Lenkzylinder zerlegen
#1
Hallo Leute,

hat von Euch schon mal jemand den Lenkzylinder zerlegt?
Wenn ja, gibt es Fotos oder Anleitungen. Finden kann ich hier leider nichts.

Danke für die schnelle Hilfe...

Tschau Alois....
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#2
control valve
slave cylinder
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren
#3
Hallo Marc,

danke, fehlte mir noch in meinen Unterlagen...kann man bestimmt irgendwann mal gebrauchen.

Gruß Andreas
  Zitieren
#4
Control valve Punkt 12 habe ich immer noch nicht so ganz kapiert... Frage
Ich hab's einfach handfest angezogen und dann so weit geöffnet, dass die Nut paßt - ist das so gemeint???

Günni
  Zitieren
#5
Zitat:Original von blauwmarc
control valve
slave cylinder

Perfekt. 1000 Dank...

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#6
Smile 
Hallo Leute,

ich habe jetzt meinen Lenkzylinder versucht zu zerlegen.
Anbei ein Bild mit den Schritten.

Bild 1:
Hier habe ich den Sicherungsring und die Wellendichtung ausgebaut. Das ging noch ohne Probleme

Bild 2:
Der Wellendichtring sieht aber anders aus als der im Rep.-Kit (Bild 4). Der neue ist aussen zylindrisch und an der Ober- und Unterseite plan. Sieht eigentlich ganz normal aus.

Bild 3:
Hier komme ich nicht weiter. Muss das alles auch noch raus? Wenn ja, wie? In den Anleitungen, die hier gepostet wurden ist hier kein weiterer Schritt mehr gezeigt.

Bild 4:
Hier sind die neuteile, die ich bekommen habe. Ausser dem Sicherungsring sieht alles anders als bei dem alten Zylinder aus.

Bild 5:
Ist der Aufkleber auf dem Rep.-Kit.

Da ich hier offensichtlich nicht weiter komme, aber den Zylinder gerne neu abgedichtet hätte, hier die Frage:

Kenn ihr eine Adresse, wo ich den Zylinder zum überholen hinschicken kann? Wenn ja, was würde das ca. kosten?

Die Zeit ist kein Problem, das ist nicht der derzeit eingebaute :-)

Tschau ALois...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#7
Ich habe meine selber uberhohlt und habe es bei dein abbildung nr 3 so gelassen. Das kriegt man nicht raus. Wenn es in der anleitung nicht steht (slave cylinder) brauchst du es denke ich mal nicht zu machen.
Oder, kauf dir eine neue:neue slave cylinder

Kauf und versand ist nicht so teuer aus den USA, vor allem wegen die euro-dollar kurs! Habe es 2 mal gemacht, sogar wenn der Zoll noch steuer drauf schlägt is es gunstiger. Interessanter ist es um nicht nur 1 Teil zu kaufen damit man in verhältnis weniger porto pro teil zahlt.

Was anderen hiervon denken weiss ich nicht, ist auf jeden fall meine erfahrung Engel-3
[Bild: MiniFoto-IJOKRCBO.jpg]  
Nur fliegen ist schöner
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  und nochmal Lenkzylinder Murphy0515 9 4.022 01.05.2016, 20:09
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Lenkzylinder Murphy0515 18 6.215 01.05.2016, 19:41
Letzter Beitrag: Knopf84
  Tempomat (Transducer) zerlegen... Benny83 8 4.083 02.12.2015, 18:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Lenkzylinder Hilfe Knopf84 0 2.123 01.08.2015, 19:28
Letzter Beitrag: Knopf84
  Lenkzylinder Explosionszeichnung reno72 7 3.851 26.07.2015, 17:21
Letzter Beitrag: trchq

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de