Zitat:Original von Convertible1970
Meine Vette hat an nicht nachvollziehbaren Stellen Wartungsstau erlitten. Chromteile und andre Dinge wurden komischerweise gepflegt oder ausgetauscht...
Ggf. stimmen die Achsgeometrie und der Einabu der PU Buchsen o. ä. nicht.
Ich hoffe ich finde im Frühjahr im Berliner Raum einen erfahrenen und wirklichen Corvette Spezialisten.
Du denkst darüber nach, den Rahmen zu verstärken, weil dir das Fahrverhalten nicht passt und bist noch nicht einmal sicher, dass die Spur stimmt?
Da würde ich doch mal mit den einfachen Sachen anfangen....
Die Spur habe ich vor der H Zulassung einstellen lassen.
Das Vertrauen für die US Car Werkstatt wurde allerdings stark beschädigt und ich lasse lieber alles noch enmal kontrollieren...
Kontrollieren lassen hört sich gut an, aber besser jemanden an der Hand haben der genau weiß wie sie auf der Strasse liegen muss!
Als ich meine kurz vor der Anmeldung zum Vermessen gab war mein Spezi dabei. Die Jungs haben ihre Einstellarbeiten erledigt, er ist mit ihr eine Runde gefahren und hat sie mit einsprechenden Anweisungen wieder auf den Hof gestellt. Das Nachsitzen hat geholfen, sie liegt heute spitzenmäßig auf der Strasse, ein Gokart ist nicht besser. Vielleicht sollte ich dazu sagen dass mein Spezi früher selbst Rennen mit der Vette gefahren ist und Ami´s seine Leib und Magenspeise sind.
Als Ergänzung, beim Fahrwerk sind nur die PU-Buchsen und die Bilsteinstößdämpfer nicht original.
Reifengröße 245/60R15, keine 255 weil ich die Steinschläge auf den Seiten vermeiden möchte, bisher erfolgreich.
Zitat:Schöne Bilder, toll! Ich muss jetzt erst mal googlen wo genau "GAP" liegt.
Wie lange hast du an dem optischen Feintuning inkl Spaltmasse gesessen?
Gibt es noch andere 16", keine Torque Trust die ich traditionell schon beim Bullitt Mustang hatte?
Merci für das Lob über die Bilder.
GAP = Garmisch-Partenkirchen, ganz unten am Ende.
Die Spaltmaße hab ich nicht geändet, Bilder lügen gerne. Die C3 hab ich in den letzten 6 Jahren fit gemacht und dabei vor allem technisch einmal von links nach rechts gedreht.
Andere 16 Zoll gibt es natürlich, aber je moderner das Design, desto unwahrscheinlicher wird es, die Felgen beim H-Kennzeichen eingetragen zu bekommen. Das Torq Thrust D - 105 Design stammt aus den 60ern und ist somit schon mal zeitgenössisches Tuning.
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