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Markus, das ist vor allem eine Kostenfrage. Nicht in jede Vette kann/will man ständig Diffs und Motoren (!) austauschen...
Aber, da Du es ansgesprochen hast: Nachdem ich - glaube ich, da km-Anzeige nur Unfug erzählt - "früher mal", d.h. so vor 10 Jahren mit meiner Vette um die 14 - 15 Liter verbrauchte, bin ich nun bei - GSM-gemessen - 20 Litern/100km. Ich kann das durch milde Fahrweise auch nicht groß beeinflussen. Ich fahre nächste Woche nochmal längere Strecken am Stück und werde nochmals sehen, wie der Verbrauch nun ist. Ich muß allerdings sagen: Sie fährt sehr, sehr gut. Es ist eine absolute Freude. Zügiges Gleiten, Stadtfahrten - alles absolut super. Ein richtig gutes Auto!
Soviel fahre ich nicht - wenn mir einer sagt: Das ist und bleibt so! werde ich damit schon leben können, aber nerven tut's schon.
Gruß,
Daniel
Strictly C3
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Zitat:Original von stocki26
mein 350er Motor läuft ja wirklich super, aber das Getriebe / Diff ist fast ein wenig kurz ......das Getriebe ist lt. Vorbesitzer ein 3,55er M20, Diff müsste original sein
(1969 Daytona Yellow Corvette coupe 350 cubic inches and 350 HP wide ratio 4- speed with 3:55 gears)
Da hast Du was durcheinander gebracht bzw. vermixt.
Das Getriebe ist ein M20. Das Differential mußt Du davon trennen. Nur das Differential kann die 3.55er Übersetzung haben.
Allerdings wirst Du bereits einen Umbau haben. 2.500 U/min bei 100 km/h entspricht ziemlich exakt der langen 3.08er Differentialübersetzung.
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Zitat:Original von Frank the Judge
2.500 U/min bei 100 km/h entspricht ziemlich exakt der langen 3.08er Differentialübersetzung.
kann ich bestätigen
Frank
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Zitat:Lange Achse in C3 2.73er
Nabend allerseits,
Mein LS 5 + TH400 +3.08er HA harmonieren recht gut, aber
auch ich habe schon über eine 2.73er Achse nachgedacht und
nach langer Überlegung, werde ich mir nun die längere Übersetzung
über ein verstärktes TH 700 generieren.
1+2 Gang sind kürzer, der 3. 1.1 und der 4. dann 0.70:1 untersetzt.
Bowtie Overdrives hat dies hier ganz nett beschrieben.
https://700r4.com/faq/ratiocmp.shtml
Gruß Andreas
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Da würde ich zum verstärkten TH2004R tendieren.
Hier ein interessanter Anbietervergleich zu dem Thema.
Gruß
Matthias
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Benjamin Franklin
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@ Matthias
toller link !
nur um diesen Thread nicht zu verwässern, hier geht es ja primär um eine 2.73er Achse,
meine Frage
@ all
gibt es schon einen TH700 vs. TH200 thread
oder " verstärkte Automatic- Getriebe " ?
Gruß Andreas
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Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von stocki26
mein 350er Motor läuft ja wirklich super, aber das Getriebe / Diff ist fast ein wenig kurz ......das Getriebe ist lt. Vorbesitzer ein 3,55er M20, Diff müsste original sein
(1969 Daytona Yellow Corvette coupe 350 cubic inches and 350 HP wide ratio 4- speed with 3:55 gears)
Da hast Du was durcheinander gebracht bzw. vermixt.
Das Getriebe ist ein M20. Das Differential mußt Du davon trennen. Nur das Differential kann die 3.55er Übersetzung haben.
Allerdings wirst Du bereits einen Umbau haben. 2.500 U/min bei 100 km/h entspricht ziemlich exakt der langen 3.08er Differentialübersetzung.
hmmm,
ich muss mich korrigieren .....
die 100km/h waren falsch abgelesen, an den Klebezahlen am Tacho .....
gestern hab ich also mittels GPS und Drehzahlmesser und Meilentacho alles genauestens abgelesen :
aktueller Zustand ist : 2500 U/min = 52 miles = 85 km/h
also vermutlich doch das originale 3,55er ?
( jedenfalls eindeutig ein wenig zu kurz zum entspannten Cruisen, da muss was geschehen .... )
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
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@Markus - hast Du Dein 2,73 Differential noch?
hätte Interesse.
Schöne Grüsse Peter
Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
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Morgen FtJ,
danke für den Hinweis, ich frage mal an.
Schöne Grüsse Peter
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