bessere Idee. Die wird dann ebenfalls auf der Festplatte im Kopf integriert.
Aber nur so dreht sich die Welt ja weiter, gelle Andrea?
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So ist es und deshalb stelle ich Fragen in 99% der Fälle ja auch nur an Dich.
...und werde es also im nächsten Winter mal ausprobieren.
Dankeschön & Sonnige Grüße
Andrea
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Zweitaktöl stabilisiert bzw. neutralisiert nicht nur, sondern reinigt auch. Auf Dauer die beste/billigste Lösung. 1.100 oder 1:200 kann man fahren.
Beste Grüße, Alexander
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Zitat:Original von AK
Zweitaktöl stabilisiert bzw. neutralisiert nicht nur, sondern reinigt auch. Auf Dauer die beste/billigste Lösung. 1.100 oder 1:200 kann man fahren.
Öl im Benzin setzt die Oktanzahl drastisch herab. Bei den Zweitaktern und deren niedrigen Verdichtungen eher kein Problem. Einen ZR1- oder Z06 Motor kann man damit aber trotz Klopfregelung ins Jenseits befördern. (Zum Ausgleich sollte man dann vielleicht Ultimate oder V-Power tanken, was aber letztlich auch keine Garantie darstellt)
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
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