Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978, schwarz
Hallo miteinander,
Seit kurzem habe ich in meiner C3 1978 ein unangenehmes Geräusch.
Im Leerlauf alles ok. Ab Anfahrt werden mit zunehmender Geschwindigkeit die Geräusch immer heftiger.
Die Drehzahlnadel ist absolut ruhig. Es wurde auch nirgendwo gebastelt.
Danke für Eure Hilfe.
Ps. Ich habe im Forum keinen Eindeutigen Hinweis gefunden.
Gruß
Oldhenry
Baureihe:
C3 72er seit 1991
Baujahr,Farbe:
72 Cabrio gelb
Baureihe (2):
C4 Conv.
Baujahr,Farbe (2):
1990, charcoal
Corvette-Generationen:
Ich tippe eher auf den Tacho, das Geräusch wird sich bloß auf den Drehzahlmesser übertragen.
Ist der Drehzahlmesser bei der 78er nicht schon elektronisch ??? Da wäre es jedenfals nicht die Welle die Geräusche macht.
stefan
Baureihe:
C3,
Baujahr,Farbe:
1979, silber/rot,L82,4Sp.
Baureihe (2):
C4
Baujahr,Farbe (2):
1994 rot/rot
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hi Oldhenry,
wieso denkst du , daß es der Drehzahlmesser ist?Kommen die Geräusche daher?
Halte ich für sehr unwarscheinlich. Außerdem ist der DZM bei der 78er elektronisch, wird also nicht von einer Welle angetrieben.
Der Tacho aber schon , der hat ´ne Welle.Aber dann müßten die Geräusche nicht aus dem Tacho kommen , sondern eher Richtung Kardantunnel, weil die Geräusche von der Tachowelle kommen.Normalerweise!
Ich hatte das Gleiche Problem bei meiner 79er. Ziemlich laute Geräusche aus der Gegend . Dachte erst es wäre das Getriebe , weil´s so laut war.
Prüfen kannst du´s indem du die Tachowelle am Getriebe (Beifahrerseite) abschraubst.Wenn du dich unters Auto legen magst?
Ich habs ganz gut geschaft.Ist eine große gerändelte Alu-Mutter.Ich brauchte nichtmal Werkzeug um die zu lösen.
Ist das Geräsch dann weg bei der nächsten Fahrt ,war´s die Welle.
Getriebeöl kann übrigens nicht auslaufen.
Mario