Ab wann gehen bei der C5 die Reparaturen los?
#11
Scheint wohl auch weit auseinander zu liegen, bei mir kommt natürlich noch der junge leute raser Tarif drauf. Muss ich mir einfach mal von meiner Versicherung ausrechnen lassen.

Sind denn Leute da die auf dem Weg wohnen und sowas mitmachen? Hab zwar jemanden der sich gut mit Amis auskennt aber weiss nicht ob der aktuell in DE ist. Aber jemand der ggf. eine C5 auch fährt wäre da doch schon hilfreicher.
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#12
Ein US Modell.
Weis foliert. Warum ? Wie sieht es drunter aus?
Kein Hinweis auf HUD ( Angeblich Vollausstattung )
Cabrio ? Nö sicher nicht !
Ist ein Kurzkennzeichen dran. War das Auto schon in D zugelassen?
Kein Hinweis auf TÜV
Scheinwerferbirnen geben sicher Ärger beim TÜV

Z06 Felgen ?? Sieht nicht nach orginal aus.
Tacho beklebt ( hoffentlich ist da der richtige drin )
Merkwürdiges Radio. Mit dem Display kann man die
Schalter darüber nicht mehr bedienen

Die Historie ist wichtig.
2 Vorbesitzer? Wenn das aus der USA kommt, wie will er das nachweisen?
Und warum war ein Automatik Motor kaputt?

Defekte Radlager sind selten.
Serie sind 350PS

Zu viele Fragezeichen, zu hohes Risiko wenn man mich fragen wüde.

Grüße Frank
Hallo-gruen
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#13
glaube nicht das Motor kaputt war.... sonst passt der Preis irgendwie nicht den er dabei schrieb:

Zitat:Alles Erneuert wurde im August 2011 Motorblock Öldruckschalter mit Dichtungen Öl Ölfilter Wasserpumpe Zündkerzen 1300,-
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#14
..is das alles echt so teuer bei der C5, oder sind das überzogene Werkstattpreise?
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#15
Zitat:Original von Gold
Z06 Felgen

Laut Inserat 8,5 x 17 und 9,5 x 18, damit wären es dann nicht die originalen Z06 Felgen sondern Repros.
Das gibt dann sicher Probleme beim Eintragen, wobei man andererseits die Dinger auch dreist ohne Eintragung fahren könnte, da die Breite ja passt. Das müsste jeder für sich selber entscheiden.

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
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#16
Zitat:Original von n8sh4de
..is das alles echt so teuer bei der C5, oder sind das überzogene Werkstattpreise?

Corvettefahren ist nie billig , nicht einmal bei meiner C3.
Radlager kosten aufgrund integrieter ABS Sensoren um die 300 Euro pro Stück.
Im Normalfall geht außer ABS Blöcken , Scheinwerfermotoren, untere Gummilippe
selten was kaputt, es sei den mann hatte einen Unfall. Das geht dan richtig ins Geld.
Deshalb ein Tipp : Nicht ohne VK .

Grüße
Hallo-gruen
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#17
Zitat:Original von n8sh4de
..is das alles echt so teuer bei der C5, oder sind das überzogene Werkstattpreise?
Wohl entsprechend viele Arbeitswerte in der Werkstatt.
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#18
Zitat:Original von Leonie
Zitat:Original von Gold
Z06 Felgen

Laut Inserat 8,5 x 17 und 9,5 x 18, damit wären es dann nicht die originalen Z06 Felgen sondern Repros.
Das gibt dann sicher Probleme beim Eintragen, wobei man andererseits die Dinger auch dreist ohne Eintragung fahren könnte, da die Breite ja passt. Das müsste jeder für sich selber entscheiden.

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Ok hatte ich übersehen dumdidum schon korrigiert
Hallo-gruen
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#19
Sieht für mich zu sehr nach Bastelbude aus.
Da wären mir zu viele Fragezeichen bei dem Auto.
Das meiste wurde hier schon genannt.
Vor allem: Wie sieht der Lack aus?
Gruß
Martin
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#20
Eine einigermassen normal gefahrene C5 ist kein reparaturanfälliges oder wartungsintensives Fahrzeug. Wenn man sich in USA-Corvette-Foren umsieht, haben schon etliche über 12 Jahre alte C5 200000-300000 Meilen auf dem Buckel (300 - 500000 km) die immer noch problemlos laufen. Die Motoren selbst sind eigentlich schwer zu töten, die Automatikgetriebe allerdings halten nicht solange und müssen idR so zwischen 100 - 200000 km einmal revidiert werden. Aber das sind in den USA gefahrene Fahrzeuge wo eigentlich höchstens gut 100 km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt sind. Sonst übliche Verschleissartikel wie Bremsen, Keilriemen, Spannrollen, ev. Wasserpumpe einmal ersetzen.

Das Risiko einer in Deutschland gekauften C5 mit 150000 km auf dem Buckel ist daher ungleich höher und weitgehend eine Vertrauensfrage wie mit der Kiste umgegangen wurde. Der Preis würde mE eigentlich stimmen wenn alles fachgerecht gemacht wurde was im Inserat angegeben wurde. Sicher mal eine ordentliche Probefahrt machen und auch darauf beharren, ein paar Tropfen des Automatiköls ansehen zu können (klar rote Frabe und geruchlos = in Ordnung, schon bräunlich und sogar riechend = Automatenrevision dürfte schon bald fällig sein
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