Beiträge: 1.186
Themen: 57
Registriert seit: 07/2005
Ort: von weit weg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 77 blau
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Andre.E
Zitat:Original von frida
.. ach du gelbe 8....nee grüne Neune
Warum?
Ich glaube die Basis ist gar nicht schlecht, kaum Rost unten und das mit dem Innenraum erspart mir doch ne Menge - oder?
Grüße
Andre
Nun ja...ich habe ne C3 in solch einen Zustand über drei Jahre restauriert....allerdings noch in einer Zeit vor dem Internet, trotzdem würde ich das nicht noch einmal machen wollen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
Beiträge: 72
Themen: 4
Registriert seit: 08/2011
Ort: Westerwald
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Silber
Corvette-Generationen:
OK, Dank Carstens Tipp versuchen wir es mal
Seitlich von vorne
So sah sie aus als ich sie vor ein paar Tagen aus der Garage gerollt habe. Reifen nahezu platt, staubig und mit mit diversen Schrammen und Dellen.
Reperaturversuche
Der Versuch die Karosserie zu flicken...
Radkasten 1
Ein erster Blick in den Radkasten, sieht gar nicht so Übel aus ;-)
Radkasten 2
Auch die andere Seite ist wahrscheinlich nicht vergammelt!
Motor
Schmutzig und teilweise wurde auch schon einiges entfernt, was ich aber in diversen Kisten wiederfinden werde (hoffentlich)
Innenraum 1
Auch der Innenraum wurde schon fleissig demontiert.
Wie beim Ausverkauf
Auch Hinten wurde natürlich schon ausgeräumt...
Erster Blick von unten
Der Rahmen schein soweit noch recht gut. Ursprünglich ist die Vette in einem sehr trockenen Gebiet gefahren worden und hat die letzten Jahre in einer Garage verbracht.
Unten hinten
Auch von hinten keine Durchrostung zu erkennen.
Unten hinten 2
Ein Blick auf die andere Seite.
Unten die goldene Mitte
Auch der Mittelteil könnte schlimmer sein, Auspuff muss aber ein neuer her...
Original Motorhaube
Im Kofferraum die original Motorhaube, die aktuell montierte soll was weiss ich was darstellen.
Mein Joker
Chancenoptimierung durch das original Handbuch der 69er Vette
... und jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen!!!
Hoffnungsvolle Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
Beiträge: 726
Themen: 47
Registriert seit: 02/2009
Ort: Niedersachsen
Baureihe (2): 1972
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Was soll man da schreiben .....
Ich wünsche dir viel Enthusiasmus, Zeit und vor allem Geld bis das wieder ein fahrbares Auto wird.
Es sieht aus, als hätte in den letzten Jahren da schon jemand üble Leichenfledderei geübt.
Mit ein wenig Farbe und einem neuen Auspuff ist es wohl leider nicht getan.
Gruß vom Ingo
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Schalter &Bigblock......könnte schlimmer sein.....
Januar geht ein Container ab Washington,D.C. falls du noch mitwillst
Beiträge: 355
Themen: 8
Registriert seit: 03/2002
Ort: Bad Ems
Baureihe: Ford Hot Rod
Baujahr,Farbe: 1932
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Andre.E
Ich glaube die Basis ist gar nicht schlecht, kaum Rost unten...
Ich hoffe für dich das Du Recht behältst.
Die wirklich rostgefährdeten Stellen sind auf deinen Bildern leider nicht zu sehen.
Gruß
Harald
Beiträge: 72
Themen: 4
Registriert seit: 08/2011
Ort: Westerwald
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von derCowboy
Schalter &Bigblock......könnte schlimmer sein.....
Januar geht ein Container ab Washington,D.C. falls du noch mitwillst
Schalter & BigBlock... du redest wie immer in rätseln, was genau meinst du?
Washington ist etwas weit weg, die Gute steht schon in Fort Lauderdale - aber danke für das Angebot!
Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
Beiträge: 72
Themen: 4
Registriert seit: 08/2011
Ort: Westerwald
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Harald S.
Ich hoffe für dich das Du Recht behältst.
Die wirklich rostgefährdeten Stellen sind auf deinen Bildern leider nicht zu sehen.
Gruß
Harald
Hoffe ich auch, worauf muss ich den besonders achten?
Grüße
Andre
Nichts ist unmöglich, unmöglich dauert nur etwas länger...
Beiträge: 1.186
Themen: 57
Registriert seit: 07/2005
Ort: von weit weg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 77 blau
Corvette-Generationen:
Gib mal den Begriff Birdcage und Scheibenrahmen in die Suchmaschine..........
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
Beiträge: 355
Themen: 8
Registriert seit: 03/2002
Ort: Bad Ems
Baureihe: Ford Hot Rod
Baujahr,Farbe: 1932
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Andre.E
Hoffe ich auch, worauf muss ich den besonders achten?
Grüße
Andre
Schau mal in meine Galerie, da sind ein paar Bilder von meiner C3.
Gruß
Harald
Beiträge: 3.492
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Für ein solches Vorhaben wünsche ich Dir gute Nerven, viel know-how und/oder ausreichend liquide Mittel. Da wirst Du jede! einzelne! Schraube in die Hand nehmen (lassen)!
Falls die Historie des Fahrzeugs bei Dir alles - und ich meine alles - Rationale aufwiegt, dann must Du das wohl durchziehen. Ansonsten bitte mal fünf Minuten Kopf einschalten und überlegen, ob es das wirklich wert ist und man das Auto nicht besser irgendwo in FL. als Restobasis verkauft. Ich meine gelesen zu haben, daß Du zu Corvetten eigentlich keine Beziehung hast.
Wenn Du die Kiste wirklich rüberbringen willst, hier noch zwei Kontakte: https://www.interglobalshipping.de/ und der Partner in Lauderdale: https://www.abcsinfo.com/contact.htm. Frag in Lauderdale nach Martin Gehling, er ist Deutscher. Die haben meine C5 rübergeholt, alles gut.
In any case: good luck!
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
|