spiel Lenksäule
#1
Guten Morgen beisammen,

nochmal ne Frage: Meine Lenksäule (Tilt Telescopic) hat ganz leichtes Spiel so ca 2 mm, schon seit ich das Auto habe. Bekommt man das ganz weg, oder ist das im Rahmen der US Präzision?

herbert
  Zitieren
#2
Mh,

ich habe bei meiner noch nie merkliches Spiel festgestellt, ob diese 2mm nun Fertigungstoleranzen sind vermag ich nicht zu sagen Grübeln, gehe aber eher davon aus das hier die Mimik etwas ausgeschlagen ist. Vielleicht hatten die Vorbesitzer bei jedem Ein.- u. Ausstieg das Lenkrad verstellt und somit den Verschleiß überproportional beschleunigt.

Gruß Andreas
  Zitieren
#3
@@@@


Du kannst wenn das Lenkrad runter ist innen noch die Schrauben nachziehen




Mfg Jörg King


.
  Zitieren
#4
danke das kenn ich schon. hab ich bei meinem Jeep schon mal gemacht. allerdings ist da die Lenksäule 15 jahre jünger. Daher wollt ich mal wissen ob da ein geringen wackeln des beweglichen Teils der Säule normal ist bevor ich mir diese lästige Arbeit mache um dann festzustellen dass die Schrauben fest sind.

Herbert
  Zitieren
#5
Hi

Nein die Säule hat kein Spiel
Nachziehen übrigends muß unten drin gemacht werden nicht die Schrauben unter dem Lenkrad





Mfg Jörg King




.
  Zitieren
#6
danke, dann werde ich das teil mal abbauen.

Herbert
  Zitieren
#7
Hallo fürst,
hier ist der passende thread dazu, genau beschrieben was Jörg meint:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...nkrad+lose
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#8
Ich habe das gleiche Problem

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...57482&sid=

und will mich im Winter mal näher damit beschäftigen dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#9
mein Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin. Wenn die Schrauben lose sind, wird das spiel immer grösser und das Lenkrad ist irgenwie völlig locker. Das ist bei mir eben nicht so es ist ein wenig Spiel und es ist "unter spannung" d. h es federt immer in die gleiche stellung zurück.

Herbert
  Zitieren
#10
Zitat:Original von jeepfürst
mein Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin. Wenn die Schrauben lose sind, wird das spiel immer grösser und das Lenkrad ist irgenwie völlig locker. Das ist bei mir eben nicht so es ist ein wenig Spiel und es ist "unter spannung" d. h es federt immer in die gleiche stellung zurück.

Herbert

Genau darum meine Vermutung, das dein Rasthebel etwas verschlissen ist, die Feder die Lenksäule in die obere Position drückt, aber sowie du mit etwas Handruck gegendrückst das Lenkrad nachgibt. Denn wenn der Rasthebel gelöst und gehalten wird wandert die Lenksäule immer in die obere Position.
Wünsche dir viel Erfolg!

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Obere Lager der Lenksäule cobra-corvette 14 1.439 01.10.2024, 19:35
Letzter Beitrag: stingray427
  Farbe für Lenksäule - 1971 Darks Saddle Alex66 4 786 18.08.2024, 10:44
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Spiel in Lenkung Admiral 16 3.551 07.11.2023, 14:21
Letzter Beitrag: Mac82
  C3 ´78 Lenksäule bzw. Blinkstock-Schalter Pirat 9 2.499 29.10.2023, 10:59
Letzter Beitrag: Dranner74
  Spiel am Radlager vorn c373 27 9.566 25.10.2022, 13:11
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de