xxx
Also ich komme mit knapp 100 kg Zusatzgewicht auf 5,95 sec und das habe ich nicht abgeschrieben, sondern errechnet und du hast genau das gemessen ! Alleine im Auto sehe ich gemessene Werte von 5,1-5,4 !
Ich habe vor einer Stunde mit Bernd gesprochen und ihm gesagt, dass ich dein Auto alleine bei 5,2-5,3 sehe !
Ruf ihn an , er wird es dir bestätigen !
Gerade redest du noch von Differenzen im Sekundenbereich und jetzt wirst du nickelig !!
Ich liefere hier qualitativ hochwertige Beiträge Frank, bei deinem Beitrag sage ich nur ohne Worte !
  Zitieren
Hallo Tomislav,
der junge Mann auf der Autobahn mit HN Nummer war ich.
Bin gerade von Till Kühner (Steuergeräteanpassung) gekommen und war auf der Heimfahrt.
Eigentlich bist Du auf der linken an mir vorbeigefahren. Habe Dich dann erkannt (kenne deine Corvette ja von Hockenheim) und wollte dann mal folgen. Geht schon Raketenmäßig dein Teil. Also meine hat genau 481 PS (Competition LS3 mit Fächer, Kats, Honker, x-pipe, Klappen, Callaway-Fahrwerk). von 190-290 habe ich in deinem Windschatten ca. 30-40m verloren. Der schwarze 997 4S der unds folgen wollte, habe wir nach2-3 Minuten verloren.
Übrigens, Hammer Sound bei Vollgas!! huldigen
Gruß Heiko
  Zitieren
Hallo Thomas,

sehr beeindruckende Werte! Vorallem mit einem Auto, das überdurchschnittlich sportlich auf der Rundstrecke bewegt werden kann und genauso gut zum Brötchen holen dienen kann. Die Brötchen sollten zumindestens immer warm zu Hause ankommen. Zwinkern

Die eine Sekunde mehr von 100-200 kommt mir wegen 100kg plus auch etwas viel vor. Bei der silver bullet hatte ich ungefähr die gleiche Leistung wie die xxx und ein Beifahrer mit 80kg hat zwischen 0,4 und 0,5 Sekunden ausgemacht.

Durch die wesentlich verbesserte Kühlung der xxx sollte die Leistung auch immer konstant abrufbar sein. Die Beschleuningungsversuche zeigen ja auch sehr schön, wie konstant die Zeiten sind. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso Du gleich von mehreren Sekunden bei verschiedenen Beschleunigungsversuchen gesprochen hast. War das auf die unterschiedlichen Fahrer bezogen?

Wenn ich 5x mit der TGM von 100-200km/h beschleunige bin ich 5x auf 0,2 bis max. 0,3 Sekunden gleich, bei 200-250km/h ohne zu schalten bin ich immer auf 0,1 Sekunden gleich.
Sogar bei 10 Grad Unterschied von der Außentemperatur (15-25C°) bei unterschiedlicher Strecke, allerdings immer mit dem gleichen Sprit und immer alleine.

Finde es ziemlich "porno" wie die xxx im Vergleich zu einer Serien ZR 1 geht. Respekt

Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
  Zitieren
Zitat:Original von TurboRoger
Also ich komme mit knapp 100 kg Zusatzgewicht auf 5,95 sec und das habe ich nicht abgeschrieben, sondern errechnet und du hast genau das gemessen ! Alleine im Auto sehe ich gemessene Werte von 5,1-5,4 !
Ich habe vor einer Stunde mit Bernd gesprochen und ihm gesagt, dass ich dein Auto alleine bei 5,2-5,3 sehe !
Ruf ihn an , er wird es dir bestätigen !
Gerade redest du noch von Differenzen im Sekundenbereich und jetzt wirst du nickelig !!
Ich liefere hier qualitativ hochwertige Beiträge Frank, bei deinem Beitrag sage ich nur ohne Worte !

Du irrst schon wieder, es geht schneller und du bist schon wieder in meinem Thread ...........


Hallo Heiko,

sieht chic aus dein Auto, ich hab gestern immer nur im 5. & 6. Gang beschleunigt, weil Laura am telefonieren und sie sonst gar nix mehr verstanden hätte.
Ja der Porsche Fahrer hatte keine Lust mehr, war aber auch nur ein 4S Cabrio, also der konnte vermutlich auch nicht mehr ................

