Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@
Der Cowboy hat aber recht Der Block ist ein 350 er gebaut zwischen 86-94
Mit den Pleuel meint er die neue Generation wurde in der Regel ab ca. 91 verbaut
Mfg Jörg
.
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Der 1404 ist bischen klein... wenn der in guten sauberem Zustand ist könnt ich dir den aber gegen einen 1405 tauschen mit E-Choke
Beiträge: 386
Themen: 0
Registriert seit: 09/2010
Ort:
NRW
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1989, darkred metallic
Baureihe (2):
1970, orange
Baujahr,Farbe (2):
Camaro
Corvette-Generationen:
DJP ist ein 350cui Rollernockenblock (äquivalent dem L-98 Block der Corvette) der in einem 1992er Pontiac oder Camaro ursprünglich mit TPI und TH700 ausgerüstet war.
Damit müssten die Köpfe Gussköpfe sein, die den L-98 Alu-Köpfen entsprechen.
Dieser Motor wurde z.B. im Pontiac TransAm GTA verwendet.
Greetz
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig
)
Beiträge: 27
Themen: 3
Registriert seit: 02/2010
Ort:
Lüneburg
Baureihe:
C 3
Baujahr,Farbe:
1972 schwarz
Kennzeichen:
LG - CC 72 H
Corvette-Generationen:
Perfekt - Super, vielen Dank -
was kann ich nun ändern bzw. verbessern um aus diesem Block die maximale Leistung herauszukitzeln ?
Der Motor läuft derzeit vernünftig, jedoch würd ich schätzen bringt er bei Weitem nicht 200 PS - im unteren Drehzahlbereich befriedigend aber zieht nicht über 3500.
Nicht das Ihr mich falsch versteht, ich möchte keine Rennen fahren aber die Bauteile sollten doch aufeinander abgestimmt sein und gegen mehr Leistung möcht ich mich da nicht verwehren.
Reicht es aus den Vergaser zu wechseln - bspw. auf 1405 (sorry hatte eingangs 1405 geschrieben ist aber ein 1404 !) oder was haltet Ihr von dem Edelbrock Thunder 650 ?
Gruß
Frank
Die größten Krisen im Leben eines Mannes:
Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack !!
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Vergaser alleine bringt nix
Nocke, Intake und so... das muss zur Kompression und den Köpfen passen