Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Reiner, hast ja schon mal gefragt. Ruf mal bei Pettys Vette Shop an (die haben keine Webseite).
Eine 77er mit Sidepipes ist nicht so einfach zu TÜVen.
Beiträge: 18
Themen: 2
Registriert seit: 12/2011
Ort: LK Schaumburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975 in orange
Kennzeichen: SHG
Corvette-Generationen:
Ich habe meine 75er C3 am Mittwoch von den Hooker-Sidepipes und Kruemmern wieder zurueckbauen lassen.
So kam ich heute dann auch mit einigen Einstellungen durch den Emissionstest und kann jetzt endlich auch in der Woche fahren.
(Anmerkung: Hier in Tennessee brauche ich ab BJ:75 den Emissionstest und ohne Kat war da nichts zu machen, deshalb gab es vorher nur das Antique-Plate, vergleichbar mit dem 07er in D)
Wenn ich ab April wieder in Deutschland bin, habe ich meine Hookers (Kruemmer und Pipes) abzugeben. :)
Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Hier kannst du die Sidepipes aber wieder dranfummeln, da keine Emissionsteste, die nen Kat benötigen.
Ne C3 ohne Sidepipes ist wien Fisch ohne Fahrrad.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 6.068
Themen: 191
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
Der Abgasgeruch in meinen Klamotten nach dem fahren war sofort weg, als ich eine neue Anlage verbaut hatte, die von vorne bis hinten dicht war.
Gruß
Uwe
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Mit den Chromfelgen und den Sidepipes, sowie dem blauen Streifen sieht auch eine weisse C3 super aus,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 6.068
Themen: 191
Registriert seit: 02/2009
Ort: Kölsche Jung
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von RainerR
Mit den Chromfelgen und den Sidepipes, sowie dem blauen Streifen sieht auch eine weisse C3 super aus,
Gruss RainerR
Sag ich doch
Gruß Uwe
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Beiträge: 18
Themen: 2
Registriert seit: 12/2011
Ort: LK Schaumburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975 in orange
Kennzeichen: SHG
Corvette-Generationen:
Mir gefiel/gefällt die Optik mit den Sidepipes auch sehr, aber es hat einfach keinen Spaß gemacht, damit zu fahren. Es war einfach zu laut. Das nervte nach einiger Zeit schon und da ich auch noch keinen Choke habe, muss ich die Vette auch immer erst im Stand warmlaufen lassen, was in der Garage auch keine Freude ist.
Für die Hookers habe noch andere Silencer-Einsätze, wo ich aber nicht weiß, ob die leiser sind. Die Eingebauten, sollen vom Vorbesitzer modifiziert worden sein, wie er sagte.
Die neue Anlage mit den Flowmaster-Mufflern ist aber auch nicht gerade leise. Der Klang gefällt mir bisher sehr gut.
Und dann bin ich leider auch nicht der Schrauber, der mal eben am Wochenende die Abgasanlage hin- und herbaut.
@Wesch:
Wenn man in D keinen Kat und Emissionstest braucht, beruhigt mich das ja wenigstens.
Es war auch nicht einfach hier durch den Test zu kommen.
Bin eh mal gespannt, was da noch auf mich zukommt. Habe damit noch absolut keine Erfahrung.
Den Benzingeruch in den Klamotten und Garage hatte ich vorher auch und jetzt ist das auch weitestgehend eliminiert.
Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wenn du die Reverse-Flow Mufflers von HOOKER reintust, hörst sich deine Vette an wien Cadillac und ohne Tourenzähler wirst du nicht wissen, ob der Motor läuft oder nicht.
Allerdings fressen die etwas Leistung oben rum. Hängt von deinem Fahrstiehl ab, ob das was ausmacht oder nicht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 15.068
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ich glaube, da hapert es noch ein wenig an der Einstellung zu den Sidepipes. Für zu laut kann man was machen, Benzingeruch - who cares.
Frank
Beiträge: 18.730
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Anstelle by DIESEL Aftershafe dann eben by Super+
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|