Hi ,
Ja ,
Transaxle-Bauweise, Getriebe ab der Hinterachse.
Hab sie noch nicht von unten gesehen.
Ich vergas und dachte an ne C3 die das Getriebe am Motor hat.
Grüße
Frank
du brauchst viele Tücher, alte Klamotten und eine große Wanne, die Du schnell drunter halten kannst, wenn die Getriebeölwanne runter kommt.
Ist ne Sauerrei das ganze, aber lohnt sich.
Zum Befüllen solltest Du Dir eine Art Pumpe basteln, mit der Du bei laufendem Motor und Stellung N das Öl durch die Einfüllöffnung pumpen kannst.
Viel Spaß!
Wo ist denn die Ölbefüllungsschraube? Ist das die Konische schraube überhalb wo die Schaltung angebracht ist? Komme mit der Pumpe nicht rein, schon gar nicht zum befüllen. Was passiert bei der stellung N, kann ich es dann befüllen?
an der Seite vom Getriebe ist eine Einfüllöffnung die durch eine Schraube verschlossen ist. Dort wird auch der Füllstand kontrolliert.
Auffüllen bis das Öl quasi bis zum Rand steht und dann verschließen.
Motor starten und das Öl auf 30-50°C bringen. Alle Fahrstufen durchschalten und dann auf P stellen.
Motor laufen lassen!
Auto anheben, aber so das es waagerecht steht und die Schraube wieder rausdrehen.
Öl muss bis am Rand stehen!
ja nu.... wenn die Frage erst heute gestellt wird ist das ja nicht schlimm.....
oder?
Und wenn der Fragesteller von heute Morgen sich mal die Mühe gemacht hätte.....
Der Ralph hat in diesem Thread sogar ein Foto eingestellt und die Getriebeseite benannt wo die Schraube zu finden ist:
aber das ist doch die ablassschraube?
was ist dann das für eine konische schraube überhalb der schalteinheit und links überhalb der ablassschraube?
Hab versucht da das öl einzubringen, aber keine chance...