20.01.2012, 00:06
Mit dem Design könnte man leben denk ich. Das is auf jeden Fall von allen Design Entwürfen das, was ich noch am besten finde. Von der Silhouette kommt es auf jeden Fall hin. Aber das ist bei der C6 auch der Fall
2014 Corvette Spied!
|
20.01.2012, 00:06
Mit dem Design könnte man leben denk ich. Das is auf jeden Fall von allen Design Entwürfen das, was ich noch am besten finde. Von der Silhouette kommt es auf jeden Fall hin. Aber das ist bei der C6 auch der Fall
20.01.2012, 00:12
Also, wenn ich mir die getarnten C7 genauer ansehe, gehe ich davon aus, dass es nur leichte Änderungen bzw. Weiterentwicklung typischer Corvette Stilelemente gibt. Siehe Bubbledach, Heckdifusor, Rückleuchten usw.
Die C7 wird sicherlich deutlich dezenter als alle bisher vorgestellten Photoshop Bilder. Ich bin echt gespannt!
Gruß
Marc Schön, so eine V8 Gänsehaut! > Mein Chevrolet fährt Autogas. <
20.01.2012, 02:16
Wenn es noch die C7 Z06 mit 7,0 L und ca 550 PS gäbe, ist bei mir die Welt i.O
Gruss, Milti
20.01.2012, 02:23
Das sehe ich auch so, Milti. Soll es doch untermotorisierte Corvettes geben. Ich muss ja nicht damit fahren wenn ich nicht will...
20.01.2012, 17:58
https://www.auto-motor-und-sport.de/news...06513.html
Schöne Aussichten! Zylinderabschaltung, Start-Stop-Automatik...
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
20.01.2012, 18:24
Solange das so kommt ist für mich die Welt in Ordnung
"Für die potenteren Z06- und ZR1-Nachfolger werden mit Aufladung rund 700 PS erwartet"
Gruss
OlDirty ------------------- Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
20.01.2012, 20:06
zitat aus AMS...
Eigentlich sollte die Corvette C7 zur Mittelmotorbauweise wechseln. Wegen GMs finanzieller Schwierigkeiten bleibt es aber beim Frontmotor. Das Design übernimmt Elemente der zweiten und dritten Generation. Jetzt wurde der US-Sportler als Erlkönig bei Kältetests erlegt. Downsizing ist auch das Schlagwort für die Entwicklung der neuen Corvette C7. Um den Verbrauch zu senken, reduzieren die Ingenieure Gewicht und Hubraum. Unter der Haube arbeitet ein V8 mit nun nur noch 5,5 Liter Hubraum aus der neuen Small Block-Generation, die weiterhin auf einen Ventiltrieb über Stoßstangen setzt. Der Benzindirekteinspritzer mit variablem Ventiltrieb soll in der Basiskonfiguration rund 440 PS abgeben. Für die potenteren Z06- und ZR1-Nachfolger werden mit Aufladung rund 700 PS erwartet. Spritspartechniken wie ein Start-Stopp-System und Zylinderabschaltung sollen den Verbrauch des Achtenders zügeln. Außerdem soll die Corvette ein Siebenganggetriebe bekommen um den neuen US-Verbrauchsvorgaben gerecht zu werden. Optional wird natürlich auch wieder eine Automatik angeboten. Corvette-Design wir nur sanft weiterentwickelt Noch nicht gesichert ist ob sich GM bei der Corvette C7 endgültig von der hinteren Querblattfeder verabschiedet und zu konventionellen Tonnenfedern umschwenkt. Klar ist hingegen, dass die neue Corvette C7 deutlich leichter ausfallen soll, auch wenn sich die äußeren Dimensionen kaum ändern. Gemunkelt wird von erhöhtem Kohlefasereinsatz. Gewinnen soll dagegen die Innenraumanmutung durch den Einsatz hochwertigerer Materialien. Die Corvette C7 macht stilistisch Anleihen bei den Generationen C2 und C3. Das Heck der C7 wird schmaler ausfallen, die zunächst angedeutete Split-Window-Option wird aber wohl doch nicht kommen. Traditionell wird das Modell auch in einer Cabrio-Version angeboten werden. Der genaue Termin dafür steht noch nicht fest. In Produktion geht die neue Corvette C7 Ende 2013 als Modelljahr 2014. Der revolutionären Schnitt wird der US-Sportler wohl erst mit dem Generationswechsel zur C8 machen.
Viele Grüße
Marion & Reinhardt -------------------------------------------------
20.01.2012, 22:27
Mal ne blöde Frage ... Siebengang-Getriebe ... sprich 7 (sieben) Vorwärtsgänge ... oder?
Wie soll man sich da nicht verschalten ??? Und wie muss ich mir das praktisch dann vorstellen ... erster Gang vorne links - sozusagen direkt neben meinem Knie, dann alle Gänge durch bis zum siebten Gang, der dann Vorne Rechts liegt ... bei meiner Bei- fahrerin am Knie ... Dass nenne ich endlich mal "mitdenken" ... ha ha ha
21.01.2012, 10:57
Zitat: ".......auf einen Ventiltrieb über Stoßstangen setzt. Der Benzindirekteinspritzer mit variablem Ventiltrieb"......
Das sich da der Schreiber nur nicht vertan hat. Wie soll den ein variabler Ventiltrieb mit nur einer unten liegenden Nockenwelle funktionieren. Wenn das funktioniert, hätte GM echt Neuland betreten. Gruß
Ralf
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
C7 PCV 2014 vs 2017 | StevesRay | 8 | 7.847 |
30.09.2019, 14:19 Letzter Beitrag: goec2468 |
|
iPhone in einer C7 (2014) | Schampi | 6 | 10.402 |
01.05.2019, 13:42 Letzter Beitrag: Schampi |
|
C7 2014 vs 2015 | Username | 3 | 4.606 |
10.07.2015, 16:04 Letzter Beitrag: Username |
|
SAM-Car auf der electronica 2014 | C6-Baby | 3 | 4.505 |
07.11.2014, 19:32 Letzter Beitrag: JR |
|
2014 Corvette Stingray To Pace 97th Indianapolis 500 | wafi | 3 | 4.570 |
08.05.2013, 18:49 Letzter Beitrag: Freistaat |