Bilder von meiner Vette
#31
Zitat:Original von Frank the Judge
Sieht aus, als wäre eine verstellbare Lenksäule eingebaut. Damit kann sich doch das Einsteigproblem relativieren.

MH, auf dem zweiten eingestellten Foto ist aber an der Lenksäule kein Loch für den Hebel zu sehen, bin mir damit nicht so sicher.
Es fehlt aber auch der Knopf für den Warnblinker auf der anderen Seite.
Wenn es allerdings tatsächlich keine T/T-Säule ist, ist die Position der Lenksäule schon etwas niedrig, bin immer mehr verwirrt Grübeln

Gruß Andreas
  Zitieren
#32
Hallo Martin,
Wow....Farbe abkratzen und alten Pfusch entfernen...da kommen Erinnerungen hoch.
Aber du bist auf dem richtigen Weg. Ich habe noch ein Lenkrad in weis rumliegen, müsste aber neu bezugen werden.
Also deine "zeitgenössische" Headunit finde ich klasse, natürlich ist das heute nicht mehr up to date.
Bevor du das HiFi Zeugs aber wegwirfst würde ich mich ganz uneigennützig zur "fachgerechten Entsorgung" anbieten....
sprich es kommt in meine Bar;-)
Viele Grüße und viel Spaß noch beim Restaurieren

Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
  Zitieren
#33
Hallo,
Leider habe ich wohl keine Lenksäulenverstellung in meinem Fahrzeug.
kann nichts sehen , soll ja ein Hebel wie der Blinkerhebel sein oder ??
Wenn ich da falsch liege bin ich für jeden Tipp dankbar.
Zu dem Handbremshebel und der Mittelkonsole bin ich noch nicht gekommen,also noch nicht fertig
Bin ja schon froh soweit zu sein,denn alles wirklich alles war hellbeige bezogen oder bepinselt.
Außerdem könnte ich euch ja dann nichts mehr schreiben wenn ich alles hintereinander hätte.
Viele Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden aber das macht bei mir den Reiz aus.
Sonst hätte ich mehr Geld in die Hand genommen und eine perfekte gekauft aber wer will das schon.
Das Schrauben und wiederherstellen macht mir fast mehr Spaß als das fahren.
Bitte schreibt mir eure Meinung zu der Lenksäule , denn wenn sie verstellbar wäre hätte ich ein
Problem erstmal gelöst.


Gruß
Martin
  Zitieren
#34
In der Tat sieht man den zweiten Hebel nicht. Aber an dem Auto fehlen ja so einige Teile.
Die Lenksäule sieht auf dem ersten Foto leicht nach unten geknickt aus. Deswegen kam ich zu der Annahme.
EDIT: Grammatik ist wirklich tricky...
  Zitieren
#35
Hallo Martin, wenn es eine verstellbare Lenksäule wäre müsste der zweite Hebel dort sitzen bzw. dort ein Loch zum einschrauben sein.

Gruß Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#36
Hallo Martin,
so wie ich das erkennen kann ist es keine verstellbare Lenksäule.
Ebenso fehlt die ganze Mimik für den Hupenknopf (oder hast du das alles schon ausgebaut?).
Du wirst über kurz oder lang nicht um ein anderes (originales) Lenkrad rumkommen.

Viele Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
  Zitieren
#37
Hi nochmal
ich weiß nicht ob man das auf den ersten Bildern erkennen kann,die Lenksäule war ja
kpl. mit Leder bezogen auch den Warnblinkknopf haben die abgebrochen und überklebt.
dann war die Mittelkonsole im bereich Radio und oben wo der Scheibenwischerschalter ist
alles mit Holz verkleidet.Sah fürchterlich aus.
Werde den Schalter auch wieder besorgen und einbauen aber man muß ja auch immer gucken was die
Geldbörse bereithält. So war es für mich erstmal wichtig die Technik soweit alltagstauglich zu machen
wie Bremse Motor usw.So schlecht der Innenraum auch war oder noch ist kann ich über die technische Seite
nichts schlechtes sagen.Der Vorbesitzer hatte den Wagen 20 Jahre nur mit roter Nummer im Sommer gefahren und in einen neuen Motor und ein überholtes Getriebe investiert. Das hat jetzt 3000km runter
und nicht zu vergessen die haben neue Koni Dämpfer verbaut.
Als wichtigstes kann ich noch sagen das der Birdcage fast rostfrei ist also noch farbe drauf ist und ich
hab das jetzt aber alles schon konserviert.
Das war für mich ausschlaggebend für den Kauf.
Deswegen sehe ich den Innenraum auch gelassen entgegen weil ich mehr und mehr fortschritte sehe.

Gruß
martin
  Zitieren
#38
Ja den Hupenknopf hatte noch nicht wieder montiert , ist aber vorhanden

Gruß
martin
  Zitieren
#39
Wenn der Innenraum eh komplett auseinander soll, versuchte ich an Deiner Stelle, irgendwo eine verstellbare Lenksäule aufzutreiben und zu verbauen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 108.916 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 3.404 09.09.2022, 12:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.818 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 7.392 30.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Vette C3 Tiefer legen Friedrich Kleber 102 43.333 24.01.2022, 22:59
Letzter Beitrag: Abe Simpson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de