Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
29.09.2011, 20:16
Hallo,
Vor einiger Zeit ging noch alles. Jatzt habe ich aber festgestellt, dass meine Innenraumbeleuchtung, sowie
die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr gehen. Ich habe zwar Schaltpläne, schaue da aber rein wie ein
Schwein ins Uhrwerk
Kann mir jamand sagen, wo die verantwortlichen Kabel hinlaufen und welche Sicherungen hierfür zuständig sind
Ronald
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Dreh mal am Lichtschalter nach links oder rechts. Ohh WUNDER!!!
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Frank, so schlau war ich leider schon
Ronald
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Sicherung ist die kleine dicke.
Ganz unten müsste die sein.
Aber ich glaube das steht auch dran.
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort: Österreich
Corvette-Generationen:
Jupp, die kleine Dicke ist es! Wenn die Sicherung nicht hält, tippe ich auf den Zigarettenanzünder. Klemm den mal ab und probier ob die Sicherung hält.
Gruß, Günther
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ausserdem mal den Ausgang vom Lichtschalter messen, ob da nicht die Wiederstandswicklungen verbrannt sind zum dimmen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.924
Themen: 60
Registriert seit: 06/2002
Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Instrumenten-Kabelbaum tauschen. Was das Einzige, was bei mir geholfen hat. Und hat mir auch das Gewissen beruhigt, weil mir schon mal ein Auto mit Kabelbrand in der Armaturentafel abgeraucht ist - da kann mal halt erst Löschen, wenn die Flammen durch die Verkleidung kommen. Die Kabel und Kontakte sind halt nach den Jahren nicht mehr frisch... wenn dann noch irgendein Elektro-Obermeister-Vorbesitzer dran rumgefrickelt hat...
Gruß,
Thomas
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Also die Sicherung habe ich gewechselt. kein Ergebnis. Um bei dem Drehschalter den Widerstand zu messen,
müsste ich ihn ausbauen, oder besser wissen welche Kabel vom Schalter wohin führen.
Der Kabelbaum ist bei mir bereits bestimmt zu 75 % getauscht. Das macht die Sache so schwer, da nahezu
doppelt so viele Kabel verlegt und die Hälfte eben ins Nirvana führt. Ich führe den Fehler eher auf ein Anschlussprobem hin,
da ich die Vette bis vor Kurzem in einer Werkstatt hatte und vorher eben noch alles ging.
Bitte jetzt nicht sagen "soll die Werkstatt doch darum kümmern" glaubt mir, da hab ich schon echt Nerven
gelassen.
Ronald
Beiträge: 1.989
Themen: 356
Registriert seit: 05/2008
Ort: Österreich
Corvette-Generationen:
Hast du das Pluskabel vom Zigarettenanzünder schon mal abgezogen wie ich dir schonmal geschrieben habe?
Gruß, Günther
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Klingt das nicht nach einem Masseproblem ?
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
|