Welcher Tankdeckel taugt was?
#51
Nimm Kork oder Tetra-Pak. Dann ist Ruhe.
  Zitieren
#52
Hallo

Tetrapack ist elider nicht dick genug, ausser man klebt mehere Lagen aufeinander.
Ich wuerde auch meinen, nicht flexiebel genug, da man den Tankdeckel schon in die Dichtung druecken sollte. Ist ja kein Schraubverschluss, sondern ein Schnappverschluss. Da muss die Dichtung schon recht genau in der Dicke sein, damit das dichtet.

Kork waere OK, wenn dann haelt.

Zuendler, werde mal checken, ob ich noch was ueber habe von dem Gummizeugs, wo ich meine Dichtung rausgeschnitten hatte. Das haelt ohne zu kleben schon etliche Jahre.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#53
Das Problem wird dich noch zur Raserei, und anschliessend in die Klapse bringen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#54
Zitat:Original von RainerR
Das Problem wird dich noch zur Raserei, und anschliessend in die Klapse bringen,

Gruss RainerR

Achwas, ich habe jetzt den rostigen original Deckel wieder drauf Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#55
Also ich kenne keinen Tankdeckel wo das Dichtungsgummi eingeklebt wird, naja soll Jeder selber wissen aber ich denke das es nur lose eingelegt werden sollte und das Problem eher bei den Zuhaltenasen des Deckels oder der Stärke der Gummidichtung zu suchen ist. Ich glaube das der Druck beim zudrehen zu hoch ist und das Gummi zu stramm sitzt.
  Zitieren
#56
Ich will ja nicht "unken"... aber, den Kleber, der kontinuierlichen Bezindämpfen erfolgreich Widerstand leisten kann möchte ich gerne sehen...

Dennoch viel Erfolg bei der Benzintankdeckelabdichtveranstaltung!

Gruß...
René

P. S.: Ich hab´ auch eine Gummidichtung drunter... nicht geklebt (die hält von alleine, weil sie über die Haltenasen des Deckels gestülpt ist!)
  Zitieren
#57
Hallo

Zitat:das der Druck beim zudrehen zu hoch ist

Habe ich doch schon geschrieben, dass da nichts gedreht wird bei den abschliessbaren Deckeln.
Die schnappen nur ein. Deshalb muss die Dichtung ja die genau richtige Dicke haben, damit die dichtet, aber der Deckel nicht mit dem Hammer draufgeklopft werden muss, falls zu dick.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#58
So, jetzt probier ichs mal mit nem Einmachgummi aus Omas Keller Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#59
Markus, net flunkern Bääh!
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#60
jaja, Oma fährt ne gelbe 69er King
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 987 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  C3 Teppich Neuverlegung und welcher ? Gattling 21 9.722 20.02.2024, 12:10
Letzter Beitrag: C3-Fritz
Question Welcher Zylinder isses? [email protected] 24 5.122 18.12.2023, 12:27
Letzter Beitrag: [email protected]
  Welcher ACDelco Ölfilter für 72er SB Sauerländer 114 41.098 30.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: zuendler
  Welcher Holleyvergaser verbaut Dirk Raudies 11 5.596 16.08.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de