Motorwäsche mit Trockeneis in NRW
#11
Ich hab's bei der Z06 vor über einem Jahr in München machen lassen. Nur den Motoraum. Perfektes Ergebnis nach einer halben Stunde ohne Probleme.

Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
  Zitieren
#12
Hallo Christian,

auf einem us-car-Treffen in Schwerte hat die von dir genannte Firma ihre Arbeit vorgestellt.
Nachdem ich mir dies bei einigen anderen Fahrzeugen angesehen hatte, war ich schnell überzeugt und habe den Motorraum meiner C3 von den Jungs eisstrahlen lassen. Die Jungs hatten ihre Arbeit dabei erklärt, Fragen kompetent beantwortet und waren sehr nett.

Ich bin begeistert von dem Verfahren und dem Ergebnis.

Bei dieser Firma bist du als Kunde sicher gut aufgehoben.

Wenn du dann in der Nähe bist, kannst dich ja auch mal beim Stammtisch sehen lassen und das Ergebnis präsentieren. Zwinkern

viel Erfolg
und viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#13
Hm...Ergebnis scheint ja Top zu sein !!!

Was kostet so etwas ? (Motorraum,Unterboden )

Pancake
  Zitieren
#14
@hans1
Zitat:Es hat ja nichts mit Feuchtigkeit zu tun

Das ist nicht ganz richtig so.....
Lasse immer meine Motoren vor dem überholen Eisstrahlen, damit sie schonmal annähernd sauber sind.......
Der Motor wird dabei natürlich Eiskalt ( gefrorene Stickstoff Perlite) und hier setzt sich danach natürlich die ganze Luftfeuchtigkeit ab, wie beim Eiskalten Bier im Sommer auf der Terasse....
Ist allerdings nicht weiter schlimm. Mit Druckluft wegblasen und mit Tüchern ein wenig wegputzen...
Wie das allerdings bei C4, C5 und C6 und dessen Elektronischen Steuerteilen im Motorraum ist, entzieht sich meiner Erfahrung....
  Zitieren
#15
Bei dem Treffen wurde das Eisstrahlen - auch aus Werbezwecken - vorgestellt. Pro Fahrzeug wurde ca. 15 min. gestrahlt, für 25,-€. Damit wurde der Motorraum nicht perfekt aber erheblich gereinigt.

Was Elektrik/Elektronik angeht, sagte man mir, dass diese Teile/Bereiche ausgespart bzw. mit Vorsicht und entweder gar nicht oder nicht zu stark bestrahlt werden.

Der Strahldruck ist einstellbar und mit unterschiedlich großen Düsen kann ebenfalls nochmal variiert und angepaßt werden.

Loses Material wie z.B. bereits nicht mehr haftender Lack oder angeklebte Teile (wie z.B. das Emblem auf dem Ventildeckel meiner C3) können sich lösen.

Ansonsten ist das Verfahren sehr schonend, weil keine Materialrückstände. Nahezu alle Materialien können bestrahlt werden. Abgestrahlter Schmutz fliegt in kleinsten Teilen umher. Das Fahrzeug (Windschutzscheibe, Lack/Kotflügel) kann man vorsichtshalber abdecken.

In meinem Motorraum hatte ich keine Restfeuchte. Mag aber daran liegen, dass eben nicht sehr lange gestrahlt wurde.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#16
Hi Uschi,
Ja, ich weis, die können den Druck so fein machen.....
Mein Eisstrahler hat sich extra einen Aufsatz besorgt, so das er so`ne Art Beschneiung machen kann, also wie Schnee mit Druckluft. Der reinigt damit sogar alte Oldtimer Sitze und das Ergebniss ist echt verblüfend: Super Sauber und fast wie neu.....Wie lange sowas anhält weis ich leider nicht.Sicherlich wird man sie irgendwie auch wieder Imprägnieren müssen.
Ich muß dabei sagen, das wenn er meine Motoren macht, so hält der da wirklich volldampf drauf und das für ca. 45min. bis zu einer Stunde, je nach Verschmutzungs- Grad. Sind ja auch Motoren dabei, die wirklich seit den 50zigern in keinster Weise gereinigt wurden. Da haste schonmal fast 1 cm Ölschmier-verkrustungen drauf. Das der Block dann Tiefgefroren ist, ist eigendlich klar. Die sind dann komplett vereist.
Trotzdem kann ich mir eine solche Reinigung sehr gut Vorstellen.
  Zitieren
#17
Hi,

was nimmt Dein Typ denn für das Strahlen eines Motors? Hab vom Trabbi noch einen Motor und ein Getriebe liegen, da wäre das sehr interessant.

LG
Eike
  Zitieren
#18
trockeneis ............. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#19
Hi ich war vor 1 Jahr am überlegen ob ich mir so eine Trockeneisstrahlanlage kaufen solle !!!

Feine Sache wenn das mit der Lärmbelastung nicht wäre !!

und wenn ich mich heute so umschaue was auf dem Markt so los ist

wahnsinn !!!

überall trockeneisanbieter ....... wartet noch 1 jahr und ihr bekommt das Verfahren nachgeschmissen

weil es zu viele Anbieter gibt !! und der Preis fürs Trockeneis strahlen nach unten geht !!
der knackpunkt sind die kosten fürs trockeneis

die Anlagen bekommt man schon für 5000 € -24 000 €

von der Trabianlage bis zum Porschemodell ,,,,,,,

den Kompressor kann man am anfang mieten ......

und je mehr Anbieter Trockeneis verkaufen umso günstiger wird das Eis ,,,,,,,,,



Also ...... super Sache und die Kosten werden deutlich nach unten gehn ..........



Hallo-gruen Hallo-gruen


jogi ..........
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#20
Idee Idee Idee Idee Idee

Deshalb meine Überlegung ob sich Hier nicht ein paar Kollegen huahua aus meinem Kreis zusammen tun wollen

und im Frühjahr mal 1-3 Tage lang so eine Anlage mieten ,
und bei mir in der Halle oder "wo auch immer" Ihre Fahrzeuge/Teile/ Motoren ectr.

Kosten für die Maschiene/Kompressor/Eis/DEM NEGER WO STRAHLT(kann man natürlich auch selber Machen ) /Mädels wo einem die Pausen versüßen oder was auch immer ,Teilen



Je mehr desto Günstiger !!!


einfach ne Party Prost! draus machen !!!!




nur mal so ein gedanke Feixen von mir !!



läst sich aber auch natürlich auch überall woanderst in old GÄRMANY veranstalten !!!!!



Idee






jogi ............


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
autoteam-eppingen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 mit wenig Km oder C6 mit viel Km? donleguano 98 26.620 26.11.2010, 15:38
Letzter Beitrag: 454Big2
  Motorwäsche bei der C5 ? HK-Vette 20 6.932 23.01.2006, 15:02
Letzter Beitrag: HK-Vette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de