68er 427er Sorgenkind
#11
Zitat:Original von Günther-C3
Bild Nr.1: das große schwarze Kästchen ist der externe Regler für die Lichtmaschine. Das Kästchen dahinter könnte der Warnsummer sein, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt und er NICHT auf Zündung geschalten steht.

Das kleine ist das Horn-Relay (Hupe) mit dem Schlüsselsummer
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#12
Versuch doch mal eine neue one-wire-Lima einzubauen, die gibt es sehr günstig und die sind absolut Stressfrei

BTW: Der Edelbrock-Vergaser passt irgendwie garnicht Zwinkern
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Günther-C3
Bild Nr.2: sieht aus wie ein "Hauptschalter". Hab aber so ein Teil in meiner 68er noch nicht entdecken können. Kannst du das Bild 2 aus einer größeren Entfernung machen damit man erkennen kann, wo der "Schalter" ist?

Günther

Das Teil sitzt im rechten Flügel ziemlich weit unten da wo die Kiemen sind.


Beim Startvorgang werden die Kabel an der batterie sehr warm. Der Kabelstrang bis zum Anlasser ist in bester Verfassung.
Beim Startvorgang dreht der Motor sehr schwerfällig bis garnicht. Motzen
Kannes sein das vieleicht die Lima einen weg hat? Oder vielleicht der Regler?
____________
Gruss Detlef Großes Grinsen


[Bild: freudtsig2a2ehujx04w.jpg]

Für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken. Popcorn
  Zitieren
#14
Bild 2 könnte auch ein externes Starterrelais sein. Hilfreich wäre genau zu wissen wo die Kabelangeschlossen sind.

Ich gehe davon aus dass die Spannung irgendwo zusammenbricht, d.h. irgendwo noch übergangswiederstaände sind die bei hohem Stromfluß für den Spannungsabfall sorgen.....vielleicht dieses Relais welches im inneren verbrutzelt ist Frage wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit.


Wenn Deine Lima "nur" 12,8V bringt, dann kann dass auch daran liegen dass Du die Batterie vorher bei den Startversuchen "runterglutscht" hast. (wie hast Du das überhaupt gemessen wenn der Motor nicht anspringt Grübeln)
Wie auch imer, es kann durchaus eine Weile dauern bis die Spannung sich wieder langsam erholt weil die Batterie stark entladen wurde.

Normalerweise würde ich bei der ganzen Aktion auf eine defekte Batterie tippen. Alle Indizien weisen darauf hin.


Hast Du mal die Sapnnung direkt über der Batterie während des Startvorgangs gemessen? Wenn die auch nicht viel höher sein sollte als am Starter direkt, ist der Patient schon gefunden und die Batterie ist i.A.


Bitte mehr input....ich meine damit, mehr Meßergebnisse an verschiedenen Stellen des Bordnetzes. Dadurch lässt sich der eventuelle Fehler besser eingrenzen.


viel Erfolg

Frank
  Zitieren
#15
Kann das sein, das du nur das +-kabel im Auge hast? Wie ist die Masseversorgung zum Block? Es sollte imer ein Massekabel Batterie-Block angebracht sein, nie über Ecken
  Zitieren
#16
Die Batterie ist neu, wenn diese voll aufgeladen (Ladegerät) wurde springt der Motor mit Mühe an, aber nur ein mal dan ist die Batterie schon wieder zu schlapp. haarsträubend
So weit ich das gesehen habe geht der Minuspol an den Rahmen und vorn in der Nähe des Starter ein Fingerdickes Kabel vom Rahmen an den Motor. Das sollte doch reichen oder?

Ich werde morgen mal diesen öminösen Kasten vorn rechts öffnen. Waaas?
____________
Gruss Detlef Großes Grinsen


[Bild: freudtsig2a2ehujx04w.jpg]

Für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken. Popcorn
  Zitieren
#17
Löse mal dieses "fingerdicke" Kabel und poliere auf beiden Seiten die Kontaktstellen (Drahtbürste). Ich tippe auch auf schwache Masseverbindung.

Massekabel mit Kupferlitze sind aber auch Verschleißteile. Nach Jahren sind die öfter mal platt.
Dann sucht sich der Strom recht lustige Wege. Bei mir mal über das Gasgestänge. Klar, dass es dann Schwierigkeiten mit dem Stromfluss gibt.

Wenn Du schon dabei bist, alle anderen Masseverbindungen ebenso behandeln.

Ist ja schon mittlerweile mein Standardtip. Aber in 50% der Fälle ist das die Lösung.
  Zitieren
#18
Dann werde ich das morgen auch gleich erledigen und berichten. Großes Grinsen
Danke schon mal für die zahlreichen Tips von Euch. OK!

Gute Nacht. Schnarchen
____________
Gruss Detlef Großes Grinsen


[Bild: freudtsig2a2ehujx04w.jpg]

Für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken. Popcorn
  Zitieren
#19
Fusible Link durchgeschmort/angeschmort. Ist ein dickeres Kabel mit einer verengung zwischendring, geht so ca. entlang der Firewall. Würde mal proforma checken wie das vom Zustand her ist.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#20
Nabend Großes Grinsen

Ich habe heute mal alle Tipps getestet leider ohne Erfolg. Als ich schon genervt aufgeben wollte viel mir ein Kabel auf was sehr merkwürdig umwickelt war. Es ist das Kabel was auf Bild 2 Orange ist, dieses war schon mal repariert worden aber nicht richtig. Ich habe es ersetzt und siehe da jetzt springt das Mädel augenblicklich an. Yeeah!

Leider hat wohl der Regler einen weg da nix geladen wird, der Generator gibt nach wie vor max 12,5 V ab.
Werde jetzt erst mal einen Regler bei Mister Bien ordern. Großes Grinsen
____________
Gruss Detlef Großes Grinsen


[Bild: freudtsig2a2ehujx04w.jpg]

Für weitere Bilder bitte auf das Bild klicken. Popcorn
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 110.151 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 2.706 30.03.2024, 15:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 3.600 28.12.2023, 12:26
Letzter Beitrag: Oeli
  68er Bohrschablone j1959 8 2.734 07.07.2023, 17:10
Letzter Beitrag: RainerR
  68er Scheibenwischer Verkabelung krischon06 12 5.189 03.04.2022, 17:55
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de