Wer hat von Euch das Gleiche Problem mit Hooker Comp. headers ?
Bei der Montage ist der Pitman-arm im Weg, bzw. der Lenkeinschlag wird durch ein Rohr der Anlage reduziert. TÜV kann ich mit ziemlicher Sicherheit damit vergessen !!!
Welche Lösungen habt Ihr parat - außer die Dinger wegschmeissen !!!
Hast Du die korrekten Rohre? Es gibt doch so viel verschiedene. So wird unter anderem (neben vielen anderen Optionen) unterschieden, ob der Wagen Servolenkung hat oder nicht.
Interessanter Einwand - das hat mich mein Händler aber gefragt.
Also nehme ich mal an, dass er solche bestellt hat....
Ob das dann auch die richtigen sind, weiss ich natürlich nicht -
ich habe die Hookers auch drin. Servo habe ich nachgeürstet - passt trotzdem.
Ist (eigentlich "war", weil ich jetzt auf Rack&Pinion umgebaut habe) zwar alles scheizzeng, aber hat gepasst. Mit der R&P wurde es jetzt an einer anderen Stelle dafür sehr knapp...
Aus der Mustangecke kenne ich ein paar Kollegen die ihre Fächer eindellen mussten, damit sie eingebaut werden konnten...
Das wäre für mich allerdings ein NoGo.
...von wegen 5,0mm Mindestabstand bewegliche Teile (TÜV) - so was geht GAR NICHT !!!
Eindellern werde ich die schönen Edelstahlrohre auf keinen Fall. Ich bezahle doch nicht weit über 1.000.-Euro und dann passt das ganze Gelumps der ausgewanderten Trolls nicht.
Da spende ich den Betrag doch lieber für Griechenland, dann bleibt's wenigstens in der Familie.
Ich glaube, ich hab' mal wieder etwas übertrieben.... (???)
meine neuen Headers - im übrigen verchromt - haben auch ne Beule bekommen müssen damit das Borgeson Lenkgetriebe passt.
Schön ist das nicht. Aber was will man sonst machen?
da hatten die Entwickler von STEEROIDS wohl wahrscheinlich wirklich ein paar schlaflose Nächte.
Durch die Bandagen am Fächer sieht das Ganze noch enger aus als es eigentlich ist...
Aber es funzt perfekt!
...und ich habe eine originale GM R&P-Lenkung verbaut.