Batterie OK - Springt trotzdem nicht an
#1
Rainbow 
Hello@ all!

Vielleicht ist dieses Problem bekannt:
Ich drücke den Startknopf, alle Instrumente reagieren nur der Motor blebt stumm. Die Batteriespannung auf 10 und Motorkontrollleuchte ist an.

Woran könnte es liegen?

Es ist gestern schon mal passiert. Allerdings ist der Motor beim zweiten drücken des Startknopfes gestartet. Nach einem Zwischenstopp auch anstandslos!
Nur eben heute morgen nicht mehr!
[Bild: flex3.png]
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#2
die batterie hat zuwenig spannung OK! Prost!
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#3
So ist es. Blaulicht

Eine volle Batterie hat mindestens 12,6 Volt.
Eine "klassische" Batterie mit 12,10 Volt ist zu 50% entladen und eine Batterie mit 11,5 Volt hat nur noch 25 % Ladung.


@Guiseppe

Hast du kein Erhaltungsladegerät? Sowas ist Gold wert.


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
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#4
Hi,

nach mehrwöchiger Nichtbenutzung hatte ich gestern Lust auf eine kleine Spritztour mit meiner lady.
Aber auch sie hat es mir übel genommen, dass ich sie so lange unbeachtet in der Garage stehen gelassen und mich mit einer anderen vergnügt habe.

Als ich sie anmachen wollte, waren alle Lampen an, Licht war an und es schien, als wenn sie willig wäre mit ihr geiles Startgeräusch in die Ohren zu schreien...

... aber als ich ihren G-Knopf drückte, hörte ich nur ein beleidigtes klackern und sie kam einfach nicht.

Offensichtlich hatte sie nach der langweiligen Zeit nicht mehr genug Energie, um sofort zu kommen.

Also habe ich eine weitere lady hinzu gezogen, die Herzschrittmacherkabel angeschlossen und zu mit Hilfe von außen ans aufschreien gebracht.

Danach konnte ich sie aus der Garage fahren und mit ihr eine, für uns beide schöne Spritztour machen.

Fazit:
Das nächste Mal werde ich sie nicht so lange allein lassen und mehr Spritztouren mit ihr machen...

...ihre Batterie hatte einfach nicht genug Spannung, um einen guten Start zu schaffen.

FLEX,
vielleicht ist es bei Deiner lady auch so.
Die Batterie ist einfach nicht voll genug...!?


Edit:
ok - zu langsam geschrieben, da sind ja schon ein paar Antworten...
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
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#5
CTEK rules sag ich da nur Yeeah! Yeeah! Yeeah!

3 - 4 Wochen nicht fahren bei dem Wetter und schon geht nix mehr Kopfschütteln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#6
@ Ingo,

ich wollte mal sehen, ob meine lady ihre Spannung nicht auch ohne Hilfsmittel halten kann, aber jetzt werde ich mir auch so ein Teil besorgen, damit ihre Erregungsspannung immer so hoch bleibt, dass ich sie jederzeit sofort nehmen kann... Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
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#7
Hans-Jörg das dachte ich damals auch ... im ersten Winter sprang Sie nach knapp 4 Wochen problemlos an , im 2. Winter ging schon nach 2 Wochen nix mehr Kopfschütteln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#8
Hi Giuseppe,

Deine Batterie ist mit 10V schon längst "hinüber", neue kaufen und Ärger sparen !!

Ich selbst bin schon 3 Jahre ohne CTEK sorgenfrei, (weiss nicht mal was das für eine B ist)

einziges Rezept, wenn die Z länger als 4 Wochen stehen soll, Masse-Poll abklemmen und

das wars auch schon !! Yeeah!



Gruss, Milti Hallo-gruen
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#9
Das ist ein bekanntes Problem aller "Elektronikmonster" mit einem dutzend Rechner oder mehr an Bord.
Egal ob Vette, Daimler oder andre, es ist überall das Gleiche, Batterie wird in wenigen Wochen Standzeit
ausgesaugt. Das sind so die Nebenwirkungen von "High Tech", die wir alle gern akzeptieren, denn ohne
den ganzen Elektronikkram kann man ja angeblich nicht mehr ein Auto fortbewegen,

Gruss RainerR
RaRo
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#10
Also doch die Batterie! Ich wollte es ja nicht so recht glauben weil doch alle Instrumente und sogar die Scheinwerfer nach dem Start angingen. Nun werde ich mir Starthilfe holen und die Batterie beim Fahren aufladen. Das Wetter ist hier im Norden ja gerade ein Traum und läd zur Ausfahrt gerade zu ein!

Danke @all - zum Glück ist es nichts schlimmeres!
[Bild: flex3.png]
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