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Hallo,
Habe mir letzte Woche neue Zündkerzen NGK IRIDIUM TR55IX und gleich neue Zündkabel von MSD eingebaut. Und ich muss sagen die Vette läuft um Welten besser, im Standgas super ruhig und die Gasannahme ist der absolute Hammer. Nun aber zu meinem Problem, sobalt ich ein paar Kilometer fahre stinkt es fürchterlich aus dem Motorraum nach Gummi, habe alles nochmal überprüft, das auch ja kein Zündkabel am Krümmer hängt.
Ist das vielleicht normal das die neuen Zündkabel in den ersten paar Wochen wenn es im Motorraum warm wird so stinken. Hab irgendwie kein gutes Gefühl dabei.
Gruss Andi
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Zitat:Ist das vielleicht normal das die neuen Zündkabel in den ersten paar Wochen wenn es im Motorraum warm wird so stinken.
Nein.
Vielleicht legen sich die Kabel durch den Fahrtwind an irgendwelche heißen Stellen, so dass Du das nicht siehst, wenn der Wagen steht.
Schon mal alle Kabel auf kompletter Länge nach Brandspuren untersucht?
Sind die Stecker richtig auf den Kerzen?
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Hallo,
Ja ich habe alle Kabel auf Brandspuren überprüft und nichts gefunden, ob die Kabel alle richtig auf den Zündkerzen stecken habe ich auch schon überprüft, das ist ja das schlimme das ich eigentlich alles überprüft habe und trotzdem keinen Fehler finde.
Gruss Andi
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vielleicht sind´s die reifen - wenn das auto jetzt so gut läuft!!!
kleiner scherz am abend!
gruß thomas
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@Frank Dragun: Entschuldige bitte meine "gewöhnungsbedürftige Art" bei unseren Streitereien im vergangenen Sommer.
Wie ich sehe verfügst du über großen Sachverstand was Automobile angeht. Ich respektiere so etwas.
Beste Grüße, Alexander
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@thocar die Reifen sinds natürlich auch, bei mir kommt aber wie beschrieben der gestank aus dem Motorraum.
Habe die Kerzen und das Kabel gekauft weil sie im Ami-Corvetteforum Lobesgesänge darüber gemacht haben. ein Zitat:I will add I had a lumpy idlr with the OEM plugs, after installing the new NGK TR55IX plugs and MSD wires the car idles like a Lexus.
Kann dem nur voll zustimmen. Habe die Vette neu gekauft und jetzt 32000 KM gefahren, aber so ruhig ist Sie noch nie gelaufen.
Habe Bridgestone S03 drauf, und habe es noch nie geschaft, das wenn man bei 50Km/h
durchtretet die Räder durchdrehen (Automatikgetriebe), nach dem wechsel der Kerzen und des Kabels kein Problem mehr. Das ganze hört sich blöde an, ich weiss, ist aber die Tatsache.
Gruss Andi
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Habe in der C4 irgendwann letztes Jahr auch neue Kabel reingestrickt.
Gestunken hat da nix, sollte also nicht normal sein.
Wie merkst Du den Geruch denn? Beim Fahren, oder wenn Du die Haube auf machst?
Vielleicht kannst Du mal die Kabel etwas weiter vom Krümmer entfernt befestigen (Kabelbinder oder so), dann kannst Du relativ sicher ausschließen das es daran liegt.
Zitat:Habe Bridgestone S03 drauf, und habe es noch nie geschaft, das wenn man bei 50Km/h durchtretet die Räder durchdrehen ...
Die letzte 2001er Schalter die ich bewegen durfte, drehte mit Goodyear beim (runter)Schalten bei 160 km/h noch kurz durch.
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Zitat Eike:
Die letzte 2001er Schalter die ich bewegen durfte, drehte mit Goodyear beim (runter)Schalten bei 160 km/h noch kurz durch.
Selten so gelacht.
Ne aber im ernst kann es sein das die 2001er vielleicht eine Lingenfelter Twinturbo war.
Gruss Andi
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Nö, Serien C5, Cabrio und Schalter.
Trockene Straße und ebene Strecke.
160 km/h vom 4. in den 3. runter und bis 180 voll drauf.
Es haben drei "Sachen" gequietscht ...
1. Reifen Hinten Rechts
2. Reifen Hinten Links
3. Navigateuse
Kann sein das der Goodyear etwas anfällig für sowas ist?
Ich hab bis jetzt erst zwei mal ne C5 gefahren.
1. Boxberg 2001
2. sag ich lieber nix zu
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Hi, wo bekommt man die Kabel und Kerzen, und der Preis ?? Beste Grüsse, jf
>> WIR RASEN NICHT ! WIR FLIEGEN TIEF ! <<
beste Grüsse, jf
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