Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Hatte das 3.70er drin mit dem close ratio M21 und fuhr 4000 RPM bei 130 KMH.
Unmöglich !
Mit dem T56 habe ich jetzt aber ein 4.11er verbaut, um den 6ten Gang gebrauchen zu können. 2000 RPM bei 130 KMH jetzt im 6ten. Das lässt sich cruisen auf der Autobahn und die ersten 4 Gänge sind M21 mässig und besser.
Du wirst früher oder später minimum ein 5 Gang verbauen , glaub mir. Das beste für Anzug und cruisen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.244
Themen: 181
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970, monza red
Corvette-Generationen:
So, heute wurden wieder ca. 80km abgespult.
Ich bereue zumindest nicht, dass ich eine Vette gekauft habe. Mein Kauf war jedoch ein Fehlgriff.
Das Ding geht ab wie Sau aus dem Drehzahlkeller heraus bei einem traumhaften V8 Sound.
Meine Kollege der einen 65er Mustang fährt mit dem 5,0 liter V8 war völlig sprachlos mit einem Grinsen im Gesicht. Er meint, dass die Vette deutlich besser fährt als sein Mustang. Meine Ansprüche sind wahrscheinlich deutlich zu hoch, da ich einen modernen Audi mit Sportfahrwerk fahre und es sich immerhin um ein 41 Jahre altes Auto aus Amerika handelt
LG
Andreas
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Original von Convertible1970
Mein Kauf war jedoch ein Fehlgriff.
Wieso das denn ??
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 3.207
Themen: 56
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hippdebach
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Wenn du etwas "Pflege" in das Fahrwerk deiner C-3 steckst ist das Fahrverhalten eigentlich nicht schlecht, klar wird daraus kein 2011er GT-3, aber man gewöhnt sich dran.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hi
Also ich fahre mit der 68er Vette schneller und gefühlt sicherer durch Kurven als mit dem 84er Manta !
Und die Vette hat noch die alte Stahlblattfeder hinten mit originalen, aber neuen Dämpfern ( keine Konis oder sonstige highTech Dämpfer ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.244
Themen: 181
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970, monza red
Corvette-Generationen:
Ich bin jetzt bei ca. 38k Euro für eine numbers matching C3 die nicht code correct ist (original war donnybrook green mit light saddle Interieur).
Rote Cabrios mit Handschaltung sind kaum erhältlich und ich hatte damals die Erstbeste genommen...
Immerhin sind in dem Preis schon viele Interieurteile, die Western Wheels, die Magnaflow Komplettanlage, die Stabis, der Vergaser, die Alu-Spinne und diverses Kleinzeugs drin.
Der durchrostete Scheibenrahmen + die teilweise weggerosteten A-Säulen + das Interieur haben mir finanziell das Genick gebrochen.
Trotzdem ziehe ich das durch und mache die Vette so gut wie möglich fertig.
Das Auto ist wie für mich geschaffen und es macht mir viel Spaß.
Mal sehen, ob ich das Fahrwerk noch vergessern kann.
Was ist mit einer Kunststofffeder hinten?
LG
Andreas
Beiträge: 4.231
Themen: 116
Registriert seit: 11/2008
Ort: z´Minga
Baureihe: C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe: 1975 White
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Convertible1970
...Trotzdem ziehe ich das durch und mache die Vette so gut wie möglich fertig.
...wie sich die Geschichten doch gleichen...
Viel Erfolg!
Grüße
Thomas
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Eine Kunstsoffeder hinten anstelle der Stahlblattfeder bringt sicherlich ne Menge.
Sind halt moderner und haben eine bessere gleichmässigere Verbiegekraft.
Es wird behauptet, dass man bei Stahlfedern schwächere Dämpfer verbauen muss, als bei Plastikjfedern, da Stahlfedern eine Eigendämpfung durch interne Reibung besitzen, aber das spielt bei deinen Konis sowieso keine Rolle mehr. Die sollten sowieso besser auf die Plastikfeder eingestimmt sein.
Plastikfedern sind günstig und deshalb den Versuch wert.
Schwierig wird es immer, die richtige Härte und Sorte der Plastikfeder zu finden.
Die TRW Federn sollen den Wagen immer zu hoch legen, so dass man bis zu 10 " lange Federschauben haben muss, um den Hintern wieder auf die Strasse zu bringen.
VB&P Federn tun teilweise das gleiche , wenn vielleicht auch nicht so krass. Man kann die aber bei VB&P als 'low arc Feder' bestellen, so dass alles mehr oder weniger verbleibt, wo es war.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.244
Themen: 181
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970, monza red
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich habe nun auch die H Zulassung abgeschlossen
Wo Licht ist, ist auch Schatten...
Meine Vette sifft nun mit Flüssigkeiten, die ich vorher noch nicht gesehen habe.
Was ist transparent, leicht klebrig, ölig und riecht lakritzähnlich?
Davon fand ich heute eine große Fütze an der Beifahrerseite vorne unterm Motor.
LG
Andreas
Beiträge: 3.189
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
|