Wofür sollen die Teile gut sein?
#11
Du kannst die Dübel auch für die Spiegel nehmen.

Gruß Detlef
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#12
Hallo ,

die schwarzen Dübel könnten auch für die seitlichen Kiemen sein. Die Teile werden, glaub ich,
auch so verschraubt. Sind es 16 Stück ? 8 Kiemen a 2 Stück ?

Gruß Hermann
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#13
Zitat:Original von Der Graue
Zitat:Was WIRKLICH mit muß, paßt auch ohne Gepäckträger in eine C3.

Und das von einer Frau! Respekt Dafür


...und von einer Cabriofahrerin, die sich keine Gedanken über den verbleib der T-Tops machen muß, wenn die Vette voll beladen ist und man trotzdem offen fahren möchte.

Ich nutze dann den Gepäckträger als T-Top-Halter King

Gruß
Uwe


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Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#14
Also für was ich die Gummidinger am Spiegel und an den Kiemen benötigen sollte ist mir schleierhaft Grübeln
Fürs rack macht das schon mehr Sinn, so siehts auch im Katalog aus, jetzt wo ich wußte wonach suchen hab ich se auch gefunden Zwinkern

Klar Helmut, kannste haben, alle 16? Sag mir was du dafür zahlen willst.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#15
moin robert

du hast eine PN

gruß

helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
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#16
Hallo

Zitat:Also für was ich die Gummidinger am Spiegel und an den Kiemen benötigen sollte ist mir schleierhaft

Dann check mal Wolfsvette oder Camillos Restothread(s).

Die Dinger heissen Wallnuts und arbieten wie Blindnieten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#17
Zitat:Original von John_Winter
Moin,

ein eher seltener Fund.

Die Unterlegscheiben und die länglichen Bleche aus dem weißen Säckchen sind "Sitzshims" und liegen im Storagecase. Da die Vette keine Lehnenverstellung hat kann man diese Teile am hinteren Teil der Sitzfläche - da, wo das Halteband für die vorgekippte Sitzlehne rauskommt - befestigen. Dadurch wird die Rückenlehne etwas steiler.

Das Anbringen der "Sitzshims" ist im Manual beschrieben.

Zu den schwarzen Plastikeilen links weiß ich allerdings nichts.

Servus

Bernd


und wieder was gelernt... was es alles gibt/gab . Echt cool !
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
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#18
Zitat:Original von Grauwe
...und von einer Cabriofahrerin, die sich keine Gedanken über den verbleib der T-Tops machen muß, wenn die Vette voll beladen ist und man trotzdem offen fahren möchte.

Ich nutze dann den Gepäckträger als T-Top-Halter King

Gruß
Uwe

Scherzkeks

Wenn ich offen fahre und Gepäck dabei habe, habe ich das Problem nicht mit dem Verdeck. Das falte ich zusammen und steck´s in die Hosentasche. Augenrollen Feixen

Weniger einpacken, dann paßt´s auch. OK!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
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#19
Ist ja für Dich auch ziemlich einfach mit dem Verdeck von der Abrissrolle. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Leider finde ich das entsprechende Bild nicht mehr. Kannst Du da aushelfen?


EDIT: Doch noch gefunden. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


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#20
Zitat:Original von Dragonheart64
Tach liebe Gemeinde,

da Winter ist, nix zu tun, außer die Vette total auszuräumen, stößt man mal wieder auf ein paar seltsame Sachen, die der Vorbesitzer einem hinterlassen hat.
Das da hat er mir vermacht:

[Bild: 9558215pot.jpg]

Kann mir einer verraten, wofür der Krempel gut sein soll? Klar sind das U-scheiben, Schrauben Gummipuffer mit Innengewinde und so ne Art Abstandsstücke, so weit bin ich auch, aber wofür braucht man die in oder bei der Vette?

Hat einer nen Plan?

Gruß Robert

Servus Robert,

das Stoffsäckchen sieht zwar aus wie von Mami im Haushaltskurs genäht, ist aber orschinol. Ein wirklich äußerst seltener Fund!

Hier gehören tatsächlich die Sitz-Shims rein - damit kannst Du Deine Lehne gerader stellen. Idee
Sehr begehrt die Teile - ich würde sie Dir sofort abkaufen, allerdings, wenn ich Du wäre, würde ich sie niemals verkaufen!

Die Gummidübel und die Chrom-Schrauben gehören tatsächlich zu den Chrom-Kiemen.
Jede Kieme wird mit zwei dieser Dübel/Schrauben befestigt. Man bohrt ein riesiges Loch (ich weiß nicht mehr auswendig ob 8 oder sogar 10 mm) in das GFK, steckt den Dübel rein (der hat einen Gummirand dass er nicht durchrutschen kann) und schraubt dann die Schraube durch die Kieme in den Dübel. Den Dübel zieht es zusammen und so verkeilt er sich mit dem GFK und die Kieme hält dauerhaft. Der Gummirand sorgt für den richtigen Abstand zwischen Kieme und GFK. Klingt alles ganz simpel - das Problem ist dabei das Ausrichten der vier Kiemen nebeneinander. Die Kiemenlöcher sind alle unterschiedlich breit, hoch und tief. Mist-Job.
Mit Knetmasse gehts aber. Würste auf die Kiemen, alle vier ausrichten, Löcher anzeichnen, Kiemen und Knetmasse weg und Löcher bohren.

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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