02.02.2012, 19:11
wir kommen auauch...................
Sonja&Rainer
Sonja&Rainer
Stammtisch Oberbayern
|
02.02.2012, 19:11
wir kommen auauch...................
Sonja&Rainer
02.02.2012, 20:19
Wir sind leider auch verhindert. Wünschen Euch viel Spass bis zum nächsten Stammtisch.
Schöne Grüße vom Beach!!! Manu & Rolando
02.02.2012, 20:24
...werde heute leider auch nicht kommen.
Eine starke Erkältung hat mich niedergestreckt. Wünsch Euch einen schönen Abend Bis zum nächstenmal Michael
ALT GENUG, um es BESSER zu wissen, JUNG GENUG, um es NOCHMAL zu tun!
02.02.2012, 20:41
Heute leider nicht ....
Überprüfung der körpereigenen Auspuffanlage .... mit anschließendem Fahrverbot Viel Spaß euch allen ! Gruß Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
04.02.2012, 18:27
Hallo liebe Stammtisch-Feunde !
Nachdem ich Edgars Besuch bei Dr.Till Kühner im Forum mitgeplottet habe ... und er mir berichten konnte, dass die Kernfeldoptimierung sowohl besseres Ansprechverhalte alsauch geringeren Spritverbrauch gebracht hat, habe ich zu grübeln begonnen: ..... Mal nach Langenfeld fahren zum Till ..... ca. 1.300 km + Übernachtung, Stammtischbesuch usw. Beim suchen im Forum bin ich dann auf folgenden Link gestoßen: https://www.cartechdyno.de/ CarTech ist in München - Unterföhring !!! .... Also bin ich an Freitag mal dort vorbeigefahren: Wurde sehr freundlich an den Prüfstand-Spezialisten verwiesen, der mir gleich mal den neuen Prüfstand gezeigt hat. Ist im Untergeschoß der Fa. CarTech. Wie mir Marco (der Prüfstand-Spezialist, extra von Berlin nach München umgezogen - wegen dem neuen Prüfstand - selber C5 - Fahrer, getuntes Modell mit Kompressor) berichet ist dies die deutschlandweit modernste Prüfstandanlage. - Je Antriebsrad wird die Felge abgebaut und statt dessen das Dyno-Hydraulik-Gerät mit Adaprer für die Messungen aufgeschraubt. Vierradantrieb = ist möglich, kein Problem. - Der Wagen muss deshalb auch nicht mehr festgespannt werden, - kann so tief liegen wie er auch nur will, - Zuluft für die Prüfstandläufe: Siehe Homepage, Prüfstand... bis max. 65.000 m3/Stunde Frischluft, - Abgas wird aufgefangen und abgeleitet. CarTech hat eine Abteilung Motorenbau, in Zusammenarbeit mit dem Prüfstand. Was sie nicht alles können: Siehe Link CarTech-dyno und https://www.cartech-muenchen.com/index.html Während de Gesprächs kamen 2 Mechaniker vorbei, beide Fahren Corvette.... habe mal ganz deutlich und laut auf unseren prima Stammtisch hingewiesen und gefragt, warum sie denn nicht vorbeikommen. ..... Jaaaaa, die Werkstatt läuft fast immer bis gegen 20.00 Uhr.... da ist es doch schon spät .... Habe erklärt, dass wir im Sommer oft lange am Parkplatz stehn, und auch durchaus bis 23.00 Uhr zusammensitzen, also auch 21.00 Uhr nicht zu spät ist... Das Ganze macht einen vorzüglichen Eindruck, kombiniert mit netten Leuten. Im Augenbblick wird noch an Schallschutmaßnahmen gearbeitet, da der Prüfstand doch viel Lärm produziert. Das bisherige Haupt-Klientel sind wohl Porsche, Ferrari, Lamoborgini....und Rennwägen Ich finde das toll ! Endlich haben wir hier im Süden auch eine kompetente Adresse für einen Leistungsprüfstand. ............Und gleich noch das Modernste weit und breit.......... begeisterte Grüße Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
04.02.2012, 18:50
Abend Stammtischler.
Die Idee schwebt mir schon länger vor... https://brunnthal.bowling.ag/ So als Art außerordentlicher Corvettebowlingstammtisch. Wollte mal fragen, ob generell mal jemand Lust hätte zu so etwas. Wenn ja, kann ich ja mal einen Termin finden und eine Bahn reservieren. Meldet euch. Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
04.02.2012, 19:27
Keine schlechte Idee Mathias,
unser Können ist eher "Anfänger", aber trotzdem spaßeshalber wären wir dabei beim Bowling Sonja&Rainer
04.02.2012, 19:30
Zitat:Original von fibbs Bin auch Anfänger, gestern war das 2. Mal. Macht aber richtig viel Spaß. Die sind dort halt immer ziemlich voll... heute wäre z.B. erst ab 22 Uhr wieder was frei. Noch jemand? Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
04.02.2012, 19:55
So, also jetzt kam die Idee auf, das regelmäßig zu machen, also zum Beispiel 1 Mal pro Monat.
Würde an einem monatlischen Corvettebowlingstammtisch Interesse bestehen? Es gibt dort ausreichend Parkplätze für die Vetten. Ich würde mich dann immer um die Bahn und das Organisatorische kümmern. Die Kosten würden wir einfach fair und gleichmäßig aufteilen, denke ich. Man müsste sich halt vorher "anmelden", damit das Verhältnis von Bahnen und Stammtischlern stimmt. Jetzt geht es aber erst mal darum, wer generell Lust hat und um die Findung eines geeigneten Termines. Vorschläge und Meinungen sind erwünscht. LG, Mathias
Gruß, Mathias
04.02.2012, 20:12
Zitat:Original von michael kirsten Hallo, Was ist denn mit dem Buchner aus Kolbermoor? Den gibt es doch schon lange.
Gruß
Christian |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Gemeinsame Anreise von München/Umgebung/Oberbayern nach Suhl | C6-Baby | 12 | 12.118 |
01.06.2017, 10:49 Letzter Beitrag: woodapple |
|
Gemeinsame Anreise von München/Umgebung/Oberbayern nach Suhl | C6-Baby | 24 | 14.180 |
11.05.2016, 15:52 Letzter Beitrag: corvette-mike |
|
Stammtisch Oberbayern | Bigrobbi | 0 | 4.710 |
30.12.2015, 11:15 Letzter Beitrag: Bigrobbi |
|
Stammtisch Nieder- u. Oberbayern, Oberpfalz und OÖ | Super Corvettefan | 1.016 | 276.710 |
19.03.2015, 21:19 Letzter Beitrag: Roland Z06 |
|
C3 Fotosession in Oberbayern | xx.flash | 515 | 162.602 |
18.07.2011, 17:20 Letzter Beitrag: ACDC |