2014 Corvette Spied!
#61
Mit dem Design könnte man leben denk ich. Das is auf jeden Fall von allen Design Entwürfen das, was ich noch am besten finde. Von der Silhouette kommt es auf jeden Fall hin. Aber das ist bei der C6 auch der Fall sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#62
Also, wenn ich mir die getarnten C7 genauer ansehe, gehe ich davon aus, dass es nur leichte Änderungen bzw. Weiterentwicklung typischer Corvette Stilelemente gibt. Siehe Bubbledach, Heckdifusor, Rückleuchten usw.
Die C7 wird sicherlich deutlich dezenter als alle bisher vorgestellten Photoshop Bilder.
Ich bin echt gespannt!
Gruß
Marc


driver Schön, so eine V8 Gänsehaut! Großes Grinsen
> Mein Chevrolet fährt Autogas. dumdidum<
  Zitieren
#63
Wenn es noch die C7 Z06 mit 7,0 L und ca 550 PS gäbe, ist bei mir die Welt i.O Prost! Prost!





Gruss, Milti
  Zitieren
#64
Das sehe ich auch so, Milti. Soll es doch untermotorisierte Corvettes geben. Ich muss ja nicht damit fahren wenn ich nicht will... Bääh!
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#65
https://www.auto-motor-und-sport.de/news...06513.html

Schöne Aussichten!

Zylinderabschaltung, Start-Stop-Automatik... Zum K....n Zum K....n Kopfschütteln
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#66
Solange das so kommt ist für mich die Welt in Ordnung Yeeah!

"Für die potenteren Z06- und ZR1-Nachfolger werden mit Aufladung rund 700 PS erwartet"
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#67
zitat aus AMS...

Eigentlich sollte die Corvette C7 zur Mittelmotorbauweise wechseln. Wegen GMs finanzieller Schwierigkeiten bleibt es aber beim Frontmotor. Das Design übernimmt Elemente der zweiten und dritten Generation. Jetzt wurde der US-Sportler als Erlkönig bei Kältetests erlegt.


Downsizing ist auch das Schlagwort für die Entwicklung der neuen Corvette C7. Um den Verbrauch zu senken, reduzieren die Ingenieure Gewicht und Hubraum. Unter der Haube arbeitet ein V8 mit nun nur noch 5,5 Liter Hubraum aus der neuen Small Block-Generation, die weiterhin auf einen Ventiltrieb über Stoßstangen setzt. Der Benzindirekteinspritzer mit variablem Ventiltrieb soll in der Basiskonfiguration rund 440 PS abgeben. Für die potenteren Z06- und ZR1-Nachfolger werden mit Aufladung rund 700 PS erwartet. Spritspartechniken wie ein Start-Stopp-System und Zylinderabschaltung sollen den Verbrauch des Achtenders zügeln. Außerdem soll die Corvette ein Siebenganggetriebe bekommen um den neuen US-Verbrauchsvorgaben gerecht zu werden. Optional wird natürlich auch wieder eine Automatik angeboten.

Corvette-Design wir nur sanft weiterentwickelt
Noch nicht gesichert ist ob sich GM bei der Corvette C7 endgültig von der hinteren Querblattfeder verabschiedet und zu konventionellen Tonnenfedern umschwenkt. Klar ist hingegen, dass die neue Corvette C7 deutlich leichter ausfallen soll, auch wenn sich die äußeren Dimensionen kaum ändern. Gemunkelt wird von erhöhtem Kohlefasereinsatz. Gewinnen soll dagegen die Innenraumanmutung durch den Einsatz hochwertigerer Materialien.


Die Corvette C7 macht stilistisch Anleihen bei den Generationen C2 und C3. Das Heck der C7 wird schmaler ausfallen, die zunächst angedeutete Split-Window-Option wird aber wohl doch nicht kommen. Traditionell wird das Modell auch in einer Cabrio-Version angeboten werden. Der genaue Termin dafür steht noch nicht fest. In Produktion geht die neue Corvette C7 Ende 2013 als Modelljahr 2014. Der revolutionären Schnitt wird der US-Sportler wohl erst mit dem Generationswechsel zur C8 machen.
Viele Grüße


animierte C4 Marion & Reinhardt animierte C4
-------------------------------------------------
  Zitieren
#68
Reinhardt, steht doch alles in meinem Link. Zwinkern
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#69
Mal ne blöde Frage ... Siebengang-Getriebe ... sprich 7 (sieben) Vorwärtsgänge ... oder?

Wie soll man sich da nicht verschalten ??? Und wie muss ich mir das praktisch dann
vorstellen ... erster Gang vorne links - sozusagen direkt neben meinem Knie, dann alle
Gänge durch bis zum siebten Gang, der dann Vorne Rechts liegt ... bei meiner Bei-
fahrerin am Knie ... dumdidum

Dass nenne ich endlich mal "mitdenken" ... ha ha ha Yeeah!
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#70
Zitat: ".......auf einen Ventiltrieb über Stoßstangen setzt. Der Benzindirekteinspritzer mit variablem Ventiltrieb"...... Grübeln

Das sich da der Schreiber nur nicht vertan hat. Wie soll den ein variabler Ventiltrieb mit nur einer unten liegenden Nockenwelle funktionieren. Wenn das funktioniert, hätte GM echt Neuland betreten.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 PCV 2014 vs 2017 StevesRay 8 7.858 30.09.2019, 14:19
Letzter Beitrag: goec2468
  iPhone in einer C7 (2014) Schampi 6 10.406 01.05.2019, 13:42
Letzter Beitrag: Schampi
Lightbulb C7 2014 vs 2015 Username 3 4.608 10.07.2015, 16:04
Letzter Beitrag: Username
  SAM-Car auf der electronica 2014 C6-Baby 3 4.506 07.11.2014, 19:32
Letzter Beitrag: JR
  2014 Corvette Stingray To Pace 97th Indianapolis 500 wafi 3 4.576 08.05.2013, 18:49
Letzter Beitrag: Freistaat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de