• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oldtimerzulassung für c3
#11
Hallo,

habe bei meiner 78 Vette schon 5 Jahre den Youngtoldtimertime-Status.
Der Versicherer ist HDI.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
Youngtimerstatus hatte ich für meine Ex-77er auch (Gothaer), nur für die KFZ-Steuer hilft das nichts. Um Steuern zu sparen muß Du dann nach Bedarf Ab- und Anmelden oder auf Saisonkennzeichen wechseln und Dich dann über gutes Wetter im Winter ärgern Großes Grinsen .
Das 07er Kennzeichen ist übrigens keine Zulassung und gilt nur auf Widerruf !
Was das bedeutet ? Verfall des KFZ-Scheins und Vollabnahme bei Wiederzulassung, usw. ?
Das muß sich jeder nach seinen Bedürfnissen selbst abwägen. Ich glaube unter http://www.deuvet.de gibt es auch Info dazu.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#13
Na dann ist das 07er Kennzeichen dann doch nicht das richtige... Wenn ich die Steuern eh bezahlen muss, dann bringt mich die Versicherung auch nicht mehr um... als zweitwagen ist sie ja dann recht günstig...

Und wenn der Brief verfällt dann nützt mir das erst recht nix... denn ne Vollabnahme nach ein paar Jahren ist ja auch nicht das günstigste... so lange die Steuern nicht noch mehr werden, überleb ich das auch noch... und falls sie doch die Steuern erhöhen, kommt halt ein Elektromotor in die Vette rein Feixen Feixen Feixen

Grüße,
Stefan
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#14
Hallo Henry,

bei uns in der Zulassungsstelle gab es ein Formular in dem stand was alles zur
Erlangung der roten Kennzeichen benötigt wird.

Soweit ich mich erinnere :

polizeiliches Führungszeugnis - Auszug aus der Verkehrssünderkartei -
ich musste §21 machen da Sie noch nie in Deutschland zuglassen war-
Doppelkarte für 07er Kennzeichen.
(wird aber von jeder Zul.stelle anders gehandhabt)

In den 4 Jahren habe ich nie Probleme mit der Polizei gehabt, auch wenn ich
des öfteren in der Schweiz oder Östereich war.
Natürlich immer aufgrund eines Treffens.

Es gibt auch welche die es übertreiben und damit täglich in die Arbeit
fahren oder den Wagen täglich auf der Strasse Parken .Richter


Gruß,stefan
stefan
  Zitieren
#15
Nur um Mist-Verständnisse zu vermeiden: Die Youngtimer-Versicherung hat keine Auswirkung auf die Besteuerung - was der 07-Betrieb steuerlich bedeutet kann ich leider nicht sagen.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#16
Es wurde nach Youngoldtimertimer-Versicherung gefragt.
Steuer ist eine andere Sache.
Zahle für meine Corvette € 361,99 ( Saisonkennzeichen April-Oktober und Kat )
Im Winter würde ich meine Vette nie fahren.

Oldhenry
  Zitieren
#17
@Old-Henry:

Winter ist so eine Sache... wie zum Beispiel im Januar/Februar 2003 bei uns in Sachsen (damals noch): Da war es so warm und sonnig, dass man einfach Vette-fahren musste... ein bekannter von mir, der nur Saison-Kennzeichen hat, hat sich schwarz geärgert, dass er nicht fahren konnte... und als er dann endlich wieder im April auf die Straße durfte, war das Wetter nur bescheiden...

Hat halt alles vor und nachteile...
Saison=billiger aber weniger flexibel
Immer angemeldet: flexibel, aber teuer...

Grüße,
Stefan
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#18
Steuer bei 07er Kennzeichen: etwa 190€ pauschal

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#19
...oder genau: 191 Euro - abgelesen von meinem Steuerbescheid!

Ich habe 6 Autos mit dieser Steuersumme "angemeldet".

ca. 32 € Steuer p.a. ist pro Auto zu verkraften - auch wenn diese die meiste Zeit stehen..... Feixen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#20
Ich hab´ dieses Jahr noch keines fahren sehen ! Teufel

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist anders bei Oldtimerzulassung ?? Ray78 1 1.610 29.04.2003, 00:27
Letzter Beitrag: Tripower

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de