Du kennst mich jetzt auch schon ein bitzeli: Kannst du dir ernsthaft vorstellen, dass ich meine Corvette auf einen Hänger packen würde, wenn ich sie fahren könnte? Um hümmelswüllen....obwohl, wenn mir einer seinen vollummantelten und hoffentlich geheizten Hänger ausleihen würde, dann könnte es sein, dass ich still und heimlich die Corvette aufladen und abholen würde. Aber nicht weiter sagen.
Mann, wieso ist Winter? In Florida hatte ich nie Winter und gefroren habe ich nur wenn ich ins Kino ging. Und hier? Grauenhaft.
Heute konnte ich die Corvette bei Henry abholen. Das Ölleck ist behoben. Es war allerdings nicht wie gedacht eine Ventildeckeldichtung, sondern die Dichtung der Ansaugspinne direkt daneben. Auf dem Foto sieht man den Riss. Ist mir ein Rätsel, woher der kam. Bei meinem Wasserschaden letztes Jahr wurde die Dichtung neu eingesetzt. Ob die vielleicht beim Händler schon 20 Jahre rumlag und hart war?
Zitat:Original von Yankeededandy
Heute konnte ich die Corvette bei Henry abholen. Das Ölleck ist behoben. Es war allerdings nicht wie gedacht eine Ventildeckeldichtung, sondern die Dichtung der Ansaugspinne direkt daneben. Auf dem Foto sieht man den Riss. Ist mir ein Rätsel, woher der kam. Bei meinem Wasserschaden letztes Jahr wurde die Dichtung neu eingesetzt. Ob die vielleicht beim Händler schon 20 Jahre rumlag und hart war?
Gruss, Martin
Hallo Martin,
kleiner Tip von mir (auch wenn er jetzt zu späht kommt :-( ), diese Dichtung setzte ich schon länger nicht mehr ein! An dieser Stelle brauche ich immer Dichtkitt (Hitzebeständig) und habe so seit Jahren ruhe :-)
Gruss Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Genau. Deine Dichtung am Motorblcksteg zu Spinne war ohne Silikon eingesetzt, wodurch die langsam aber sicher aushärtet und wegrutscht.
Ich habe meine zwar auch verbaut, aber untenn und oben mit Silikon verklebt, so dass sie hoffentlich fest sitzenn bleibt, wo sie ist.
Hällt jetzt auch schon einige Jahre.
Nur mit Silikon geht natürlich auch.
Leider hatte ich bis jetzt absolut och keine Zeit, an meiner Vette zu arbeiten. Und die Saison beginnt bald.
Wollte eigentlich noch die Telelenksäule verbauen.
Sollte aber recht schnell zu machen sein, wenn ich erst mal anfange.
Ansonsten sollte sie technisch OK sein, diese Saison auch so zu überleben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zitat:Original von wolfsvette
[Hallo Martin,
kleiner Tip von mir (auch wenn er jetzt zu späht kommt :-( ), diese Dichtung setzte ich schon länger nicht mehr ein! An dieser Stelle brauche ich immer Dichtkitt (Hitzebeständig) und habe so seit Jahren ruhe :-)
Gruss Wolfi
Das kann ich bestätigen.
Hab vor ein paar Jahren (mehrmals) vergeblich versucht, mit dieser Dichtung die Spinne abzudichten.
Hab sie dann auch weggelassen und hitzefeste Dichtmasse genommen und alles war gut (bis heute !).
Zitat:Original von wolfsvette
[Hallo Martin,
kleiner Tip von mir (auch wenn er jetzt zu späht kommt :-( ), diese Dichtung setzte ich schon länger nicht mehr ein! An dieser Stelle brauche ich immer Dichtkitt (Hitzebeständig) und habe so seit Jahren ruhe :-)
Gruss Wolfi
Das kann ich bestätigen.
Hab vor ein paar Jahren (mehrmals) vergeblich versucht, mit dieser Dichtung die Spinne abzudichten.
Hab sie dann auch weggelassen und hitzefeste Dichtmasse genommen und alles war gut (bis heute !).
Jungs, ihr macht mir vielleicht Spass
Sowas müsst ihr mir VORHER sagen. Könnt ihr etwa keine Gedanken lesen? Das mindeste was ich von euch erwarten kann ist doch, dass ihr in eure Kristallkugel schaut und seht "oh, der Swiss Yankee wird sicher demnächst wieder mal ein falsches Teil verbauen" und mir dann dick und fett im Thread schreibt: "Junge, wenn demnächst dein Motor Öl leckt, dann verwende hitzefeste Dichtmasse und nix anderes". Dann sage ich das dem Henry und der baut das richtige ein. So einfach. :kreuz:
Ich war nämlich schon fest überzeugt, dass der fette Dichtung-fressende neuseeländische Kanarienvogel von Robert schuld war.
Spass beiseite, danke dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. Die Dichtung ist verbaut und ich glaube es ist sinnlos, die jetzt nochmal aufzumachen. Ich muss im Sommer eh' neue Bremsscheiben und -Beläge verbauen, da kann ich den Henry bitten, die Dichtung zu ersetzen. Bis dahin werde ich alle 50 km unter die Haube schauen.
Ganz ruhig Brauner, gaaaaaaanz ruhig
Also alle 50 Km musste wirklich net drunterschauen Martin, ich will im Mai auch irgendwann mal ankommen
Übrigens der Vogel heißt Kea und ist ne Papageienart, falls ich hier mal wieder klugscheißen darf
Wie wird's Wochenendwetter? Wenn ich's am Samstag schaffe die neuen Gurte einzubauen muss ich sowieso eine 200km Testfahrt machen um die neue Dichtung zu prüfen.