Benutzt man den wie so einen Stock wie zum Feuermachen? Ich meine dieses drehen zwischen den Handflächen.
Man kann alles übertreiben. Eine gute Lösung ist auch ein start-up mit gelöstem Kabel der Zündspule und ein wenig orgeln. Auch dann wird genug Öl auf die wichtigen Stellen gebracht, ohne das der Motor startet.
Jetzt warte ich nur auf meinen Stalker, der mir erklärt, das ich null Ahnung habe.
Der Stab wird mit einer elektrischen Bohrmaschine angetrieben. Der Vorteil dabei ist, daß man nicht den kompletten Kurbeltrieb bewegen muß, solange nicht überall Öl angekommen ist.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
ich glaube wenn man beim Zusammenbau schon etwas Öl auf die wichtigen Stellen gegeben hat erträgt der Motor auch etwas Orgeln ohne Öldruck.
Die Bohrmaschinenaktion habe ich aber auch schonmal bei einem Freund gesehen.
Das macht der jedes Frühjahr. Einmal hat er den Verteiler falschherum wieder drauf gesetzt - das gab heftige Fehlzündungen, und hat eine Stunde gedauert bis klar war warum der Motor plötzlich nicht mehr laufen will. Ich glaube die Startversuche haben dem Motor dann mehr geschadet als alles was durch das Vorölen bisher gut gemacht wurde.
Hallo Robert,
Ihr beide, Steve und du macht ja hier wirklich ein super Projekt.
Ich bin gespannt auf das Endergebnis.
Ich finde es toll, dass auch ander sich gegen "NM und Original" entscheiden
Und das durchziehen.
Viele Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
habe seit langem wieder einmal in deinen Thread geschaut, da hat sich ja wirklich was getan!! Und Respekt, dass du dich auch von den altgedienten Usern hier im Forum nicht von deiner Lampenlösung abbringen lässt. Mir gefällt die übrigens wirklich nicht schlecht, ich kann mir das bei gutem Finishing schon sehr gut vorstellen.
Wir sehen uns heute abend beim Stammtisch, komme aber etwas später, weil wir Weihnachsfeier mit der Sibiu-Mannschaft haben.
(Habe übrigens am Wochenende nach dem Schweineschlachten noch meinen G versenkt und im Gelände die Bremse ausbauen müssen, war klasse... )
Vielleicht hast Du ja Glück und sie hat noch mehr Bilder, man weiß ja nie. Ich habe mehrmals versucht Rosi Mittermaier anzuschreiben wegen einem ähnlichen Fall, hat mir leider nie geantwortet.