Zitat:gabs für die 70 er Convertible einen 3-Punkt-Gurt??
Wenns den für die 68er bereits gab, warum sollte er nicht für die 70er da sein ?
Option A85 , Custom shoulder Belts ( std with coupe )
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
"...oder soll es mehr oder weniger ein Gebrauchsfahrzeug sein/werden...",
Da habe ich meine Schwierigkeiten mit....einen echten "Oldtimer" als "Gebrauchsfahrzeug" einzusetzen...
Wo kommt da eine "Empfindung" auf, das ein altes Fahrzeug zu schade dafür sei.
Ab 50 Jahre Alter, ab 75 Jahre Alter, KFZ mit Dampfantrieb??
Ein altes Fahrzeug instand zu halten kostet richtig Knete und/oder Zeit.
Abstriche an der Originalität werden meistens aus Kostengründen gamacht.
Sind die ersten "Hemmnisse" erst einmal überwunden, wird lustig weiter "ersetzt".
Wird ein derartiges Fahrzeug erworben, kann natürlich so weiter gemacht werden, eine Rückrüstung können sich nur wenige leisten.
Da zieht inzwischen Italien "härter" nach, so etwas fehlt hier noch bei uns in "D".
Wer kein "H"-Kennzeichen haben möchte, OK, soll seinen Gelüsten freien lauf lassen.
Wer "stolz" verkündet, es würde ein altes Fahrzeug aus dem Jahr XX gefahren, der sollte das Fahrzeug, soweit wie möglich, im "Erstzustand" belassen, wenn denn ein "H"-Kennzeichen gewollt ist.
Einen Oldtimer als "Gebrauchsfahrzeug" zu betrachten....ist nicht mein Ding, dann besser ein Replikat.
Kommt halt auch auf den Einsatzzweck des Fahrzeuges an;
bin ich jemand, der gerne auf Treffen oder gar Concours-Wettbewerben
nach Pokalen schielt, oder bin ich jemand, der wetterunabhängig
den Weg als Ziel sieht.
Zitat:Original von Corvettenuschi
Deshalb gilt für mich: Lieber möglichst original (nicht NM!) aber in erster Linie zuverlässig und dem eigenen Geschmack entsprechend.
meint Anke