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Zitat:Original von jörg
@@@
Zitat:um die Ventile richtig einzustellen und das bei nicht laufenden Motor müssen die Lifter leer sein. Dazu sollte man die Lifter ausbauen und im Schraubstock leer drücken. Also mußt Du auch noch das Intake runternehmen. Eine andere Art der Ventileinstellung bringt nicht viel
Das ist nicht dein Ernst oder
Also ich will euch ja nichts aber Ventile stellt man ein ohne das der Motor läuft
Und noch eine Empfehlung dreht die Mutter nur Max eine 1/2 Umin. zu. Weil wenn ihr dickes Öl fahrt und die Ventilfedern nicht mehr genug Druck haben ( Weil vielleicht zu Alt ) dann schließen die Ventile nicht mehr richtig und der Motor läuft unruhig
Mfg Jörg .
Tja Jörg,
der Woodi ist eben der Guru...fragt sich nur für wen
Ich stell die Dinger schon seit ich denken kann ohne laufen zu lassen, und schon gar nicht mit leeren Hydros ein und was soll ich sagen, bis jetzt hat noch keiner meiner Motoren geklappert oder gedingsbumst
Kommt schon gut Zündler, meine alten Fächerkrümmer haben auch nach Blechschrauben geklungen, Guss ran und ruhe iss
LG Wolfi
.[/quote]
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gruss,
zuendler
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Dieses Bummern, wenn das Auslassventil öffnet, kann man ganz wunderbar bei geöffneter Haube hören, wenn man sich Ohrenstöpsel für Piloten besorgt. Die filtern alle groben Geräusche weg, nur das mechanische Klappern und eben diese Flammenfront kann man hören.
Ist irgendwie auch beängstigend. Der V8 klingt dann wie eine ungeölte Nähmaschine.
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Ich knüpf mal an dieser Stelle an, hab viel gelesen und nix verstanden
Gestern ist mir aufgefallen, dass ein Klackern aus der rechten Zylinderbank kommt, wenn ich den Motor starte. Hält mans Ohr dicht an den Ventildeckel ist es schön zu hören, auch bei niederen Drehzahlen, wenn das Geräusch von Hauswänden etc. reflektiert wird.
Sind das die Ventile? Oder eins? Ich vermute ja, wär aber schön, ne Bestätigung zu bekommen.
Nun zur alles entscheidenen Frage. SB´s haben auch Hydrostößel? Und wie stellt man die Dinger ein? Spiel und so? Soll ich dann gleich ne Packung Schrauben kaufen?
Gruß Robert
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Um eins mal vorweg auszuschließen, der Robert hat keinen LT-1
Also müssten Hydros drin sein wenn der Vorbesitzer keine Experimente gemacht hat.
Alles was du brauchst sind vielleicht neue Ventildeckeldichtungen.
Ansonsten habe ich oben glaube ich schon beschrieben wie es gemacht wird.
Ventile im gut geschlossenen Zustand: Schraube am Kipphebel lösen bis dieser nur noch ganz leicht geklemmt wird. Dann eine Umdrehung zudrehen und fertig.
gruss,
zuendler
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Zitat:Original von zuendler
Alles was du brauchst sind vielleicht neue Ventildeckeldichtungen.
Hi Markus
Das ist für mich nicht logisch: Was haben die Ventildeckel mit "Klacker-Geräuschen" zu tun? Als Resonanzkörper taugen die nicht viel.
Gruss, Martin
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Zitat:Original von Yankeededandy
Hi Markus
Das ist für mich nicht logisch: Was haben die Ventildeckel mit "Klacker-Geräuschen" zu tun?
Nix!
Aber wenn man die Deckel runter macht um das Klackern zu bearbeiten,
dann kann es passieren, dass die lapperigen Dichtungen abreissen oder sonst halt nicht mehr dicht sind
gruss,
zuendler
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und lieber auf ACP-Jörg höhren...
besser erst mal eine halbe Umdrehung anziehen.....der Rest sollte vom Hydro ausgeglichen werden (dafür isser ja da)
Schließt z.B. ein Auslassventil nicht vernünftig weil man es zu stark "angeballert" hat, dann ist es in Nullkommanichts verbrannt. Ich bin da extrem vorsichtig.
viel Erfolg.
Frank
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Ah jetzt ja...
Ventildeckeldichtugnen hab ich, und selber machen werd ichs eh nicht, soll mein schrauber machen, wenn ich nächste oder übernächste Woche TÜV machen lass und die Kupplung gewechselt wird.
Aber bevor ich nix weiß und er auch nicht lass ich mich lieber einweisen, wobei er sich schon sehr gut auskennt, auch mit alten Hobeln
Gruß Robert
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