1959er C1 Restomod in Recklinghausen
#21
Zitat:Auch so ein Teil?
Mal mehr mal weniger. Motzen Wer zieht die Grenzen. Richter

Selbst Harley Earl war dem customizing nicht abgeneigt:

https://vintagraph.com/blog/harley-earls...block.html

oder hier vorn schräg vorne:

https://www.autoblog.com/2009/06/01/harl...the-aucti/
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#22
Zitat:wie sie unser Andreas fährt, oder?

https://www.corvetteblogger.com/2010/07/...dster-zr1/


aaaabbbber die Felgen..... würde wer sagen? Blume
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#23
Dann doch lieber die......


zu sehen in Mecum in Januar 2012 in Florida.


Wir sind dabei Yeeah! Yeeah!


https://www.mecum.com/auctions/lot_detai...112-121298
  Zitieren
#24
Hi Tommy

ein tolles Auto,

"aaaabbeaaa diese Felgen".....würde wer sagen?? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Have a nice weekend
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#25
Zitat:Original von 6TVette
in den Staaten gibt es eine Menge Käufer für diese Art von klassisch aussehenden Fahrzeugen mit moderner Technik. Über die erzielten Preise kann man sich nur wundern. Sie liegen erheblich höher als manch top flight restaurierte Corvette.

Take it easy

2011 in Kissimmee waren die teuersten C1en Restomods haarsträubend. Mir gefällts aber und wäre die eine nicht für 140.000 Dollar rausgegangen hätte ich zugeschlagen Feixen

Werterhalt in 10 Jahren ist natürlich fraglich hier auch noch eine Schöne Augenrollen

https://www.youtube.com/watch?v=CLwiGmQbi2U&feature=related

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#26
Ja die Restomods erfreuen sich in den Staaten großer Beliebtheit und um die Preisentwicklung mache ich mir keine großen Sorgen. Ich denke, daß die eingebaute Technik so exklusiv gewählt wird, daß der Kaufpreis alleine dadurch wertbeständig bleibt.

Hier ein weiteres tolles Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=CcexsSFm...re=related


Fährt eigentlich jemand aus dem Forum zu Barrett Jackson? Dort kann man so manches sehen und erleben.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#27
Hallo Arno,

bezüglich der Preisentwicklung bin ich da viel skeptischer. Ich gehe eher davon aus, dass die einem Wertverlust wie ein Neuwagen unterliegen.

Wenn die neue Technik in den Dingern auch mal 15 Jahre alt ist und dann aus der vorvorletzten Corvette-Generation, werden auch diese Autos nur als Bastelkisten angesehen.

Man stelle sich so eine C1 mit LT1-Motor und C4-Technik vor. Glaubst Du, dafür würde heute jemand viel Geld bezahlen wollen?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
Ja dasc glaub ich, ne C1 mit LT1 Motor und C4 Technik findet immer ihre Liebhaber. So ein Oldtimer
macht doch erst richtig Spaß, Fahrspaß natürlich, und den suche ich beinCorvetten. Außerdem sehe
ich Vetten immer als Spielzeug und Spielzeug muss Spaß machen. Selbst wenn solch ein Umbau einen
überdurchschnittlichen Wertverlust über 15 oder 20 Jahre erleiden sollte, dann wärs mir auch egal, denn
ich hatte ja meinen Fahrspaß. Aber dass ein hoher Wertverlust eintritt ist überhaupt nicht zwingend, es
gibt immer Fans welche für aussergewöhnliche Autos gute Preise zahlen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#29
Zitat:würde heute jemand viel Geld bezahlen wollen

Hi Jürgen
Du hast vollkommen Recht. Aus unserem Kreis der aufgeklärten Corvettespezialisten wird es sicher nur ganz wenige geben, die über die theoretische Überlegung solch ein umgefrickeltes Modell zu kaufen zwangsweise auf Grund Ihrer gegebenen Kapitalsituation hinweg kommen, oder es vorziehen ein originales Auto für die Hälfte zu kaufen.
Es gibt aber auch andere:
Ich hatte 1989 zwei Heritage (die sahen wie 500k aus) in Florida gekauft, von denen ich später befürchtete, daß ich darauf auf ewig sitzen bleiben würde. Eine Annonce in einer Traumwagen Zeitschrift, die in meinem Freundeskreis natürlich als nicht lesenswert negiert worden war, und es kam jemand, der das Bargeld sogar gleich dabei hatte. Augenscheinlich aus anderen Kreisen, in denen die Betrachtungsweisen unter anderen Aspekten gesehen wurden, als es mir und meinen Freunden geläufig war. Motzen Motzen Motzen

Es lebe der Individualismus und die Toleranz anderen ihren Spleen beim Umbau ihrer Spielzeuge zu gönnen. Dafür
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#30
Hier kommt ne wunderschöne C2 dezent aufgebrezelt. Wer das nicht schön findet soll es bitte für sich behalten und auf Kommentare wie: "Ja aaabbbbaaaa die Felgen" einfach verzichten. Motzen Motzen Motzen
Mit etwas Restverstand funktioniert das über die Ignorierfunktion recht einfach. Bypass


Alle anderen schauen sich diesen Link unverbindlich an, oder lassen es sein. Dadurch kommt vielleicht wieder etwas Meinungsvielfalt ins Forum. Yeeah!

https://www.youtube.com/watch?v=gK4RWHGA...re=related
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vom Original 1962 zum Restomod C1-Matthias 7 7.173 02.10.2018, 22:26
Letzter Beitrag: man-in-white
  C1 Restomod C1-Matthias 13 11.181 19.02.2018, 14:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de