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Zitat:Original von bullet-Z06
Hallo Thomas,

sehr beeindruckende Werte! Vorallem mit einem Auto, das überdurchschnittlich sportlich auf der Rundstrecke bewegt werden kann und genauso gut zum Brötchen holen dienen kann. Die Brötchen sollten zumindestens immer warm zu Hause ankommen. Zwinkern

Die eine Sekunde mehr von 100-200 kommt mir wegen 100kg plus auch etwas viel vor. Bei der silver bullet hatte ich ungefähr die gleiche Leistung wie die xxx und ein Beifahrer mit 80kg hat zwischen 0,4 und 0,5 Sekunden ausgemacht.

Durch die wesentlich verbesserte Kühlung der xxx sollte die Leistung auch immer konstant abrufbar sein. Die Beschleuningungsversuche zeigen ja auch sehr schön, wie konstant die Zeiten sind. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso Du gleich von mehreren Sekunden bei verschiedenen Beschleunigungsversuchen gesprochen hast. War das auf die unterschiedlichen Fahrer bezogen?

Wenn ich 5x mit der TGM von 100-200km/h beschleunige bin ich 5x auf 0,2 bis max. 0,3 Sekunden gleich, bei 200-250km/h ohne zu schalten bin ich immer auf 0,1 Sekunden gleich.
Sogar bei 10 Grad Unterschied von der Außentemperatur (15-25C°) bei unterschiedlicher Strecke, allerdings immer mit dem gleichen Sprit und immer alleine.

Finde es ziemlich "*****" wie die xxx im Vergleich zu einer Serien ZR 1 geht. Respekt

Gruß Bernd

Hallo Bernd,
danke für die Blumen, ja das mit den mehreren Sek. war auf unterschiedliche Fahrer bezogen.
Es ist natürlich völlig unerheblich ob sie jetzt ne halbe Sek. mehr oder weniger brauch, ich schreib es ja nur ab und versuche logischerweise das Optimum darzustellen, in der realität sieht es dann meistens doch noch mal anders aus.

Viel wichtiger ist, dass das Auto tatsächlich ein getuntes Auto ist, welches einer Serien ZR1 ca. 10 Sek. abnimmt von 0-300 und min 20 km/h auf ende schneller sein sollte, ich gehe davon aus das sie 350 locker schafft.

Mal sehen wie das mit der neuen Schnauze wird, dann gehe ich genau schauen.

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
So jetzt geht´s aber erst mal los, noch ein paar Tage ans Wasser bei uns zu Hause in Kroatien.........

huahua huahua huahua

[Bild: 8089358fbi.jpg]

[Bild: 8089359xxk.jpg]
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Viel Spaß dabei!!!! Hoffentlich habt ihr gutes Wetter.

Allerdings hätte sich die XXX (rein optisch) vor dem Trailer sicher auch gut gemacht.

PS: Irgendwo bei ebay.com hab ich ein Boot gesehen im C6-Look. Armaturen und ich meine sogar der Motor fanden neben dem im C6-Style gehaltenen Bootskörper Verwendung....Nur mal so als Anregung für die Entwicklungsabteilung.
Gruß
Stefan
  Zitieren
Zitat:Original von ludding
PS: Irgendwo bei ebay.com hab ich ein Boot gesehen im C6-Look. Armaturen und ich meine sogar der Motor fanden neben dem im C6-Style gehaltenen Bootskörper Verwendung....Nur mal so als Anregung für die Entwicklungsabteilung.

Du meinst bestimmt dieses Gespann, ist nur fraglich ob die ZR1 soviel Anhängelast hat sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





[Bild: c6anhnger.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Hallo Thomas,

dann viel Spaß auf der schönen Adria.
Dass die XXX geht wie die Pest, davon konnte ich mich am Sonntag ja überzeugen. Und wie hier schon gesagt, taugt das Auto auch zu 100 % zum Brötchen holen. Ich kenne keinen Sportwagen, der so einen breiten Einsatzbereich hat wie die Corvetten.
Übrigens noch eins: Der Sound des Autos ist zum niederknien. King Mach um Himmelswillen keine andere Auspuffanlage darunter.


Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
haarsträubend Respekt Prost!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de