Windschott für C1 Bj.58
#1
Hallo Leute,

ein bekannter von mir sucht dringend ein windschott für seine
C1 Baujahr 58. hat einer eine idee, wo solch ein teil zu bekommen
ist?
solltet ihr mir und meinem bekannten helfen können, bitte hier
posten oder direkt an folgende e-mail adresse:

[email protected]

vielen dank

günni
[Bild: Berge.jpg]
  Zitieren
#2
In Köln Porz gibt es einen portugiesischen Sattler, der fertigt solche Dinger für Mazda Miatas als Sonderanfertigung an. Sollte der auch für eine Corvette können (Windschott Kopfschütteln ).

Der Ballas in Köln Kalk wird das auch können. Der beschäftigt sich seit mehr als dreissig jahren mit solchen Sonderanfertigungen.

Grüße
  Zitieren
#3
RedvetC5: Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte Euch nicht zu nahe treten, aber wer ein Windschott für eine 58er sucht, der sollte vielleicht ein anderes Auto fahren???

Ich würde mich doch etwas schämen, mit so einem schönen Klassiker zu fahren und dann ein Windschott darauf zu haben.

Wie gesagt, ich entschuldige mich, jeder sollte sich seinen Wunsch erfüllen, nur wir machen es dann mit einer zünftigen Lederkappe, Fliegerbrille und Lederjacke....
Nichts für ungut.
Viele Grüße
C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#4
kann mir nicht vorstellen, das es so etwas fertig gibt !?!?!?
würde dann vermutlich auch einzigartig (weltweit) sein...... !?!?
denn wie schon gesagt : ........C1 - windschott...... haarsträubend
aber wer es benötigt, - anfertigen lassen !?
  Zitieren
#5
Hallo Frank,

vielen dank für die 2 hersteller im kölner raum, werde das so weitergeben Yeeah!

@ c556

ich möchte einem C1ler nur einen gefallen tun, da er nicht im forum postet Kopfschütteln .
für mich käme auch kein windschott in frage, aber andererseits, wenn jemand sehr empfindlich ist Heulen , ist das teil doch besser , als nach jeder fahrt die Krankenschwester aufzusuchen.

@ hape

nach auskunft von meinem bekannten, gab es ein angebot bei e.bay, das für 1500 euronen den besitzer gewechseit hat. er kam nur zu spät, aber so was gibt's auf dem markt

gruss günni Zwinkern
[Bild: Berge.jpg]
  Zitieren
#6
Das muss schon eine sehr ausgefeilte Konstruktion sein, damit es nicht völlig deplaziert aussieht....

Da würde ich es doch eher mit einem Schal oder einer Mütze probieren.

Ich könnte mir das an meiner Vette nur seeeehr schwer vorstellen.

Nur meine Meinung
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#7
Wo soll das Teil denn überhaupt befestigt werden?
Bei modernen Autos wird es doch häufig an den Überrollbügeln festgeklemmt, die hat die 58-er ja wohl nicht.
Frank
  Zitieren
#8
Der Bügel müsste in dicken Chromrohren ausgeführt werden ( so wie der Frontscheibenrahmen oben) und mit Flacheisen bis neben die Sitze geführt werden.
Nicht einfach, aber machbar.
Wenn man dann eine Form wählt, die der Linie des Verdeckkastendeckels folgt, dann kann man das schon darstellen.
Das Problem könnte das Biegen der Rohre sein, die sollen in den Bögen keine Falten werfen, dann verchromen lassen, das kann ja nicht so schwer sein!!
Nur für die Bespannung habe ich noch keine Idee. Vielleicht ein verchromtes Netzmaterial?
Wovon rede ich hier eigentlich???? Feixen Feixen Kopfschütteln Kopfschütteln
C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#9
@C-556
.... ?!?!?.... besoffen
Zitat:Wovon rede ich hier eigentlich????

... frag ich mich auch gerad........ sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#10
Der neue Mercedes SLK bläst jetzt auch durch Düsen in den Kopfstützen warme Luft in den Nacken des Fahrers. (Kein Scherz!)

Vielleicht wäre das das bessere Auto für den Bekannten.

Ansonsten wird es nämlich ganz schön teuer, wenn man bedenkt, was dann noch alles in die C1 eingebaut werden müsste:

ESP, ABS, Licht-, Regensensor, Bremsassistent, Distronic, Parktronic, Linguatronic, Xenon- mit Kurvenlicht, adaptive Getriebeautomatik mit Schaltpaddeln am Lenkrad, Navigation mit LenkradFernbedienung, Multikontursitze mit Heizung, Lüftung und Massagefunktion, Bose-Hifi-Anlage, Telefon-Freisprecheinrichtung mit Bluetooth-Funktion ... und und und ...

... und zum Schluss noch ein Common-Rail-Pumpe-Düse-Doppelturbo-Diesel-mit Partikel-, Geräusch- und Geruchfilter und eine V8-CD im 24fach Wechsler mit 200GB-MP3-Player.

Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

mit gusseisernem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de