Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:es gibt auch c4-fahrer in weiß die das so machen....... wer das wohl ist?
Mist!
War nur eine Testfahrt im Kreise gleichgesinnter. Hatte die Lampen gerade montiert und musste testen, ob sie funktionieren. Sollen eigentlich als Lichthupe geschaltet werden, unabhängig von den Serien- NL. Werde ich diese Saison in Angriff nehmen.
Im Firmenwagen habe ich nie NL an, ausser bei extremem Nebel. Bei der Vette sieht es aber geil aus, muss ich zugeben.
Frank
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
hi frank
also warst du es tatsächlich beim JAT in kaiserslautern. war mir ja nicht sicher ob du oder hubsi aber jetzt hast du dich ja geoutet. vielen dank für die
Zitat:Testfahrt im Kreise gleichgesinnter
gruß didi
Beiträge: 32.064
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
@Thomas
Um auf Deine Frage zurückzukommen, es ist erlaubt. Bei Xenon-Lampen (nicht Bixenon) bleibt nämlich das Abblendlicht (Xenon) an, auch wenn das Fernlicht (Halogen) eingeschaltet ist.
mit leuchtendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.223
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rödental/Coburg
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
stimmt, mein mercedes hat xenon. da bleibt das abblendlicht an. einfach klasse das licht.
vielleicht bin deshalb verwöhnt.
allerdings ist das licht an unserem kia sorento auch um klassen besser als bei der c5.
gruß thomas
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
Hallo,
bevor ich auf die C5 umgestiegen bin, habe ich folgende Fahrzeuge gefahren:
Opel Calibra (H1): bescheidenes Licht, Fernlicht zusätzlich zum Abblendlicht
Opel Vectra B (H7): helles Licht, aber sehr beschränkter Lichtkegel, Fernlicht zusätzlich zum Abblendlicht
Opel Omega B (Xenon): sehr gutes Abblendlicht, Fernlicht eigentlich nutzlos, aber zusätzlich zum Xenon schaltbar
Chevrolet Corvette C5 (H4) - ist dort überhaupt Abblendlicht eingebaut? Meine erste Modifikation war die Demontage der BSM. Meine zweite Modifikation ist der Umbau auf FE4 (ist gerade in Arbeit, Fertigstellung nächstes Wochenende). Die dritte (und letzte) Modifikation ist definitiv die Verbesserung der Lichtanlage! Momentan möchte ich die Nebelscheinwerfer durch Xenonlampen ersetzten, die als Abblendlicht ausgerichtet werden sollen. Soweit die Planung.
Beiträge: 671
Themen: 12
Registriert seit: 11/2003
Ort: Stgt
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 92 black rose
Corvette-Generationen:
Wenn auf dem Scheinwerfer HCR draufsteht, dürfen Fern- und Abblendlicht gleichzeitig brennen. Wenn HC/R (mit Trennstrich) draufsteht nur einzeln.
Hallo Lichter,
ich fahre immer im Dunklen nur mit Stand- und Nebellicht, um Sprit zu sparen (irgendwo hat doch jeder seine Sparmacke). Bisher war es mir auch noch nie zu dunkel (Infrarotauge). Ein Unfall wäre dann natürlich nicht so ideal.
Gruß
Cord
Beiträge: 3.030
Themen: 271
Registriert seit: 09/2002
Ort: Braunschweig
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Oute mich auch mal als Nebellicht fahrer. Zum einen muss man als C5-Fahrer um jedes bischen mehr an Licht kämpfen, da missbrauche ich gerne auch die Nebellampen. Zum anderen sind diese auch bei Tagesfahrten auf der Autobahn recht hilfreich, frühzeitig gesehen zu werden. Bei zügiger Fahrweise wird man sonst doch recht schnell übersehen. Auch wenn das manchen Zeitgenossen ärgert, bleibe ich dabei. Lieber einen zu viel ärgern aber auch von einem potentiellen Spontanausscherer früh genug gesehen werden. Das es zusätzlich noch recht gierig aussieht ist an angenehmer Nebeneffekt (über den man sicher gut streiten kann).
Das halte ich allerdings auch nur bei der Vette so. Bei meinem 5er kann ich (auch dank Xenon) gut darauf verzichten. Es sind also nicht immer die BMWler die Schlimmern.
welcome to the real world
Beiträge: 32.064
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Dito
mit nebelleuchtendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.421
Themen: 100
Registriert seit: 06/2003
Ort: Lampertheim/Hessen
Corvette-Generationen:
Nebellampen vorne kann man ja auch noch gelten lassen
Ganz brutal sind die NEBELSCHLUSSLEUCHTENFAHRER , die schon beim kleinsten Regen diese dinger anschalten, obwohl sie ja dann nur noch max. 50 km/h fahren dürften , aber das weiss dann wieder keiner
Gruß Wolfgang
|