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Hallo Gemeinde,
unser User "fFranky" hat Probleme mit seiner Vette. Mein Versuch Ihm schnell zu helfen, scheitert an der "falschen" maual. Meine beinnhaltet lediglich bis ´90 (also L98). Wenn also jemand von euch so nett wäre, die betreffenden Anleitungen zu Fotografieren und hier ein zu stellen, wäre das super. Natürlich sind auch direkte "Hilfsanweisungen" erwünscht . Anbei seine Fehlerbeschreibung:
Modul 4 - H44 + H83=? Die gleichen Fehler tauchen nach dem Löschen wieder auf, hängen also wohl zusammen...Hab seit Herbst diese Fehlermeldungen. Erst läuft sie 10- 15 Minuten ganz gut, dann merkt man einen unrunden Lauf, besonders beim Halten/Abbiegen und dann kommt nach gut 10 Minuten "Service Engine Soon" danach läuft sie komischerweise wieder besser und nur noch sehr leicht unrund.Ich denke nicht, dass es der Opti-Spark ist. Sie schmeißt keinen Ruß raus und geht auch nicht aus, der Verbrauch ist leicht höher.
MfG Jörg
oder so
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Wenn der Verbauch leicht erhöht ist kann doch gut die Lambda falsche werte übermitteln. Diese Werte müssen ja nicht zwangsläufig unplausibel sein nur falsch. Genauso der Tempfühler.
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Bist Du sicher, dass du was aus dem Manual der '91er suchst? fFranky schreibt was vom Opti-Spark, das wäre dann eher '92 bis '94, oder?
cu ulf
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Hi,
ja natürlich , ist also eine LT1, passiert mir immer wieder, da meine Manual nur bis ´90 geht. Ich weiss auch nicht wie ich immer wieder darauf komme. Also benötigt wird der Auszug der Fehlercode Analyse für die LT1. Franky, ist es eine ´92er?
MfG Jörg
oder so
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Hi Jörg
Habe dir eine mail geschickt, vielleicht hilfts.
Gruss
Gerhard
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Zitat:Franky, ist es eine ´92er?
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Ja Frank,
hätte ich doch gleich einfach in dein Profil sehen sollen . Na jetzt werden die Post´s nur so sprudeln
MfG Jörg
oder so
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Hi Gerhard,
danke für die Mail. Danach ist FK 44 ein Signal der linken Lambdasonde für zu fettes oder zu mageres Gemisch. Da hat der Mike dann schon richtig getippt. Sobald die Sonde Betriebstemperatur hat, passen die übermittelten Werte nicht mehr.
FK 83 kann ich in deiner Auflistung leider nicht finden.
Wenn jemand die Unterlagen zur Behebung der genannten Fehler besitzt, bitte posten.
MfG Jörg
oder so
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Hatte genau den selben Fehler.. am Anfang war nur der Verbrauch leicht erhöht, bis ich dann mit verrustem Heck bei 25l Durchschnitt gelandet bin.. ebenfalls mit unrundem Lauf..
Naja, besser zu fetter, als zu magerer Lauf
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DTC 44 - Bank 1 (Left Front) Heated Oxygen Sensor (HO2S) #1 Circuit (Lean Exhaust Indicated)
DTC 83 - TCC PWM Solenoid Circuit Fault
Code 44 ist für mager, aber der Computer arbeitet in dem Fall gegen an, was zu erhöhtem Verbrauch führen kann. Hier sollte ein Laptop dran gehängt werden, um die Funktion der linken Sonde zu prüfen.
Wenn die Sonde OK sein sollte, könnte es mit dem Benzindruck oder den Düsen zu tun haben, andere Sensoren sind aber auch nicht auszuschließen, daher Laptop dran!
TCC ist die Wandlerkupplung, dürfte sich daher um eine Automatik handeln?
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Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
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