Beiträge: 44
Themen: 15
Registriert seit: 05/2007
Ort:
Mannheim
Baureihe:
C 6
Baujahr,Farbe:
2006 rot
Kennzeichen:
MA - I 2
Baureihe (2):
Rot
Baujahr,Farbe (2):
C 6
Corvette-Generationen:
05.10.2011, 22:07
Heute Abend steige ich ein wie immer und sehe hinten keine Beleuchtung, Ups , naja wieder ausgemachtr und alles geschaut , naja alles ok.
Im stand wenn der Schlüssel auf Zündung dreht geht die Innenbeleuchtung an. Mache ich das Abblendlicht an gehen hinten keine Lichter und Brems und Rückfahrlicht auch nicht .
Bis jatzt habt ihr ja fast alles rausgekriegt, was is da das Problem .
Lichter hinten null , beim auf bremse treten geht Innenbeleuchtung an und Blinken geht auch nicht .
Ich tippe auf Masseproblem , aber wenn ja wo ?????
Helft mir mal Bitte, sonst muß ich Mercedes 124 fahren .
ich meine das hinten alles über das BCM läuft.... klemme mal die Batterie für paar Minuten ab!
Ansonsten sind die Massepunkte im Motrraum an den Längsträgern zu finden, sowie an den A-Säulen im Fußraum ganz unten.
Die müssten dann aber komplett hochohmig sein.
Beiträge: 2.180
Themen: 119
Registriert seit: 08/2001
Ort:
Hamburg
Baureihe:
C7 Cabrio
Baujahr,Farbe:
15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
Moin,
ich würde mal tippen..... deine Batterie ist platt. Das ist so ein typischen Beispiel dafür...alles spinnt auf einmal.
Peter/Hamburg Nr.12
Beiträge: 44
Themen: 15
Registriert seit: 05/2007
Ort:
Mannheim
Baureihe:
C 6
Baujahr,Farbe:
2006 rot
Kennzeichen:
MA - I 2
Baureihe (2):
Rot
Baujahr,Farbe (2):
C 6
Corvette-Generationen:
Batterie ist das nicht , hab eine andere rein und das gleiche Spiel.
beim bremse tippen geht die displaybeleutung an und hinten am Fahrzeug is alles tod. kein Rückwärtslicht gar nichts tod.
Starten kein problem alles easy nur beim Bremse treten geht innen alles an und ein Teil der vorderen Aussenbeleutung.
Was heißt Hochomig wie soll ich das denn messen ??
hochohmig bedeutet das die Massekabel keinen sauberen Kontakt mehr zum Chassis haben.
Je schlechter dieser Kontakt, desto hochohmiger.
Messen kannst Du das z.B. über den Spannungsabfall zwischen dem Massepunkt (Batterie) und den Massleitungen selber.
Je höher der Spannungsabfall, desto hochohmiger (und somit schlechter) ist die Geschichte.
Die Massepunkte sind häufige Problemstellen der C5