Reservereifen C3 original
#21
Hallo

Zitat:225/60/15 sollte passen, wenn Du jetzt 235/60/15

Um die Posi nicht zu verbrennen, dürfte das schon noch genauer sein.
Diese beiden Umfänge sind verschieden.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
Das BMW Notrad hat 120 mm x 5.

Natürlich sollte man mit so einem Rad nur noch bis zu Werkstatt rollen. Außerdem sieht 125 mm Breite recht doof aus.

Ich habe Notrad extra fett getippt. Dachte, damit sei das klar.
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Wesch
Hallo
Um die Posi nicht zu verbrennen, dürfte das schon noch genauer sein.
Diese beiden Umfänge sind verschieden.

MfG. Günther

Die Unfänge von Reifen verschiedener Hersteller können auch bei gleicher Reifendimension unterschiedlich sein :
Zitat der "Reifensuchmaschine" : Der Abrollumfang kann je nach Reifenhersteller Variieren bis zu 1,5% mehr oder 2,5% weniger.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#24
so, Zwinkern


ich schwanke jetzt zwischen 255/60-15 oder 235/70-15

rechnerisch wären beim 255-60 ca. 6% mehr Umfang als jetzt

beim 235/70 wären es 9 % mehr als derzeit.


Da ich original noch eine 3,55er Übersetzung eingebaut habe, ist das halt ein wenig kurz übersetzt und sollte mit den neuen Hinterrädern ein wenig länger werden Hallo


ich befürchte aber, dass der 235/70er durch die höhere Flanke vom Fahrgefühl her an der Hinterachse ein wenig "schwammiger" sein könnte ?

Dann würde ich doch lieber auf den 255/60 ausweichen.

hat den 235/70 zufällig schon jemand an der HA gefahren ?

Ich wäre für Erfahrungen damit sehr dankbar.

(Ich fahre nämlich immer noch ohne Reserverad herum,.......) Nein-nein
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#25
Mahlzeit Stocki,

ich hab hinten die 235/70 drauf und bin recht
zufrieden mit dem Fahrverhalten!
(Ein Kurvenjäger wird die C3, ob 235er oder
255er, sowieso nicht!) Und bei der Konstruk-
tion der hinteren Radaufhängung besoffen … na ja.

Mir ging es vordergründig um die Optik, hinten
größer im Vergleich zu vorne, und die ist einfach
super!

Siehe hier --->Klick
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Kennt denn jemand eine Reifengröße die als Ersatzrad (auch auf der Hinterachse!) dienen kann UND in die Mulde passt?
Habe mir ein Notrad von BMW besorgt. 18 Zoll und 125er Breite. Entsprach exakt dem Abrollumfang meiner 255er der C2.

ich muss nochmals nachfragen :

weißt Du zufällig, aus welchem Modell des bayerischen Herstellers das Notrad stammt ?

(diese Info würde mir die Suche danach wesentlich erleichtern) Yeeah!

Danke


Edit sagt, falls es ein Pirelli auf Alu ist, stammt er aus einem 7er E65 oder E66 ..... ist es ein solcher ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#27
BMW Felge hat 5x120 und die Vette hat 5x120,65 Lochkreis Richter. Also bitte NICHT verwenden. Diskussion

Edit meint, Frank hat´s ja schon geschrieben.

Günther
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Günther-C3
BMW Felge hat 5x120 und die Vette hat 5x120,65 Lochkreis Richter. Also bitte NICHT verwenden. Diskussion

Edit meint, Frank hat´s ja schon geschrieben.

Günther

das o.g. Rad soll doch nur für den Fall der Fälle hinten im Reserveradträger mitfahren .....

mit so einem 125er Asphaltschlitzer kann man doch sowieso nur nach Hause schleichen,

das schafft auch die Felge noch ( besonders nach meiner "Pflege ")

also keine Angst, das wird schon King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#29
Das hat damit nichts zu tun, ob du mit dem Rad nur rumschleichst. Wenn du die BMW Felge montierst, dann verbiegst du die Radbolzen. Waaas?
  Zitieren
#30
wie sieht es eigentlich mit einer 7 x 15 Felge beim Ersatzrad aus ?

kann die (an meiner 69er) problemlos montiert werden ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 9.855 30.12.2022, 22:07
Letzter Beitrag: René K.
  Radio Original? Welches Modelljahr? HP28 3 2.231 26.10.2021, 16:12
Letzter Beitrag: daabm
  Ersatzradio fürs Original mit Bluetooth? (1978) Daniel-NRW 6 3.383 22.05.2021, 08:47
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Original C3 Felgen und Größe Bj. 76 Heinrich 9 3.966 27.03.2021, 19:26
Letzter Beitrag: Heinrich
  Befestigung des original Radios ? stefan 1 2.913 18.06.2020, 18:21
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de