die schwarzen Dübel könnten auch für die seitlichen Kiemen sein. Die Teile werden, glaub ich,
auch so verschraubt. Sind es 16 Stück ? 8 Kiemen a 2 Stück ?
Zitat:Was WIRKLICH mit muß, paßt auch ohne Gepäckträger in eine C3.
Und das von einer Frau!
...und von einer Cabriofahrerin, die sich keine Gedanken über den verbleib der T-Tops machen muß, wenn die Vette voll beladen ist und man trotzdem offen fahren möchte.
Ich nutze dann den Gepäckträger als T-Top-Halter
Gruß
Uwe
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"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Also für was ich die Gummidinger am Spiegel und an den Kiemen benötigen sollte ist mir schleierhaft
Fürs rack macht das schon mehr Sinn, so siehts auch im Katalog aus, jetzt wo ich wußte wonach suchen hab ich se auch gefunden
Klar Helmut, kannste haben, alle 16? Sag mir was du dafür zahlen willst.
Zitat:Also für was ich die Gummidinger am Spiegel und an den Kiemen benötigen sollte ist mir schleierhaft
Dann check mal Wolfsvette oder Camillos Restothread(s).
Die Dinger heissen Wallnuts und arbieten wie Blindnieten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Die Unterlegscheiben und die länglichen Bleche aus dem weißen Säckchen sind "Sitzshims" und liegen im Storagecase. Da die Vette keine Lehnenverstellung hat kann man diese Teile am hinteren Teil der Sitzfläche - da, wo das Halteband für die vorgekippte Sitzlehne rauskommt - befestigen. Dadurch wird die Rückenlehne etwas steiler.
Das Anbringen der "Sitzshims" ist im Manual beschrieben.
Zu den schwarzen Plastikeilen links weiß ich allerdings nichts.
Servus
Bernd
und wieder was gelernt... was es alles gibt/gab . Echt cool !
Zitat:Original von Grauwe
...und von einer Cabriofahrerin, die sich keine Gedanken über den verbleib der T-Tops machen muß, wenn die Vette voll beladen ist und man trotzdem offen fahren möchte.
Ich nutze dann den Gepäckträger als T-Top-Halter
Gruß
Uwe
Scherzkeks
Wenn ich offen fahre und Gepäck dabei habe, habe ich das Problem nicht mit dem Verdeck. Das falte ich zusammen und steck´s in die Hosentasche.
Zitat:Original von Dragonheart64
Tach liebe Gemeinde,
da Winter ist, nix zu tun, außer die Vette total auszuräumen, stößt man mal wieder auf ein paar seltsame Sachen, die der Vorbesitzer einem hinterlassen hat.
Das da hat er mir vermacht:
Kann mir einer verraten, wofür der Krempel gut sein soll? Klar sind das U-scheiben, Schrauben Gummipuffer mit Innengewinde und so ne Art Abstandsstücke, so weit bin ich auch, aber wofür braucht man die in oder bei der Vette?
Hat einer nen Plan?
Gruß Robert
Servus Robert,
das Stoffsäckchen sieht zwar aus wie von Mami im Haushaltskurs genäht, ist aber orschinol. Ein wirklich äußerst seltener Fund!
Hier gehören tatsächlich die Sitz-Shims rein - damit kannst Du Deine Lehne gerader stellen.
Sehr begehrt die Teile - ich würde sie Dir sofort abkaufen, allerdings, wenn ich Du wäre, würde ich sie niemals verkaufen!
Die Gummidübel und die Chrom-Schrauben gehören tatsächlich zu den Chrom-Kiemen.
Jede Kieme wird mit zwei dieser Dübel/Schrauben befestigt. Man bohrt ein riesiges Loch (ich weiß nicht mehr auswendig ob 8 oder sogar 10 mm) in das GFK, steckt den Dübel rein (der hat einen Gummirand dass er nicht durchrutschen kann) und schraubt dann die Schraube durch die Kieme in den Dübel. Den Dübel zieht es zusammen und so verkeilt er sich mit dem GFK und die Kieme hält dauerhaft. Der Gummirand sorgt für den richtigen Abstand zwischen Kieme und GFK. Klingt alles ganz simpel - das Problem ist dabei das Ausrichten der vier Kiemen nebeneinander. Die Kiemenlöcher sind alle unterschiedlich breit, hoch und tief. Mist-Job.
Mit Knetmasse gehts aber. Würste auf die Kiemen, alle vier ausrichten, Löcher anzeichnen, Kiemen und Knetmasse weg und Löcher bohren.