Ich habe eben die ersten Hauberhalter aus unserer Fertigung bekommen.
Das Temperatur Problem ist bei unseren Autos ja immer und allgegenwärtig und warum GM nicht ab Werk ne geschlitzte Haube für unsere Autos anbietet (geht bei der Viper ja auch), ist für mich völlig unverständlich?!
Auf der anderen Seite, kostet so eine Haube halt auch ein paar Mark, wer nun seinem Motor, Kupplung,
Torque Tube und Mitteltunnel was Gutes tun will, kann mit unseren Haubenhaltern, recht einfach und schnell Abhilfe schaffen.
Beim TGP habe ich solche Teile auch schon verwendet, da allerdings handgebastelte, die zwar auch ihren Zweck erfüllt haben, aber weder schön noch perfekt waren.
Die neuen nun, haben wir in Alu konstruiert, gefräst und rot eloxiert, wobei der Bolzen, der ins Schloß fällt, aus Edelstahl ist!
Das Teil wird durch eine Schraube zusammengedrückt und klemmt praktisch über dem original Bügel.
Das dran montieren dauert pro Seite 30Sek. und genauso schnell gehen sie auch wieder ab.
Man senkt die Temperatur um ca. 10-15C° was aber viel entscheidender ist, es baut sich so gut wie keine Stauhitze auf, das merkt man besonders wenn man in die Box zurück kommt und dann mal die Haube öffnet, es kommt einem eine regelrechte Hitzewelle entgegen, das ist mit unseren Haltern weg!
Das dadurch auch weniger Hitze nach hinten in den Mitteltunnel gedrückt wird, erkärt sich von selbst.
Der Satz TIKT Haubenhalter liegt bei € 230,- für Forumsmitglieder gehen sie für € 200,- raus ..........