09.01.2004, 16:56
Habe ein Problem mit den Bremsen an meiner C3 vette. Die Bremsen wurden ordnungsgemäss entlüftet, und trotz guter Leitungen ziehen sie ständig Luft. Kennt sich da wer aus?
Bremsen ziehen Luft
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09.01.2004, 16:56
Habe ein Problem mit den Bremsen an meiner C3 vette. Die Bremsen wurden ordnungsgemäss entlüftet, und trotz guter Leitungen ziehen sie ständig Luft. Kennt sich da wer aus?
09.01.2004, 17:11
Hallo Ragimaus,
willkommen im Forum! Zu Deiner Frage, schau mal in einem alten Beitrag nach, ob Dir das hilft. Mit kannst Du die C3-Techniksektion durchforsten, event. ist noch etwas dabei... Und.... gleich tauchen die C3-Spezies auf... Gruß und viel Erfolg, Klaus
09.01.2004, 17:12
Sicher, dass Du richtig entlüftet hast?
Hinten die Nippel von innen nach außen? Wenn andersrum, wirst Du immer Luft im System haben. Gruß
09.01.2004, 18:23
Beim Auftreten dieses Phänomens gibt es verschiedene Ursachen:
Gruss,
Frank
09.01.2004, 20:19
Hallo
Alles bestimmt richtig, was bisher gesagt wurde, Kann aber aus Erfahrung von mir selbst und einigen freunden behaupten, dass ein Bremszangen-O-Ring-Umruestkit da Abhilfe bringt. Zu bekommen bei Vettebrakes.com, bestehend aus neuem Bremszangenkolben, O-ring-Dichtung und Staubdichtiungen. Kann man pro Bremssattel kaufen, am besten fuer alle 4. Kommt dann etwa 100 US$ + Steuer und bla-bla... Sehr einfacher Umbau: Bremsattel ab, alte Staubdichtungen mit nem Schraubenzieher rauspoppen, Bremskolben rausziehen und samt Dichtungen und Federn weit, weit wegschmeisen. Die neuen kolben mit O-ring-Dichtungen ohne Federn einbauen und das Ganze zurueck an die Radachsen. Ich hatte Probleme mit den alten Bremsleitungen. Die waren verrostet und ich musste einige neue Leitungen legen. Kann man auch bestellen oder auf Mass machen lassen. Kostet fast nix. Entlueften und nie wieder Probeleme, oder so. Sogar wenn das Lager etwas Spiel hat, ziehen diese O-Ringe keine Luft. Bin schon sehr zufrieden und der Meinung, dass die alten Lippendichtungskolben verboten gehoeren. Viel Glueck wuenscht: Gunther mit nun super funktionierenden 4 Kollben Bremsen.
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GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
10.01.2004, 01:49
Falls das Bremspedal erst bei der Fahrt (Kurve)durchfällt, bzw der Weg weiter wird, kann das auch an erhöhtem Radlagerspiel liegen, da durch das erhöhte Spiel die Bremsscheibe die Beläge und somit den Kolben des sattels zurückdrückt. Allerdings können dann beim eneuten Entlüften der Anlage keine Luftblasen mehr kommen.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
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