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Denke die ist zu dunkel?!
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Hi Axel,
evtl. mal ein anderer Ansatz:
Eine gute Lackierei hat ein Gerätchen, was den Lack farbmäßig ausmisst und mittels Vergleichtabellen die an nächsten kommenden Farben auswirft ( alles natürlich mittels PC ).
Frag mal bei einen Lackierer nett nach, der misst das mal und zeigt Dir dann die möglichen GM-Farbcodes. Die kannst Du dann mit den baujahrentsprechenden Codes mal vergleichen. Ob da etwas passt oder...
Leider weiß ich nicht, wie bei den späten ( also nach 1978 ) C3en das Trim Plate ausschaut. Bis 78 stand da immer noch ein bißchen mehr drauf. Wie auf den Bild, welches Edgar eingestellt hat auf der ersten Threadseite. Mit Bautag und Monat und den ganzen GM-Text...
Aber bestimmt hat hier doch irgendjemand aus dem Forum ne 82er, oder??? Zwecks Vergleich...
Grüßle
Jens
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Der Build-Code ist C01 D ? Das würde letzte Januarwoche 1982 bedeuten.
Die 6 letzten VIN-Nummern sind 120292 ? Das würde laut Black Book August 1982 bedeuten.
Vielleicht ist es ja auch eine ´83er
, .................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
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Hallo Axel,
ich an deiner Stelle würde den Tank ausbauen, wenn ich es wissen wollte.
Vielleicht ein paar Anmerkungen die mir merkwürdig vorkommen:
1) Das von Gerd (Porter) schon gesagt zum Datum!
2) Warum ist ein Aluniet verrostet?
3) Warum glänzt das Schild nicht oder sieht zumindest glatt auf dem Foto aus?
4) Der obere Niet in der Karosse ist mit einer schwarzen Masse hinterlegt. Warum? Diese müsste doch auch blau sein, oder?
Was die Innenfarbe 18I bedeutet ist rätselhaft, da sie in der gängigen Literatur nicht auftaucht, was aber auch nichts heißen muss!
Das es eindeutig ein I und nichts anderes ist, ist unter anderem nachzulesen im "Original Corvette" Buch von Tom Falconer auf Seite 9. Hier ist ein Trim Code Plate mit 59I abgebildet. Die Aussagen im Corvette Center decken sich hiermit nicht!
Was 13L und U bedeutet dürfte klar sein, nur passt die jetzige Farbe nicht zum Schild!
Was mich wider zum Punkt 2 und 3 von oben führt. Das Schild wurde zum lackieren der Vette ausgebohrt und neu vernietet, nur leider nicht mit Alunieten.
Das es nicht glänzend oder glatt erscheint, könnte am Klarlacknebel liegen? Versuche einmal mit Politur das Schild zu reinigen.
Wie du lesen kannst, der aufgeklebte Zettel auf dem Tank ist hier der einzige Lichtblick!
Gruß Andreas
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Zitat:Vielleicht ist es ja auch eine ´83er
Oder ganz einfach irgendwann mal geklaut worden und mit dem Trimschild einer anderen frisiert worden, wobei die Diebe die Farbe vernachlässigt und sie deshalb ins Ausland verkauft haben.
Darauf freuen sich die Amerikaner, denn solche Autos werden in der Regel reposessed und dem ursprünglichen Eigentümer rückübereignet. Da gibt es keine Ersitzung...
6TVette
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Zitat:Original von 6TVette
Oder ganz einfach irgendwann mal geklaut worden und mit dem Trimschild einer anderen frisiert worden, wobei die Diebe die Farbe vernachlässigt und sie deshalb ins Ausland verkauft haben.
Darauf freuen sich die Amerikaner, denn solche Autos werden in der Regel reposessed und dem ursprünglichen Eigentümer rückübereignet. Da gibt es keine Ersitzung...
Sorry, aber soweit würde ich im Moment nicht gehen wollen.
Gruß Andreas
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Oh man, so ein Unsinn muss ich mir hier nicht an tun!
Mein Dank geht an die, die wirklich bemüht sind zu helfen und ihre Zeit investieren!
Könnte mich hier immer wieder aufregen, wie aus einem Kratzer ein Totalschaden interpretiert wird, von Leuten die es gerade schaffen ihr Auto zu tanken und sonst von nix n Plan haben!
Zzzzz.... Zzzzzz....
Danke, Gruss Axel
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Und tschüß .............
, ....... vette Grüße, Gerd
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- C5 (1997-2004)
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Dann such Dir doch die Infos einfach woanders!
Ist Dir hier keiner böse darüber.
Alle User in diesem Thread haben versucht zu helfen. Kann keiner was dafür, dass Du keine Ahnung von Deinem Auto hast.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Hallo Axel,
ich hab grad in ebay USA geschaut, da hat Mershons eine 82er drin, bei der man das trimplate sieht:
Kann jetzt keine signifikanten Unterschiede zu Deinem erkennen.
Also nicht verzweifeln, aber ohne den Tank-Sticker wirste wahrscheinlich nicht weit kommen...
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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