Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: 02/2012
Ort: Berlin
Baureihe: c1
Baujahr,Farbe: 1958
Hi,
mir ist klar, dass es zum größten Teil eine rein subjektive Entscheidung ist welche Corvette man sich kauft aber dennoch würde mich Eure Meinung zum Kauf von entweder einer '56 oder '58 interessieren.
Glaubt ihr dass die '56 in der Zunkuft wertvoller sein wird da weniger Stück produziert wurden? Nein - ich möchte das Auto nicht als Investment kaufen aber dennoch interessiert mich die Wertsteiergung. :)
Sind die Ersatzteile für die '56 schwieriger zu bekommen als für die '58?
Danke für Eure Meinungen und Hilfe!
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Toonie,
wie groß bist Du denn?
Mach mal in beiden Jahrgängen eine Sitzprobe, es könnte sein, dass Deine Frage dann schon beantwortet ist.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Grundsätzlich gilt, dass ein Auto über die Jahre immer weiter entwickelt wird.
Ein frühes Auto ist auf einem niedrigeren Stand als ein spätes Auto.
Die Bremsen haben sich entwickelt, später sind die Schubstreben dazugekommen usw.
Wer das Design der 56/57er liebt, dem ist das egal und er wird mit dem Auto klarkommen.
Gleiches gilt für die späteren Modelle.
Preislich ist das heute schwer einzuschätzen. (Nur meine Meinung...)
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Wenn Du auf Wertsteigerung wert legst, kauf Dir ne C4. Oder leg das Geld besser auf die Bank.
Beiträge: 14
Themen: 2
Registriert seit: 02/2012
Ort: Berlin
Baureihe: c1
Baujahr,Farbe: 1958
@Hermann, mir geht es ganz sicher nicht um die Wertsteigerung aber mich würde es nur allgemein interessieren ob die '56er teurer als die '58er ist. :)
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von toonie
Nein - ich möchte das Auto nicht als Investment kaufen aber dennoch interessiert mich die Wertsteiergung. :)
Ist ja noch Karneval bis morgen.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Die 58er sind sicherlich die gesuchteren Modelle. Das sollte also auch preislich sichtbar sein.
Die ausgereifteste C1 ist ja unbestritten die 62er !
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Die 62 er ist sicherlich die Modernste, da gibt es keine Zweifel.
Das ist nun mal die Entwicklung der Zeiten...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hi
Och, ein bisschen mehr Euphorie zu der 62er C1 hätte ich schon erwartet besonders jetzt zur Narrenzeit.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburger Randgebiet
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 türkis
Baureihe (2): 2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
|