Beiträge: 48
Themen: 9
Registriert seit: 08/2011
Ort:
Düsseldorf
Baureihe:
C 3 Coupe
Baujahr,Farbe:
1977 Weiss
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich möchte bei meiner 77er Corvette den Ölstand im Diff. prüfen.
Welches Öl ist das beste?
Wie prüft man den korrekten Stand?
Wie fülle ich Öl nach?.
Geht das auch ohne Bühne?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße und immer eine gute Fahrt.
Joachim
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Geht sogar ohne Wagenheber.
Reserveradmulde muss weggebaut werden, und dann der Vierkant am Diff rausschrauben.
Finger reinstecken und wenn Öl dran ist, ist genug drin
gruss,
zuendler
Beiträge: 48
Themen: 9
Registriert seit: 08/2011
Ort:
Düsseldorf
Baureihe:
C 3 Coupe
Baujahr,Farbe:
1977 Weiss
Corvette-Generationen:
Hallo Zuendler,
bestn Dank,muss das Teil ausbauen um es schön zu machen.
Danke.
Joachim
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Das beste Öl ist jedes Markenöl. SAE 90. Mit Anti_Slip Zusatz, wenn Du eine Differentialsperre hast. Bekommst Du bei jedem Opel-Ersatzteilhändler. Der Diplomat 5.4 brauchte das auch, da das Diff baugleich ist mit dem der C2/C3 Corvette.
Ablassen funktioniert nicht, Du mußt es durch die Füllöffnung absaugen (stinkt!!!).
Aufffüllen bis "Oberlippe Unterkante", also bis es wieder ausläuft. Es reichen knapp unter 2 Liter.
Beiträge: 48
Themen: 9
Registriert seit: 08/2011
Ort:
Düsseldorf
Baureihe:
C 3 Coupe
Baujahr,Farbe:
1977 Weiss
Corvette-Generationen:
Nein,
die Abdeckung des Ersatzrades.
Sorry,
das war falsch geantwortet.
Dank und Grüß
Joachim
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Falsch geantwortet oder falsch gefragt?
Was willst Du wissen?
Fragen über Fragen...
Beiträge: 1.760
Themen: 108
Registriert seit: 08/2007
Ort:
Kiel
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, pastell-gelb
Baureihe (2):
1962, pastell-grün
Baujahr,Farbe (2):
Chrysler Valiant
Kennzeichen (2):
H
Baureihe (3) :
1963, beige (Code M)
Baujahr,Farbe (3) :
Ford Thunderbird
Kennzeichen (3) :
H
Corvette-Generationen:
Gilt das Procedere auch für die 75er Vette?
Dann würd ich das doch glatt mal bei schönem Wetter und Langeweile mal eben prüfen.
Greets, OLI
Beiträge: 1.123
Themen: 24
Registriert seit: 05/2011
Ort:
Ingersheim
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von lolly123
Gilt das Procedere auch für die 75er Vette?
Dann würd ich das doch glatt mal bei schönem Wetter und Langeweile mal eben prüfen.
Hi Oli,
ja es ist das gleiche Procedere bei unseren 75er.......
Das absaugen ist aber ziemlich lässtig und dauert einige Zeit. Das beste wäre wenn
Du davor einige Kilometer mit Deiner Vette abspulst damit das Diff. Öl wenigstens etwas warm
wird, dann lässt es sich besser absaugen.
Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"