Beiträge: 5.081
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Wir haben ja vor 6-7 Wochen ein paar Daten sammeln können, allein schon um vergleichen zu können.
So hatten wir die Ladeluft nach den Ladeluftkühlern im Kompressor gemessen, bei ca. 16-18 C° Außentemperatur, hatten wir bei 260 km/H eine Ladelufttemperatur von 25-30C° und die Kühler waren mit der alten Schnauze doch Lauwarm.
Heute bei 12C° waren es bei 260 km/h 14 C° und die Kühler waren selbst nach 40 min fahren Eiskalt
Im Stand geht die Ladeluft auf ca. 40-45 C° ganz egal ob bei 12, 18, 25 oder 35C° mitten im Sommer,
somit scheinen die neunen Kühler samt der Luftführung, schonmal zu funktionieren, es ist nichts weggeflogen, es klappert nix und es fühlt sich auch gut an, nun müssen nur noch die Felgen drunter .................
Beiträge: 2.775
Themen: 47
Registriert seit: 03/2011
Ort: Siegburg
Baureihe: C6-Z06 K 650
Baujahr,Farbe: 2008, black pearl
Baureihe (2): 2003, Gulf Lackierung
Baujahr,Farbe (2): Hummer H2
Baureihe (3) : 1991, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Mercedes 500 SL
Corvette-Generationen:
Schöne Grüße,
Hansjörg
Beiträge: 452
Themen: 49
Registriert seit: 08/2008
Ort: Jever
Baureihe: C6 GS Centennial
Baujahr,Farbe: 2012 Carbon Black
Corvette-Generationen:
Liebe Grüße Jan
Ford Focus RS Freunde Deutschland
Beiträge: 5.081
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Beiträge: 1.255
Themen: 12
Registriert seit: 10/2009
Ort: baden
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2005, gelb
Kennzeichen: og-ka-9999
Baureihe (2): 2005-schwarz
Baujahr,Farbe (2): suzuki gsxr 1000 k5
Kennzeichen (2): og-ka-2
Baureihe (3) : schwarz
Baujahr,Farbe (3) : volvo v40
Kennzeichen (3) : og-ka-5468
Corvette-Generationen:
hi thomas, mach die reifen drauf
sieht ja hammer aus mit den felgen
ähm,......das ganze auto sieht oberhammer aus
gruss andi
Beiträge: 793
Themen: 13
Registriert seit: 10/2011
Ort: Saarland
Baureihe: Momentan keine
Baujahr,Farbe: Keine
Hallo Thomas,
die xxx wird immer PERFEKTER! Es geht nichts über Felgen im 5-Speichen-Design.
Das ist zumindest meine Meinung.
Sieht extrem gut aus, läßt sich prima pflegen, und gibt den Blick auf die geniale
Bremsanlage frei!
Für den AUTOMOBILEN-GOURMET kreiert!
Gruß
Michael
Beiträge: 5.081
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Zitat:Original von ZR1Freak
Hallo Thomas,
die xxx wird immer PERFEKTER! Es geht nichts über Felgen im 5-Speichen-Design.
Das ist zumindest meine Meinung.
Sieht extrem gut aus, läßt sich prima pflegen, und gibt den Blick auf die geniale
Bremsanlage frei!
Für den AUTOMOBILEN-GOURMET kreiert!
Gruß
Michael
Hallo Michael,
wieso schreibst du eigentlich so oft in Großbuchstaben, ist das echte Euphorie, oder soll das von was anderem ablenken ?
Beiträge: 793
Themen: 13
Registriert seit: 10/2011
Ort: Saarland
Baureihe: Momentan keine
Baujahr,Farbe: Keine
Hallo Thomas,
das ist echte Euphorie! Ich finde deine ZR1 ist bestimmt die beste die man
derzeit in Europa findet. Leistungsmäßig sowieso gar keine Frage. Ich finde es
unglaublich welche Mühe du dir machst, die Schwachstellen der Corvette zu
beseitigen. Das ist meiner Meinung nach der Weg zur perfekten Corvette!
Ich denke du bist mit ganzer Leidenschaft dabei dieses Auto ständig zu verbessern.
Die berühmten Schwachstellen wie zb. Sitze, Bremsen Kühlung etc. scheinst du voll
im Griff zu haben. Etwas ähnlich perfektes habe ich bis jetzt nur bei Z06 RR von
Callaway gesehen die auch absolut Renntauglich ist. Es laufen auch noch ein paar
andere sehr gut gemachte Corvettes in Deutschland, aber ich denke derzeit die Spitze dürfte
die xxx und die Z06 RR sein. Es ist für mich ein hochgenuß die weitere Entwicklung deiner
Corvette zu sehen. Ich hoffe du denkst jetzt nicht (oh Gott, was ist das ein Schleimer).
Es ist meine ehrliche Meinung.
Dein Auto ist klipp und klar ganz einfach der HAMMER!
Mit Corvetteverrücktem Gruß
Michael
Beiträge: 5.081
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Hallo Michael,
danke für die netten Worte, ich frag nur deshalb, weil der letzte "Freak" (genau genommen der Komperssorfreak) hier im Thread, mehr an mir interessiert war/ist als meinem Auto und unglücklicherweise hat der einen sehr änlichen Wortschatz im Repertoire, das verleitet schnell dazu vielleicht falsche Schlüsse zu ziehen, oder anders gesagt, liest man deine anderen Beiträge hier im Forum, könnt man gerade denken du kennst einige hier schon seit Ewigkeiten, obwohl du ja noch ganz frisch an Bord bist
Da kann man mal sehen, jetzt leide ich schon an Verfolgungswahn.............
Beiträge: 5.081
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Jetzt aber wieder zurück zur Technik.
Hier mal Aufnahemen von neuen Unterboden und den neuen Kühlern, wir haben jetzt nicht mehr vier Kühler pro Seite (die haben wir im Mai genommen, weil in der kurzen Zeit keine sondergefertigten zu bekommen waren) sondern je einen pro Seite, vom Volumen etwas größer als die alten, aber auch die Netze sind jetzt hochwertiger, bzw. optimiert. Auch die Belche drumherum haben wir diesesmal erst zugeschnitten (und es waren wirklich viele) dann eloxiert nd dann wieder drangebaut.
Die gesamte Auhängung für den Kühler haben wir gegen eine eigen Konstruktion getauscht.
Zum Schluß den Unterboden drunter, denn die VA hat je nicht optimal funktioniert, nun sind auch die Stoßdämpfer angepasst, so das sie nich tmehr auf Block gehen. Ich erwarte jetzt zum einen mehr Grip an der VA, weniger ABS Engriffe und das sie nicht mehr so hoch geht vorne, wobei das zum Schluß OK war. Mal sehen ob und was es bringt
|