spiel Lenksäule
#1
Guten Morgen beisammen,

nochmal ne Frage: Meine Lenksäule (Tilt Telescopic) hat ganz leichtes Spiel so ca 2 mm, schon seit ich das Auto habe. Bekommt man das ganz weg, oder ist das im Rahmen der US Präzision?

herbert
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#2
Mh,

ich habe bei meiner noch nie merkliches Spiel festgestellt, ob diese 2mm nun Fertigungstoleranzen sind vermag ich nicht zu sagen Grübeln, gehe aber eher davon aus das hier die Mimik etwas ausgeschlagen ist. Vielleicht hatten die Vorbesitzer bei jedem Ein.- u. Ausstieg das Lenkrad verstellt und somit den Verschleiß überproportional beschleunigt.

Gruß Andreas
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#3
@@@@


Du kannst wenn das Lenkrad runter ist innen noch die Schrauben nachziehen




Mfg Jörg King


.
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#4
danke das kenn ich schon. hab ich bei meinem Jeep schon mal gemacht. allerdings ist da die Lenksäule 15 jahre jünger. Daher wollt ich mal wissen ob da ein geringen wackeln des beweglichen Teils der Säule normal ist bevor ich mir diese lästige Arbeit mache um dann festzustellen dass die Schrauben fest sind.

Herbert
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#5
Hi

Nein die Säule hat kein Spiel
Nachziehen übrigends muß unten drin gemacht werden nicht die Schrauben unter dem Lenkrad





Mfg Jörg King




.
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#6
danke, dann werde ich das teil mal abbauen.

Herbert
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#7
Hallo fürst,
hier ist der passende thread dazu, genau beschrieben was Jörg meint:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...nkrad+lose
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

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#8
Ich habe das gleiche Problem

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...57482&sid=

und will mich im Winter mal näher damit beschäftigen dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#9
mein Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin. Wenn die Schrauben lose sind, wird das spiel immer grösser und das Lenkrad ist irgenwie völlig locker. Das ist bei mir eben nicht so es ist ein wenig Spiel und es ist "unter spannung" d. h es federt immer in die gleiche stellung zurück.

Herbert
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#10
Zitat:Original von jeepfürst
mein Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin. Wenn die Schrauben lose sind, wird das spiel immer grösser und das Lenkrad ist irgenwie völlig locker. Das ist bei mir eben nicht so es ist ein wenig Spiel und es ist "unter spannung" d. h es federt immer in die gleiche stellung zurück.

Herbert

Genau darum meine Vermutung, das dein Rasthebel etwas verschlissen ist, die Feder die Lenksäule in die obere Position drückt, aber sowie du mit etwas Handruck gegendrückst das Lenkrad nachgibt. Denn wenn der Rasthebel gelöst und gehalten wird wandert die Lenksäule immer in die obere Position.
Wünsche dir viel Erfolg!

Gruß Andreas
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