Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von Sharkey1807
fragt aber nicht nach dem Preis für die Arbeit.
Was haben die Rippen denn gekostet?
Die Bearbeitung hat 1,5 mal soviel gekostet wie der Kaufpreis für die 2 Kühlprofile aus Deutschland.
100 Euro für Abfräsen um 5mm und alle Seiten umfräsen ist für rumänische Verhältnisse einfach zu teuer.
Der Betrieb hatte keinen geeigneten breiten Walzenfräser um dies zu machen und hat dann 2 10mm breite Walzenfräser zusammengespannt. Hat logischerweise ein vielfaches der mit geeignetem Werkzeug möglichen Zeit benötigt. Aber eben, mein Fehler da ich dass nicht vorher im Detail hinterfragt habe.
Zitat:Original von Frank the Judge
Eine kleine Verständnisfrage: Das Auto wird in USA gebaut. Du lebst im Moment in Rumänien. Wie kannst Du Teile anpassen?
Oder wird die Technik drüben gemacht und der Body ist schon hier?
Das Fahrzeug wird in USA gebaut, jedoch habe ich die komplette Front hier.
Sobald alles an der Front fertig ist geht diese zusammen mit den neuen Sitzen auf die Reise in die USA.
Dort wird Steve dann eine Form ziehen von meiner Front.
Dies ist für ihn interessant weil eben die Front noch nicht zusammen gebondet ist.
Heutzutage findet man nur noch bereits zusammengebaute Fronten.
Aber keine "Unversehrten" mehr, oder nur mit extrem viel Glück.
Zitat:Original von Frank the Judge
Bißchen off-topic: Weißt Du, ob beim Original die Kühlrippen eine Funktion hatten? Wenn ja, wie wurden die mit was verbunden?
Hab mal in den Büchern geschaut, da war aber nichts beschrieben über die Rippen/Grills auf der Haube.
Könnte mir aber schon vorstellen das GM auch da irgendein Gimmick eingebaut hat.
Meine werden einfach nur aufgesetzt, sollte ein Problem mit Hitzestau sein (denke wird nicht so sein) werde ich eventuell dann das Fiberglass unter den Grills wegschneiden.