Beiträge: 559
Themen: 19
Registriert seit: 09/2009
Ort: Schweiz
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Ralf. P.
Hallo Frank,
bei mir lieg der Gurt dann auf der Kunststoffverkleidung und nicht auf dem Leder, somit gibt es auch keine Scheuerstelle.
Gruß
Ralf,
ich meinte UNTEN, nicht OBEN
JR hatte es ja auch erwähnt
Liebe Grüsse
Frank
......egal was...ich war es NICHT!!
Beiträge: 312
Themen: 17
Registriert seit: 12/2010
Ort: 35329 Gemünden/Felda, Hessen
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991, L98, 6 speed
Corvette-Generationen:
Mal ne (wahrscheinlich dumme) Frage:
Airbag ist da im Lenkrad weiterhin aktiv?
Ansonsten: Sieht echt TOP aus - gerade das Lenkrad! Und die Sitze sind wirklich dezent und sportlich zugleich. Der Seitenhalt muss enorm sein
Grüße
Adrian
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top
"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
Beiträge: 1.023
Themen: 43
Registriert seit: 03/2008
Ort: Kufstein Tirol
Sieht wirklich top aus und fährt sich mit Sicherheit auch so!
@Adrian: Ja das Raid Lenkrad hat einen Airbag
lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Beiträge: 5.083
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Das Gurtschloß bewegt sich im angeruteten Zustand gar nicht mehr, bzw. das bißchen was sich da bewegt, beschädigt das Leder nicht!
Bei der roten Zora hält das schon mehr als 50 000km, da ist nix beschädigt
Ein Vorteil von dem was ich verkaufe ist, das ich es selbst sehr lang und ausgiebig teste und das im wahrsten Sinne des Wortes, sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke.
Der Enbau war am Montag in etwas mehr als einem halben Tag erledigt, inkl. TÜV Eintragung
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Ralf sieht sehr edel aus ...von der Qualität müssen wir nicht sprechen .
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 559
Themen: 19
Registriert seit: 09/2009
Ort: Schweiz
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Tomi, Deine Arbeit ist wirklich top und ganz sicher seinen Preis wert
Ich meinte jedoch die Führung der Gurte auf den Aussenseiten UNTEN.
Da liegt der Gurt doch im Moment einfach auf dem Leder auf und das würde mir so nicht gefallen...daher einfach lösen und durch die unteren Durchführungen stecken.
PS: das mit den Widerständen wo wir letztens PN hatten hat sich erledigt, 3,2 Ohm, hatte ich dann vom Appenzeller bekommen
Liebe Grüsse
Frank
......egal was...ich war es NICHT!!
Beiträge: 5.083
Themen: 95
Registriert seit: 01/2006
Ort: Bayern
Baureihe: C7 Z06
Baureihe (2): AMG GTR
Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
Kennzeichen (2): E 75 - A 888
Baureihe (3) : AMG GT Black Series
Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
Kennzeichen (3) : RO-CK 7
Noch kurz was zu den Konsolen.
Bei meiner RZ waren die ersten Prototypen verbaut, die hat der Mattes damals so gebaut, das sie auf meine Größe ideal passen, hatten aber den Nachteil, das sie für sehr große Fahrer nicht weit genung nach hinten gingen!
Wir verwenden jetzt eigene Konsolen, die werden aus hochfestem Stahl gelasert und pulverbeschichtet, auch bekommen die nächsten fortlaufende Nummern (für den TÜV), auf diesen können wir die Slider in 2 verschiedenen Posotionen anbringen, also für sehr große Fahrer max. hinten und für kleinere Piloten etwas weiter vorne.
Allerdings sind die Sitze für Fahrer über 200cm nur noch bedingt zu gebrauchen, einfach weil zu wenig Platz vorhanden ist, bzw. es geht schon, dann aber nur noch in einer fixen Position und ohne Verstellung!
Beiträge: 6.300
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
im Eifer des Gefechts hatte ich Deinen Beitrag fehlgedeutet. Wie aber Thomas schon schrieb, scheuert auch da unten nichts. Ich werde es trotzdem mal ausprobieren und mich dann für eine der beiden Varianten entscheiden. Ich kann hier nur sagen, das technische Konzept und qualitative Ausführung der Arbeiten ist über jeden Zweifel erhaben.
@Ingo:
Danke Ingo, ich habe mich gefreud, dass du hier wieder etwas öfter zu lesen bist.
@ Adrian:
Der Airbag ist natürlich nich nur da, sondern auch aktiv, siehe https://www.tuning-rdi.de/product_info.p...340mm.html
Gruß
Ralf
Beiträge: 826
Themen: 198
Registriert seit: 01/2010
Ort: FLL
Baureihe: C2 396 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1965 blau
Baureihe (2): C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (2): 1995 torch red
Baureihe (3) : C6 Z06
Baujahr,Farbe (3) : 2009 Jetstrem Blue
Corvette-Generationen:
sieht super aus!! Was kostet der Spass?
Beiträge: 6.300
Themen: 124
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Ja ja Ultravette, natürlich kostet Spaß auch Geld. Wie schon oben geschrieben, am besten Thomas und Molle direkt ansprechen.
Gruß
Ralf
|