21.01.2012, 11:06
Evtl. Fliehkraft Verstellung gab es schon als Tuning Maßsnahmen in den 80 Jahre für den Golf oder Kadett
Gruß
W.
Gruß
W.
2014 Corvette Spied!
|
21.01.2012, 11:06
Evtl. Fliehkraft Verstellung gab es schon als Tuning Maßsnahmen in den 80 Jahre für den Golf oder Kadett
Gruß W.
21.01.2012, 15:50
Ich bin mir da auch nicht so sicher ob der Artikelverfasser sich mit der Marke wirklich auskennt. So schreibt er, dass Corvette erst ab der C8 einen Mittelmotor bekommt und bei der C7 noch beim Frontmotor bleibt. Genaugenommen besitzt die Corvette bereits einen Mittelmotor, da dieser sich hinter der Vorderachse befindet. Oder liege ich da falsch?
21.01.2012, 16:53
Zitat:Original von Ralf. P. Ähnliches gab es doch schon im überarbeiteten Motor der letzten Viper mit dem Prinzip "Nockenwelle in der Nockenwelle (VVT-Variable Valve Timing). So neu wäre das also nicht, für die Corvette allerdings schon...
Gruß aus Thüringen
21.01.2012, 23:26
Wenn's stimmt wäre das Schlimmste vermieden...uff
Scheint sich immer mehr zu bewahrheiten, das KEINE Doppelkupplung kommt. Verstehe ich nach wie vor nicht, da es PDKs off the shelf gibt...und der Aufpreis würde sicher bezahlt werden. Wird ein echtes Wettbewerbsproblem für die starken Varianten. Auch keine Ahnung warum für die C7 soviel Geld in Bowling Green investiert wurde. Na, vielleicht gibts doch noch die grosse Überraschung.
Trust the Cafe Racer...
22.01.2012, 01:26
In der road and track steht bisher die meiste Info:
https://www.roadandtrack.com/future-cars...orvette-c7 Muss vielleicht meine PDK Einschätzung revidieren.
Trust the Cafe Racer...
22.01.2012, 01:33
Zitat:Original von BigMP "While far from confirmed, it’s possible a 7- or 8-speed dual-clutch automatic will also be available." Aus Deinem Link! Larry Edit: Satz unter dem Link nicht gelesen bzw. übersehen!
Corvettes Unlimited Switzerland Est. 1978 http://www.corvettes.ch
22.01.2012, 02:24
Bin ja mal gespannt was draus wird!
Nächste Woche fahre ich zum Daytona 24. Gibt zum ersten Mal einen Corvette Corral. Mal sehen ob es da nach den Veröffentlichungen Neuigkeiten gibt. Take care Mirko
Trust the Cafe Racer...
22.01.2012, 12:15
Sounds not bad at all!!!
Dem Bericht nach, macht GM bei der C7 richtig "Nägel mit Köpfe", einen Zeitgemässen 5,5 L V8 für das "einsteiger" Model, lässt einen so richtig wieder atmen ! Bei der ZR1 hab ich das Gefühl dass es bei 6,2 L Kommppressor mit ca 700 PS bleiben wird, mein Bedenken gilt den 7,0L LS7 Motor, der dem Anschein nach, das Downsizing Opfer sein wird ! Dafür eventuell einen Aufgeladenen 5,5 L, oder eine "milde" Variante des LS9. Gruss, Milti
22.01.2012, 12:23
Solange sie wieder auf die Hohe vom jetzigen Ferrari 458 Italia, Lamborghini LP-700 kommen mit der neuen Z-version passt es , mir egal mit was für einem Motor . Das war ja bei der letzten Z auch so, dass diese im Revier des Ferrari F430 und Gallardo, bzw Murcielago mitspielte. Von dem her müsste aber leistungsmässig schon ordentlich was gehen um wieder mitreden zu können bei den Grossen..
Gruss
OlDirty ------------------- Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
22.01.2012, 13:06
Ich würde lieber den neuen Aufgeladenen 5,5 L nehmen, weil er eben moderner ist,
mit Direkteinspritzung, Zylinderabschaltung etc (wird sicher auch bei der LS9 der Fall sein!) und vom Volumen her effizienter für den Stadtverkehr! |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
C7 PCV 2014 vs 2017 | StevesRay | 8 | 7.848 |
30.09.2019, 14:19 Letzter Beitrag: goec2468 |
|
iPhone in einer C7 (2014) | Schampi | 6 | 10.402 |
01.05.2019, 13:42 Letzter Beitrag: Schampi |
|
C7 2014 vs 2015 | Username | 3 | 4.606 |
10.07.2015, 16:04 Letzter Beitrag: Username |
|
SAM-Car auf der electronica 2014 | C6-Baby | 3 | 4.505 |
07.11.2014, 19:32 Letzter Beitrag: JR |
|
2014 Corvette Stingray To Pace 97th Indianapolis 500 | wafi | 3 | 4.573 |
08.05.2013, 18:49 Letzter Beitrag: Freistaat |