05.11.2011, 09:24
Servus Günni,
Hooker verbietet die Umwicklung aus zwei Gründen:
- Rost
- mangelnde Hitzeabgabe
Rosten können die Teile nur, wenn Wasser dazu käme. Wenn ich es irgendwie vermeinden kann fahre ich nicht bei Regen, selbst das Autowaschen erledige ich inzwischen ohne Wasser.
Die mangelnde Hitzeabgabe reduziert die Hitze im Motorraum und das hilft dafür wieder an anderer Stelle. Einen Tod muss ich wohl sterben. Die Hookers halten jetzt 2 Jahre, noch 3 Jahre, dann sind sie abgeschrieben
Bei den paar Kilometern die ich im Jahr fahre sollte das kein Problem sein...
Trotzdem - vielen Dank für den Hinweis!
Grüße
Thomas
Edit:
Die Formulierung "komische Umwicklung" kann ich nachvollziehen.
Anfangs fand ich diese Wicklungen auch sehr seltsam - zuerst sind sie mir an an alten Harleys aufgefallen. Inzwischen habe ich mich aber dran gewöhnt und jetzt finde ich sie sogar ganz schick...
Du kommst auch noch auf den Geschmack
Hooker verbietet die Umwicklung aus zwei Gründen:
- Rost
- mangelnde Hitzeabgabe
Rosten können die Teile nur, wenn Wasser dazu käme. Wenn ich es irgendwie vermeinden kann fahre ich nicht bei Regen, selbst das Autowaschen erledige ich inzwischen ohne Wasser.
Die mangelnde Hitzeabgabe reduziert die Hitze im Motorraum und das hilft dafür wieder an anderer Stelle. Einen Tod muss ich wohl sterben. Die Hookers halten jetzt 2 Jahre, noch 3 Jahre, dann sind sie abgeschrieben
Bei den paar Kilometern die ich im Jahr fahre sollte das kein Problem sein...
Trotzdem - vielen Dank für den Hinweis!
Grüße
Thomas
Edit:
Die Formulierung "komische Umwicklung" kann ich nachvollziehen.
Anfangs fand ich diese Wicklungen auch sehr seltsam - zuerst sind sie mir an an alten Harleys aufgefallen. Inzwischen habe ich mich aber dran gewöhnt und jetzt finde ich sie sogar ganz schick...
Du kommst auch noch auf den Geschmack