Spur Und Sturz einstellen
#21
Zitat:Original von shark69
guten morgen miteinander

so, war gestern beim Fachmann, der hat jetzt wieder alles überprüft und wo nötig korrigiert. Jetzt hab ich die Steuerrad Speiche wieder schön waagrecht vor mir und das Schätzchen zieht nicht mehr an den Strassenrand. Danke für eure unterstützung

Gruss Tony

hallo,
na super, das freut mich für dich.
also detaillierte und erprobte einstellwerte wolltest du gar nicht wissen?
und wie dein auto jetzt eingestellt wurde, auch nicht?
Augenrollen
gruß f
  Zitieren
#22
also detaillierte und erprobte einstellwerte wolltest du gar nicht wissen?
und wie dein auto jetzt eingestellt wurde, auch nicht?

gruß f


komisch aus was schliesst du das jetzt?

Gruss Tony
  Zitieren
#23
Einstellwerte hin, Einstellwerte her - was ist jetzt mit dem Spiel in meinen side yokes... Frage
Ist doch viel wichtiger als das olle Rumgezedere Motzen
Das Wetter wird jetzt wieder schön und wir haben Besseres zu tun Geist Geist Geist

Gruß
Günni
  Zitieren
#24
Günni

wenn Du die anderen Buchsen der Hinterachse einwandfrei hast, dann macht das achsiale Spiel der Yokes garnichts. Die werden Dir nicht rausfallen.
Die kleinen Sprengringe, die in der noch kleineren Nute auf der Innenseite im Diff halten, halten nicht die Welt.

Just my 2 Cts.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#25
ok. - liege ich dann richtig mit der Annahme, dass je negativer der Sturz wird, die Spurstangen also von unten nach außen hin gegen die Radaufnahme drücken, die gesamte Hinterachse auf Druck kommt und deshalb das Spiel der side yokes immer kleiner und deren Verschleiß immer größer wird...???

Das gleiche müßte dann auch für die Radlager und die Kreuzgelenke gelten.

Grübeln

Gruß
G.
  Zitieren
#26
Durch negativeren Sturz wird der Verschleiß auf die Jokes m.M.n. nicht größer. Das Längsspiel der Yoke Verzahnung wird für die Auf- und Abbewegung der Räder eher beansprucht.

Inwieweit ein aus der Norm stehender Sturz zu Überbeanspruchung von Baugruppen der Achse führt, gibt es sicher im Forum welche, die das mit berufenen Munde beantworten können.

Mir scheint, ich habe noch nicht so richtig begriffen, wo Du drauf hinauswillst. Frag einfach nochmal, wenn die antwort nicht ausreicht.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#27
Nee nee, passt schon - meine Frage lag ohnehin etwas außerhalb des ursprünglichen Themas...

Gruß
G.
  Zitieren
#28
Narr

Bloss-weg-hier
  Zitieren
#29
Ich habe ja das Datenblatt über die Einstellung selber gefunden und Frank the Judge und 454 Big konnten mir bestätigen, dass ich diese Daten an den Fachmann weitergeben kann, also verstehe ich nicht was du da mich von der Seite her anmachst .

Ich schlisse hier mit ab, das Wetter ist zu schön um am Compi zu sitzen und mich zu
rechtfertigen!

Gruss Tony
  Zitieren
#30
Zitat:Original von 6TVette

"Welche Socken tragt Ihr beim Vettefahren?"



Wenn mann mit sidepipes fährt, Asbest naturlich,und zwar ganz dicken,...... Narr
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 5 1.738 12.05.2024, 11:53
Letzter Beitrag: Fitje
  C3 Bj.74 Spur/Sturz einstellen ESB 2 983 03.04.2024, 10:54
Letzter Beitrag: MiSt
  Spur einstellen Jan Bernhard 18 3.187 08.03.2024, 21:02
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 5.636 15.04.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  C 3 1981 - Sturz - Hinterachse Bob1 34 19.355 20.01.2023, 22:30
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de