lebste noch, alles klar bei Dir? Kannstes auch kaum noch erwarten bis Mai? Eigentlich schade, dass man sich fast nie sieht, obwohl wir nur paar Kilometer auseinander sind, gell?!
Ach ja, übersetzt wird nicht, die guten verstehens, die schlechten sterben dumm
Nene nur Spass
da ich ja leider nicht nach München konnte, hab ich mal wieder ein wenig an meinem Batteriefach rumgebastelt. eigentlich hätte es schon fertig sein sollen, eigentlich...
Hier nach nochmal 2 Lagen feinstem Gewebe, und von unten
Jürgen hatte mir freundlicherweise eine Aluplatte gemacht passt super Jürgen, vielen Dank nochmal!
Und vor 3 Tagen sah es so nach dem Einkleben der Platte aus:
Gestern wollte ich die Fächer dann mal kurz lackieren und entdeckte natürlich mal wieder was neues...:
Ich schätze, dem amerikanischen Vorbesitzer ist die Batterie mal explodiert, man siehts leider net so gut, aber die Rückwand im Bereich der Batterie war total angefressen und natürlich gut angerostet
Alos nix lackieren sondern schmiergeln... Nach gefühlten 5 Stunden, zig blauer Flecken und unzähligen Hautaufschürfungen hier das Ergebnis nach der Behandlung mit Weyer Bob Roststopper und einer groben Grundierung:
Die Haken lasse ich in "natur", find ich irgendwie cool
Das gesamte Fach:
Und die Rückwand:
Sieht etwas grob aus, ist aber nur eine Grundierung, die nach dem Filler nochmal verschliffen wird.
Wenn ich morgen Muse hab, kommt Filler drauf und Montag mattschwarz. Aber langsam hab ich wirklich die Schnauze voll. :bang: Bin froh wenn das Ding endlich fertig ist.
Ich möchte Dich nicht ärgern, Deine Arbeit sieht gut aus, aber als Versiegelung für GFK nimmt man Topcoat, zB. sowas hier: klick
Es dient dazu das Laminat vor eindringender Feuchtigkeit zu schützen durch die dann Osmose entsteht.... was dann passiert hast Du ja schon feststellen müssen.
Von dem Topcoat solltest Du 3 Lagen verwenden, nass auf klebend anwenden (also zwischendurch nicht aushärten lassen).
*hüstel* bei Epoxydharz gibts es meines Wissens nach keine Osmose, das wird verwendet um Osmose vorzubeugen, bzw. zu behandeln.
Des weiteren sehe ich innen im Fahrzeug ehe die Gefahr eines Säureunfalls wie das Problem von Wasserdurchdringung. Außen schon eher
Gruß Robert
P.S. Das war 100% keine Osmose, ansonsten wär das ganze Fach davon betroffen gewesen, und nicht nur die linke Seite, aber das andere Fach und alles drum rum sind wie neu, auch die Seitenwände. Ich tippe wirklich auf Säure, und wenns nur daher kam, dass kein Schlauch angeschlossen war. Diese Problem hatten schon viele Fahrzeuge, gerade BMW, bei denen die Batterie ja unter dem Sitz eingebaut ist.
Auch dieses Thema würde ich gerne nochmals hoch holen.
Leider habe ich nun auch bei meinem einen Säureunfall entdeckt, da mir der Halter der Batterie sowie ein Schlauch fehlt (Thema im "Suche" Forum). Es ist aber noch nicht so dramatisch wie bei diesem Kollegen. Anbei habe ich mal ein Bild, da war es jedoch noch nicht penibel gereinigt.
Es scheint noch genug Material vorhanden zu sein.. daher nun meine Fragen:
Gibt es etwas, das ich noch überpinseln kann um das Laminat wieder zu versteifen/schützen?
Woher bekomme ich einen passenden Schlauch für amerikanische Batterien?